Beiträge von Schnegge1964

    Hallo,


    habe gerade erst den Thread gelesen und wieder fiel mir auf, wie schnell man doch die Schuld bei sich selber sucht.


    Dein erster Gedanke war ja, das die Couch unter Deinem Gewicht nachgegeben hat.


    Ich habe ganz neu eine Stelle als Minijobberin angetreten und am ersten Tag brach ein Rad vom Schreibtischstuhl ab.


    Upps, wie peinlich. Alle lachten und ich war mir sicher, das das auf mein Gewicht zurückzuführen war.


    Erst im Nachhinein stellte sich raus (durch die anderen Kollegen), das das ein Ersatzstuhl war, weil er immer wieder mal Sperenzchen gemacht habe.


    Aber immer wieder, wenn mir was blödes passiert, beziehe ich das auf mich und mein Gewicht. Dabei kann das auch anderen passieren. Aber es ist wie ein Kreislauf.


    Das war nur mal so ein Gedanke von mir,


    liebe Grüße an Euch alle

    Wie ja nun einige wissen, bin ich an Eierstockkrebs erkrankt.


    Daraus ergibt sich die Situation, das ich jedes Quartal zur Frauenärztin muß, zur Nachsorge.


    Leider bin ich aufgrund sexueller Traumata in der Kindheit sowieso schon gehandicapt. Dann habe ich auch noch durch die Folgen der Entfernung der Eierstöcke ein haariges Problem, nämlich starker Haarwuchs im Intimbereich.


    Dann bin ich dick und durch die Folgen der Chemo auch unbeweglich geworden, das heißt, körperlich eingeschränkt.


    Und nun zu meiner peinlichen Frage: Rasiert Ihr Euch, wenn Ihr zum Frauenarzt geht?


    Ich komme schlicht und einfach nicht dahin. Egal wie ich es drehe und wende. Und wenn, dann bloß vorne und weiter hinten nicht und das sieht ja dann noch schlimmer aus. Wie ein zerrupftes Huhn.


    Ich muß aber zur Nachsorge, weil mein Leben davon abhängt.


    Wie ist das bei Euch und gibt es da Tricks? Ich habe ein mulmiges Gefühl jedesmal und immer den Verdacht, das sich meine Ärztin ekelt.


    Danke für Eure Antworten,


    Grüße schickt Jackie

    Hallo liebe Community,


    der Titel ist vielleicht nicht so gut gewählt, aber mir fiel nichts anderes ein.


    Ich bin 51 Jahre alt und war schon immer dick mit den ganzen Sticheleien als Kind, als Teenager und als Erwachsener. Persönlich machte es mir nie sooo viel aus, da ich es einfach nicht anders kannte und gut damit lebte. Ich war eher so durchschnittlich was Bewegung an ging. War schon immer gemütlich und aß und esse immer noch viel und gerne. Und ich dachte, das geht so weiter, bis ich irgendwann mal die dicke Oma bin, die ihren Enkeln Geschichten erzählt.


    Und dann wurde ich krank. Ich bekam Eierstockkrebs mit 49 Jahren. Ich hatte eine große OP und danach Chemo. Durch die Behandlung bin ich körperlich immer noch so geschwächt, das ich nur schwer meinen Alltag bewältigen kann, leide auch an Depressionen und nehme starke Tabletten gegen die Nervenschmerzen, da eine Polyneuropathie in den Beinen, als Folge der Chemo, geblieben ist.


    Nun wandelt sich mein Weltbild. Ich werde wohl eher nicht die rotbäckige Oma werden. Und so fiel mir auf, das es gar keine solche Omas gibt. Ich sehe zumindest keine. Oder seht Ihr Menschen auf der Straße, so um die 70 und 130 Kilo schwer? Nimmt man automatisch im Alter ab oder wird man so schwer gar nicht so alt? Oder nicht agil und so alt? Wo ist der dicke Mann und die dicke Frau ab 70? Ich meine jetzt nicht pummelig oder so, sondern dick.


    Wie seht Ihr das? Und macht Euch das Angst? Mich erschreckt das, denn ich bin ja schon durch den Krebs dem Tode nahe und jetzt vernichtet mich auch noch mein Gewicht?


    Nur mal so als Beispiel: in der Straßenbahn oder in der Stadt sehe ich viele dicke Jugendliche, mittelalte Erwachsene,.. aber dann hört es auf. Sehe ich nur zu schwarz?


    Mußte das einfach mal in die Runde fragen, da es mich beschäftigt.


    Grüße
    Jackie

    Hallo, mein Name ist Jackie und ich liebe es Leute zu beobachten.


    Manchmal dicke und auch dünne, weil ich einfach alle beobachte.


    Ist es dir denn noch nie in den Sinn gekommen, das es auch was positives haben kann, wenn Dich Menschen anschauen? Vielleicht hast Du grad ein Super schickes Shirt an, Deine Schuhe sind toll oder Deine Haare.... Vielleicht auch ein runder Po, bei dem flachärschige Damen schon mal neidisch werden könnten...


    Jeder Mensch hat auch schöne Dinge, einen schönen Gang, Ausstrahlung oder sieht einfach nur gut aus....


    Stell Dir beim nächsten Mal vor, es wären bewundernde Blicke, gehe dann ein bißchen aufrechter, wackle mit dem Po, sei einfach überlegen... Probier das mal und finde Dich selber schön.


    Alles Liebe schickt
    Jackie