Beiträge von Entli

    Oh Mann! Wieso muss ICH immer alles haarklein erklären? Und warum bekomme ICH die Regieanweisung zu LESEN, wenn ich wieder nur darauf hinweisen muss, bitte nochmals zu lesen, was ICH geschrieben habe?!


    Ich sagte nicht, sie soll sich dort einen Freund suchen, sondern sich bewundern lassen und lernen, dass sie bereits begehrenswert und attraktiv IST, ohne etwas am Gewicht zu ändern. Das habe ich bei einem Araber gelernt. Selbstbewusstsein und Selbstakzeptanz. Der Mann war ein Saudi aus Riyadh, verheiratet, und regelmässig geschäftlich in Europa. Und das war das genaue Gegenteil von Rassismus.


    In dem 'offenen, kommunikativen und lustigen' Wesen vermutet die Schreiberin selbst eine 'Schutzfunktion', also ist das Verhalten möglicherweise garnicht wirklich so ganz offen und fröhlich, sondern in Wirklichkeit eher unsicher und schüchtern.


    @ Anelie


    Versuch's doch mal mit Bauchtanz. Das ist hier in Europa zwar nicht ganz das gleiche, wie das Original, trotzdem würde ich Dir empfehlen, das Körpergefühl kennen zu lernen, das dort vermittelt wird.


    Und jetzt war's das von mir, sonst geht Anelies Anliegen in die Binsen.

    Araber stehen nicht mehr oder weniger mehr auf dicke Frauen.
    Das ist so ein Ammenmärchen, wie der Schwarze, der gern schnackselt.


    Das hab ich selbst erlebt und es ist kein Ammenmärchen.


    @ Anelie


    Dass man im Freundes- und Bekanntenkreis und auch in Vereinen leichter Anschluss findet, stimmt. Du musst halt auch offen sein und Dich nicht zu ängstlich und zurückhaltend geben.


    Es liegt ganz sicher nicht am Körper!


    Sei fröhlich und geh aus und wenn Du am wenigsten damit rechnest, macht Dir plötzlich jemand schöne Augen. Vielleicht einer der neuen Kollegen im Job? Dann musst Du Deine Chance aber auch erkennen und sie nutzen.


    Viel Glück!

    Oh Anelie, nur nicht verzweifeln! Viele Männer stehen auf Frauen wie uns. Ich dachte auch, ich finde nie einen 'festen' Freund.


    Ich bin sehr streng erzogen worden und wusste bis ich 18 war nicht mal, wie man sich die Fingernägel lackiert. Das hat sich dann aber schnell geändert, als ich von zu Hause ausgezogen bin. Da habe ich dann einiges nachgeholt und mich erst so richtig 'entdeckt'. Ich musste erst lernen, zu flirten und überhaupt erst einmal kapieren, dass mich einer nicht nur aus Freundlichkeit genauer anschaut.


    Ich hatte beruflich viel mit Männern aus dem arabischen Raum zu tun. Und die fanden mich ganz toll. Da habe ich viele 'Erfahrungen' gesammelt. Geh doch mal für den Anfang arabisch essen und schau Dich um. Du wirst ganz sicher von den Arabern dort als eine der Schönsten angeschaut werden.


    Und als ich dann wusste, dass mich viele Männer toll finden, da hat's dann auch geklappt mit den Nachbarn und ich hatte einige langfristige Beziehungen.


    Ich denke, das Gewicht ist ganz sicher nicht das Problem. Es ist wohl eher die persönliche Ausstrahlung. Nicht schüchtern und ängstlich sein! Sei einfach weiter fröhlich und offen und schau den Männern auch mal länger in die Augen, lächle dabei und zwinkere mal. Nur Mut! Verlieren kannst Du nichts.


    Den für mich Richtigen habe ich leider erst spät gefunden. Aber auf die wirklich guten Dinge im Leben muss man wohl auch mal warten können.

    Ich möchte nicht über 'meine' Diskriminierungen schreiben. Das habe ich ja schon getan und ich finde diese Leidensgeschichten hier schlimm genug.


    Ist es nicht vielleicht so, dass die Beleidigungen dann am schlimmsten sind, wenn man selbst so gern 'dazu gehören' möchte, also z.B. in der Schule, als Teenie, in der Familie, oder im Berufsleben? Da kann man dann auch garnicht so richtig 'mit gleicher Münze zurück geben', weil man ja eigentlich in die Gruppe integriert werden und diese daher nicht brüskieren möchte? Da tut so etwas ganz besonders weh, finde ich.


