Beiträge von Avelynn

    Schön das du noch einmal reingeschaut hast. Ich kann dir nur empfehlen eine Beratungsstelle mal zu besuchen, die kennen sich aus, können dir weitere Adressen geben usw


    Also alles Gute wünsch ich dir :)


    Danke ^^ Ich werde mich auf jeden fall darum kümmern, denn es ist ja auch etwas, dass mir jeden tag über den weg läuft und mich unterdrückt. Ich kann mir im moment schwer vorstellen, dass es mal ohne diesen zwang dauernd etwas essen zu müssen und mcD gehen wird, aber das wäre wirklich toll.
    Und zu wissen, dass auch du es ja irgendwie geschafft hast, baut mich auf. Danke :)


    Wenn du allerdings Fragen zum Islam in Verbindung mit Essstörungen hast, kannst du mir gerne schreiben. Ich weiß wie schwer es ist, Antworten von Leuten zu bekommen, die sich sowohl mit dem Koran und den Hadithen als auch mit Essstörungen auskennen.


    Vielen dank, wenn ich noch fragen habe, würde ich mich gerne melden :) Du hast dir wirklich viel arbeit mit dem post gemacht, es hat mir wirklich geholfen. Danke :o

    Da ich neu hier bin, kam ich anfangs meinen eigenen post schwer wieder gefunden :o aber einfach wow.... so viele antworten und die meisten wirklich sehr nett. Ich bin manchmal selbst überrascht, wie ich reagiere, wenn ich nichts zu essen bekomme. In diesen Momenten bin ich aggressiv, weine und raste manchmal sogar aus... erst am nächsten tag wird mir klar, wie ich mich gestern verhalten habe.


    Und tatsächlich esse ich immer von mc donalds, wenn es mir nicht so gut geht (schlechte noten, erinnerungen an geschehnisse, die mich sehr verletzt haben und so). Das mit dem Glücksgefühl kann ich vollkommen bestätigen. Darüber habe ich gelesen und tatsächlich geht es mir sooo verdammt gut wenn ich mcD esse. Ich weiß nicht, wie ich genau hier zitiere.
    Zu selima:
    Tatsächlich, fahre ich gerne mit meiner mama zu mcces und sie ist wirklich nicht oft zu sprechen... Als ich zwei wochen lang alleine zuhause war, habe ich so wenig gegessen, dass war unglaublich. Ich hab geweint und wollte unbedingt das sie nach hause kommen.


    Und zu einigen zweiflern alles was ich beschrieben habe, ist- ja ich sehe es auch- total übertrieben, aber genau so fühle ich mich. Mir sind in letzter zeit wirklich viele träume geplatzt und mein leben scheint an mir vorbei zu laufen. Ich vergesse vieles und stehe dauernd neben mir.


    Ich schlafe zu lange und bin immer so müde. Es kommt mir so vor, als wäre ich die meiste zeit passiv. Das essen ist das einzige für mich, dass mich wirklich glücklich macht.... ich denke es ist wie für andere das rauchen.... und ich kann einfach nicht aufhören. :(

    Hi, ich bin 16, w und leider auf der falschen Seite gelandet. Ich wollte eigentlich wegen meiner Esstörung Hilfe suchen, weil einen Therapeuthen kann sich meine Mama nicht leisten und es gibt sicherlich bedürftigere.


    Dazu muss ich noch sagen, ich bin nicht dick... (55 kg, um die 1.60m)
    ich habe nur ein furchtbares Essproblem, dass mich sicher noch dicker machen wird oder gar zum Tod führen wird. Also es geht nicht wirklich um das Dicker werden, es ist eher, die Angst Kontrolle zu verlieren und zu spüren, dass da was falsch läuft.


    Also ich esse in der Woche 2-3 Mal Mcdonalds. Das ist, seit dem Mcdonalds ganz in der Nähe aufgemacht hat. Wenn meine mama mir anbietet: 'Sollen wir was von Mcdonalds holen?' Dann freu ich mich so schrecklich drauf, wie ein dressierter hund kann ich mcces plötzlich schmecken und wenn sie dann sagt: 'oma hat schon was gekocht, esst das.'


    Weine ich! ja, ich bin 16 und weine... Es ist einfach, ich hab viele probleme zuhause (eltern getrennt, abserviert vom schwarm, weil ich zu hässlich sei, meine katze ist vor kurzem gestorben), an all diese dinge erinnere ich mich, wenn ich nichts von mcces bekomme.


    Ich weiß es klingt überreagiert und auch daher geholt, aber so ist es. Essen allgemein ist das einzige, dass mich glücklich macht. Dieses Glücksgefühl erlebe ich wirklich selten und fühl mich die meiste zeit leer. Es ist wie ein kleiner Traum der Platzt, wenn ich nicht von mces bekomme und es erinnert mich an viele geplatzte träume, wie ich mit meinem schwarm heirate, wie ich kinder bekomme, wie ich mit meiner katze in eine wohnung ziehe... jetzt ist in meiner weiten zukunft einfach gar nichts... und das essen macht mich wirklich glücklich... ich weiß nicht weiter...


    Ich war auch auf Entzug in den Ferien (wir waren in der Türkei und da gabs kein MCDONALDS in der Nähe)
    Nach einer woche hatte ich einen Alptraum, dass meine mama mir was von mcces holt, auf dem weg zu uns nachhause meine cola austrinkt, weil sie hungrig war und dann bin ich weinend aufgewacht.... Weil ich keine COLA HATTE!!! :(
    Danach hab ich beim fasten oft geweint, weil ich mir so sehr gewünscht habe, ich wäre wieder zuhause und müsste nicht fasten und könnte essen was ich will. Für mich waren diese Ferien die hölle. Ich musste die ganze zeit über fasten und ich wollte wirklich meine religion wechseln wegen dem fasten! ich habe die meiste zeit nur geweint.


    Ich weine oft, wenn meine Mama was von MCCES holt (wir gehen da nie zufuß hin, sie holt uns immer was vom drive), und die chillisouce fehlt oder die falsche drin ist. Ich weine als wäre die welt ungerecht und ich so hilflos.


    Niemand nimmt meine Sucht ernst. Aber ich leide wirklich viel darunter. Und das schlimmste ist.. in letzter zeit tut meine brust weh, vom zu schnellen essen oder eigenartig stehen. Ich hab das gefühl, dass ich bald einen herzentfakt kriege und ich habe so angst. Ich esse seit jahren (ca.3) von Mc donalds. Es ist so schlimm... aber ich kann nicht aufhören, wenn sie es mir anbieten.
    Ich hab auch seit jahren depressionen und denke sogar an suizid. Aber eben diese kleinen glücksmomente beim essen geben mir das gefühl zufrieden zu sein, sonst habe ich immer stress und angst jemanden zu enttäuschen, irgendwann alleine zu enden und nichts zu erreichen.


    Es ist ein teufelskreis aus kummer und essen und alle wege führen ins pech... ich kann nichts ausgleichen oder etwas lösen und ich hoffe wirklich, dass mich hier jemand versteht. ich habe einfach meine gefühle beschrieben, also nicht zu sehr urteilen.


    Jemand, dem es genau so geht? Oder der es überwinden konnte? Wenn ja, wie? Es geht hier grad wirklich nur ums essen... Ich möchte wenigstens hier kontrolle behalten... danke im vorraus


    PS: wenn ich hier irgendwie falsch bin, nicht beleidigen oder so :D