Beiträge von Entli

    Das ist auch meine Meinung. Moderne Sklaverei. Eine Möglichkeit für Arbeitgeber, die Tarifverträge zu umgehen und ihre Verantwortung abzuschieben.


    Was hast Du denn gelernt? Willst Du Dir nicht vielleicht über eine Umschulung Gedanken machen? Wenn Du aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in einer Küche arbeiten kannst, solltest Du da eigentlich auch einen Anspruch auf finanzielle Unterstützung haben.


    Keine Ahnung, wie die Möglichkeiten heute sind. Aber Du bist ja noch jung und ein Beruf soll doch auch Freude machen. Du wirst Dich ja noch ein paar Jährchen damit beschäftigen müssen.

    Ja genau! Karbonaden! Fleisch am Stiel! Kotelettes!


    Das hat wohl mit dem französischen Einfluss auf die Preussen zu tun, anno Kruck, beim alten Fritz oder so. Die Franzosen sagen Charbonnade zu Gegrilltem, wobei die Wortschöpfung mit einem elend schlechten Grillmeister zu tun haben muss, weil Charbon ja Kohle heisst.


    (Ich Obergscheitle wieder. Sorry.)

    Hallo Knöllchen,


    schön, von Dir zu hören!


    Warum dauert das denn so lange?! Das sind ja 2 Wochen! Kann denn da niemand 'Dampf machen'? Ruf doch bei Deiner Ärztin an. Vielleicht kann die dafür sorgen, dass Du das Ergebnis schneller erfährst.


    LG

    Möönsch, Wischel, das is ja bannig goot! Freut mich sehr für Dich. Und immer schön weiter die Würgesocks tragen. Ich geh mich jetzt auch gleich reinzwängen!


    Weiter gute Besserung!


    LG

    Das hört sich nach einer Grossbaustelle an. Container, keine Kochmöglichkeit, Saisonkräfte etc. Gibt's nicht in dem Camp (?) einen Arzt, der sich um die Leute kümmert?


    Koch ist ein Knochenjob. Glaube auch nicht, dass in dem Fall orthopädische Schuhe/Einlagen gross was bringen würden. Und immer mal wieder im Sitzen arbeiten geht wohl auch nicht.


    Wenn Du jetzt schon merkst, dass es nicht geht, dann bleibt Dir wohl wirklich nichts anderes übrig, als Dich nach einer anderen Stelle umzusehen. Bis dahin entweder Krankmeldung, oder Zähne zusammen beissen.


    Viel Glück!

    Ja Svantje, dass Du aufgeregt und nervös bist, kann ich verstehen. Das wärst Du doch aber auch, wenn Du leichter wärst, oder? Dann wären es eben andere Dinge, die Dir Sorgen machen würden.


    Ne, ne, schieb mal den Gedanken an Dein Gewicht etwas auf die Seite.


    Und: Du bist ja nicht allein! Dein Freund fährt ja mit. Da musst Du Dich ja nicht um alles allein kümmern.


    Du musst auch nicht überlegen, ob Du schnaufst, wenn Du die Treppe hoch kletterst, oder ob das Bett zusammenbricht, aus welchem Grund auch immer ;). Das hat Dein Freund wahrscheinlich schon getan. Er hat sich ja gerade Dich ausgesucht. Mit allem, was zu Dir gehört. Mach Dir da nicht ins Hemd.


    Freu Dich lieber, dass Du mit ihm glücklich bist und geniess die Zeit! Rosarot und himmelblau! Mit Rosen und Herzchen und all dem romantischen Schnickschnack! Und scher Dich nicht drum, was die Leute sagen!


    LG

    Heute war ich nach diversen Terminen wegen der 2 üblen Wurzelbehandlungen bei der DH und:


    es ist alles in Ordnung


    :):):)


    Und nie wieder Angst vor dem Zahnarzt! Und noch weniger vor dem Stuhl. Hab heute gefragt, ob ich so einen Stuhl als TV-Sessel mit nach
    Hause nehmen kann.


    Am Wochenende gibt's einen gscheiten Krustenbraten dass die Schwarte kracht!


    :)

    Was ich mal versucht habe, und auch das hört sich doof an:


    Rohe Kartoffel-Scheiben auf die betroffene Stelle legen, mit einem Tuch befestigen und eine halbe Stunde wirken lassen.


    Gut ist auch Johanniskrautöl oder Nachtkerzensamenöl. Auch feuchte Umschläge könnten vielleicht Erleichterung bringen.


    Aber ob die Hausmittelchen bei der heftigen Geschichte helfen?


    Ich glaube, am wichtigsten ist, dass es erst mal abheilt. Vielleicht wäre auch eine desinfizierende Salbe gut.

    Moin Wischel,


    Das tut mir sehr leid für Dich! Ich denke, da musst Du halt viel Geduld haben.


    Hat der Arzt schon festgestellt, ob es sich vielleicht auch um eine Bakterien-Infektion handelt? Das müsste dann mit Antibiotika und Alkoholumschlägen behandelt werden, bevor Du die Kompressionsstrümpfe verwendest.


    So weit war es bei mir noch nicht, aber ich hatte und habe schlimme Ödeme und Verletzungen heilen nur ganz schwer ab.


    Was mir hilft, ist regelmässige Venengymnastik, täglich Wechselduschen der Beine, reichlich Cremen und Salben (bei mir funktioniert am besten Vaseline), Würgesocks (die Kompressionsdinger), regelmässig zur Podologin und Beine hoch lagern.


    Entwässern hab ich versucht, aber da tun mir nach einer Weile die Gelenke weh und ich will mir nicht auch noch 'ne Gicht zulegen. Sprich doch mit Deinem Arzt darüber. Vor allem, wo es jetzt bald wieder heiss werden kann. Dann ist auch ein Arnika-Spray ganz angenehm.


    Schläfst Du wegen der Beine so schlecht, oder hat das einen anderen Grund?


    LG