    Eine Beleidigung auf der Strasse ist schlimm. Aber den Menschen sieht man ja nicht wieder, oder nicht jeden Tag. Ich glaube, dass man diese leichter wegstecken kann, als solche aus dem täglichen Umfeld. Auch kann ich da eher energisch reagieren.


    Wie ist es denn z.B. in den Staaten? Ich war noch nie dort und habe noch nie mit den Dicken dort gesprochen. Da gibt es doch viel mehr Dicke als in Europa, oder täusche ich mich da? Wird da nicht eher tolerant mit denen umgegangen, die nicht in das gängige Raster passen?


    Ich glaube, auch dicke Männer werden beleidigt und diskriminiert, aber längst nicht so, wie Frauen. Da denkt man dann an Helmut Kohl, Franz-Josef Strauss, an die hier schon angeführten, bekannten Dicken, an Dirk Bach und Dieter Pfaff und sieht eher die Leistung, die sie erbracht haben und bringt ihnen daher Respekt entgegen. Was heute noch dazu kommt, ist das Bild vom dicken Hacker, der nur vor seinem Computer hängt und sich von Fastfood ernährt. Bei Frauen gibt es so etwas nicht. Die sind einfach 'dick, dumm, faul und gefrässig.

    Guckst Du unter Vermicelles. Da gibt's ganz viele süsse Rezepte aus der Schweiz. Ich mag den Geschmack nicht und ich kenne auch nur Süsses mit Marronicreme.


    En Guete.

    Jöö, die Süsse!


    Lebt sie denn mit anderen Katzen zusammen? In der Gruppe werden die rangniederen Mädels manchmal garnicht rollig. Wenn sie eine 'Draussen-Katze' ist, kann es auch sein, dass sie erst jetzt im Frühling wieder rollig wird. Im Winter ruht der Zyklus manchmal.


    Aber wenn Du keine Narbe gefunden hast, dann ist sie auch nicht kastriert und wenn sie in den Garten soll, wo sich auch die Jungs rumtreiben, würde ich's machen lassen. Vielleicht kann der TA auch mal den Bauchraum genauer anschauen. Meine kleine Omi-Katze hatte in den letzten Jahren einen inoperablen Tumor, der sie dicker erscheinen liess, als sie tatsächlich war.


    Vielleicht gibt sich ja auch das Übergewicht, wenn sie echte Mäuse jagen kann.


    Kraul sie doch mal von mir, ja, und


    LG

    Na wenn sie nicht rollig wird . . .


    Hast Du schon mal die OP-Narben am Bauch gesucht? Die müssten ja da sein, wenn sie kastriert ist. Wenn Du das Fellchen da nicht rasieren willst, mach es doch etwas nass, dann siehst Du besser auf die Haut.


    Und 6 kg ist wirklich nicht so viel bei entsprechender Grösse. Spielt sie denn garnicht mehr?


    Wie alt ist sie denn? Manche Katzen werden im gesetzteren Alter ja schon ruhiger und bewegen sich nicht mehr so viel. Aber die Gewichtszunahme bei wenig Futter ist schon komisch. Schwanger ist sie ja nicht, oder?


    Auf jeden Fall würde ich das gründlich abklären lassen.


    Viel Glück Euch beiden!

    @ Fräulein Wunder


    Irgendwie denken wir wirklich um verschiedene Ecken.


    Ich fand die Sendung sehr gut, gründlich recherchiert, interessant präsentiert, diverse Aspekte wurden angeschnitten und, soweit ich das als Laie beurteilen kann, solide und ansprechend produziert.
    Ich habe an dieser Sendung nichts auszusetzen. Im Gegenteil.


    Ich fand sie so gut, dass sie für mich der Ausgangspunkt für eine Doku-Serie in diesem Stil nur über Dicke und ihre Probleme sein könnte und zwar weit über die gesundheitlichen Risiken hinaus. Eine richtige Aufklärungskampagne für die Öffentlichkeit.


    Es ist ja klar, dass die vielfältigen Themenbereiche garnicht im Rahmen einer einzigen Sendung detailliert dargelegt und erläutert werden können. Aber es war ein toller Anfang und bringt die Leute hoffentlich zum Nachdenken darüber, ob die in den Köpfen eingebrannten Vorstellungen, Übergewicht sei allein das Resultat von massloser Nahrungsaufnahme und könne auch mit Fasten allein reguliert werden, tatsächlich der Realität entsprechen.


    Hoffentlich bekommen wir bald mehr davon zu sehen!