Beiträge von Kunterbunt

    Meine Leidenschaft gilt dem griechischen Essen. Alle paar Monate besuchen mein Mann und ich "unser" Akropolis Lokal.


    Kaltes Wasser,
    früher gingen mir bei solchen Highlights oft solche Gedanken durch den Kopf, ob ich in Gesellschaft der anderen Lokalbesucher ebenso das Recht habe, so wie sie, großen Portionen zu verspeisen mit Genuss und dass ich alles aufesse weil es mir so schmeckt.


    Mein Mann wusch mir dann den Kopf . . .


    Wir zahlen für das bestellte Essen, manchmal werden die Rädchen der anderen Gäste rattern, fast sichtbar, die Dicke sollte Salat essen usw.



    Meistens sind sie jedoch mit sich selbst beschäftigt, so sollten wir das seltene Vergnügen griechisch Essen zu gehen, so zelebrieren wie es uns passt.


    Übergewichtige Menschen haben das Vorrecht auch genussvoll zu schlemmen, auf keinen Fall verspielt meiner Meinung nach . . .

    Meiner Meinung nach lässt sich das auch auf andere Bereiche des Lebens anwenden. Hat er oder sie viel Geld, fragt sich der jeweils andere bei Annäherung, ob wirklich der Mensch gemeint ist . . . Und so weiter und so fort . . .


    Eine gehörige Portion Selbstwertgefühl hilft uns nicht in diese Falle zu tappen, doch das ist schwer . . .


    Auch für mich.


    Kriege ich ein Kompliment, denke ich schnell verquer.

    Das kann ich dir deshalb so gut nachfühlen, Kaltes Wasser, weil ich ähnlich empfinde, ich meine immer, ich darf nicht genießen. Vorbeigehen an Outdoor-Lokalen mag ich auch nicht gern. Du bist also nicht alleine mit deiner Situation, trotzdem versuche ich an mir zu arbeiten, damit ich stärkeres Selbstbewusstsein bekomme . . .

    Meine Schwägerin ist der Ansicht, dass sie sich ihre Bandscheiben ruiniert mit übergewichtigen Patienten. Meine andere Schwägerin IST auch Krankenschwester und meint, da ließe sich viel mit Technik machen, die sie in Kursen lernen. Mir hat dieser Spruch wehgetan, denn sie sagte "Leuten wie dir", dabei bin ich aktuell gesund, also was soll das ganze . . .


    Ist immer noch ein Schwachpunkt von mir, dass ich mich nicht wehre, wenn mein Gewicht Thema ist ...


    @House M. D.


    Mit meinen Ärzten Habe ich Glück und was diese Weißkittelträgerin da in ihr Mikro quatschte ist eine Unverschämtheit !!!

    Wenn ich daran denke, wie lange es gedauert hat, bis ich mich traute, ein Hallenbad oder Freibad zu besuchen, könnte ich mich heute noch schwarz ärgern, da habe ich mich jahrelang um den Genuss gebracht in die Fluten zu tauchen.


    Zögere nicht länger!!!

    möchte den schönen Ausdruck "was gerade rumliegt" noch um "was wegmuss" ergänzen


    meine Mutter redet oft mit Engelszungen auf mich ein, dass ich nicht dauernd die Reste meiner 6köpfigen Familie esse


    das tut mir nicht gut


    ich war schon so blöd mir selbst nix aufzutun, weil ich die (kalten) Reste der kleinsten Tochter immer aufaß


    mit dem Verstand habe ich begriffen:


    ich bin es wert, selber mitzuessen was ich mühevoll koche

    War manchmal erstaunt, wie das Pflegepersonal mit geübten Handgriffen auch schwere Patienten pflegen konnte. Bisher habe ich bei schweren Verwandten und auch bei mir keinerlei Grobheit, Berührungsangst und auch bei mir, die ich nicht gerade leicht bin, feststellen können. Die guten Fachkräfte haben es einfach drauf, auch menschlich.