Beiträge von Candyqueen

    Ich bin auch "Kopfschwitzer", am Rest des Körpers schwitze ich nicht mehr, wie andere auch. Allerdings ist es bei mir, seit mein Diabetes erkannt und ich auf Insulin gut eingestellt bin, um Einiges besser geworden. Bei mir hat es - zumindest teilweise - mit dem Stoffwechsel zu tun. Es kann aber auch als Nebenwirkung von Medikamenten auftreten.


    Wenn es allerdings schwül-warm ist, schwitze ich immer noch besonders am Kopf. Ich finde das einfach nur eklig und fühle mich dann ziemlich unwohl.:(


    Das mit den Shampoos klingt interessant, da ich aber eine recht empfindliche Kopfhaut habe, traue ich mich da nicht wirklich ran.

    Hallo Radler,


    du sollst also nicht in einer Klinik, sondern zuhause eingestellt werden? Wie soll das denn vor sich gehen? :confused:


    Bei mir wurde letzten Sommer ein insulinpflichtiger Diabetes festgestellt. :( ich wurde sofort in die Diabetologie eines KH eingewiesen, wo ich 10 Tage stationär war. Dort hat man mir alles von der Pike auf erklärt. Angefangen damit, was Diabetes überhaupt ist, wie sich das auf den Körper auswirkt über die Ernährung, welche Lebensmittel enthalten wieviel Kohlenhydrate, wieviel davon kann ich essen, wieviel muss ich dann spritzen usw.


    Das war erstmal sehr viel Neues zu lernen und ich war echt froh, dass ich im KH war, wo immer ein Ansprechpartner da war, wenn ich Fragen hatte, oder wegen irgendwas unsicher war. Zudem hat man mich nach dem Schock der Diagnose dort wirklich gut aufgefangen. Ich durfte auch mal heulen und sagen, dass ich das alles Scheiße finde und das nicht will. Das hat mir sehr gut getan.


    Ich würde dir wirklich dringend raten, zur Einstellung in ein KH mit einer diabetologischen Abteilung zu gehen!!! Ich denke, das mehr oder weniger alleine zuhause zu machen, überfordert einen sehr schnell, weil doch gerade am Anfang ziemlich viele Fragen und Unsicherheiten auftauchen. Auch wenn du den Diabetes schon länger hast uns sicher schon die ein oder andere Schulung hattest.


    Zumal auch gerade am Anfang immer die Gefahr der Unterzuckerung gegeben ist und damit muss man erstmal umgehen lernen, das kann sonst echt gefährlich werden.


    Du solltest nochmal mit deinem Arzt sprechen und ihn bitten, dich ins KH einzuweisen!


    LG und alles Gute


    Candy

    Kann mich meinen Vorschreiberinnen da nur anschließen. Das hat nichts mit dem Gewicht zu tun, sondern mit der Gesichtsform, der Haarbeschaffenheit und damit, was für ein Typ man ist.


    Ich persönlich hab schulterlange Haare, die ich gerne sowohl offen, als auch hochgesteckt oder als Zopf trage.


    Ich hab ja schon die 3. TÄ und jede ist nur auf dem Gewicht rumgeritten.


    Ich weiß, wie schwer es sein kann, den richtigen TA zu finden, aber die Suche lohnt sich. Im Interesse von Agnes solltest du weitersuchen. Hast du die Möglichkeit, im Bekannten- oder Kollegenkreis zu fragen, ob da jemand einen vernünftigen TA kennt? Oder in einem Katzenforum zu fragen, ob jemand in deiner Nähe einen weiß?


    Wir haben auch suchen müssen, bis wir einen guten TA gefunden haben, der Gismos Diabetes vernünftig behandelt und ihn nicht entweder mehrfach täglich mit Blutabnahmen traktieren oder gar direkt einschläfern wollte. :mad:

    Meine Erfahrungen dazu:
    Mein Mann kann sich auch überhaupt nicht daran gewöhnen, daß ich mich verdreifacht habe. Wir gehen nicht mehr aus, schon gar nicht zu Arbeitsessen in seiner Firma. Er schämt sich für mich und daß merke ich jeden Tag und daß er sich ekelt auch.


    Das tut mir sehr leid für dich enibaS, das muss sehr belastend für dich sein. :( Hast du ihn schon mal auf sein Verhalten dir gegenüber angesprochen?


    Also ich hab jetzt mal die letzten Jahre Revue passieren lassen und kann mich nicht wirklich an Situationen erinnern, in denen in ich wegen meinem Gewicht dumm angeredet worden wäre. Wenn man von diversen Erlebnissen mit Ärzten mal absieht. :rolleyes:


    Im Job hab ich überhaupt keine Probleme und auch im Freundeskreis werde ich so akzeptiert, wie ich nun mal bin.


    Meiner Mutter, die früher gerne schon mal einen Spruch a la "Willst du nicht mal ein bißchen abnehmen?" gebracht hat, habe ich in einem ausführlichen Gespräch erklärt, dass das für mich nicht so einfach ist, schon wegen meiner Krankheit und dem Cortison und dass ihre Sprüche mich verletzen. Seitdem sagt sie dazu nichts mehr. Ich glaube, sie kann meine Situation jetzt besser verstehen.


    Und auf der Straße oder beim Einkaufen hat mich noch nie jemand blöd angemacht.


    Als Teenie war das anders, da hab ich schon öfter fiese Bemerkungen kassiert, aber mit zunehmendem Alter wurde es immer weniger.


    Ich empfinde es schon so, dass dicke Männer es in der Öffentlichkeit leichter haben als dicke Frauen. Das liegt vielleicht daran, dass Männer nicht so sehr über ihr Aussehen definiert werden, sondern mehr über ihren Status oder ihre Leistungen.


    Da sie ja auch so ausnehmend ruhig ist, hatten wir uns gefragt, ob sie evtl. eine Schilddrüsenunterfunktion hat, aber dies wurde von der Ärztin hohnlächend abgeschmettert, Überfunktion gäbe es aber, aber in 40 Jahren keine Unterfunktion.


    Oh Mann, da habt Ihr ja eine ganz "tolle" Tierärztin.:eek: Würde dringend zu einem Wechsel raten!!! Bei uns im Katzenforum gibt es einige Miezen mit einer Schilddrüsenunterfunktion, von wegen das gibt's nicht bei Katzen. Wenn ich so eine Käse schon höre. :mad: Lass mal einen Bluttest machen. Wenn Agnes wirklich eine Schilddrüsenunterfunktion haben sollte, kann man das mit Tabletten behandeln.


    Kastriert werden sollte sie aber auf jeden Fall!


    *deinerMausmaleindickesKnuddelrüberschick*:)

    Vielleicht ist das so wie mit den Leuten, die in einer Schokoladenfabrik arbeiten. Die schlagen anfangs richtig zu, können den Süsskram irgendwann nicht mehr sehen, finden nach einiger Zeit jedoch wieder den Genuss daran, aber in sehr viel geringerer Menge.


    Das weiss ich von Leuten, die seit Jahren bei der Firma arbeiten, wo der Goldhase mit dem Glöckchen hergestellt wird.


    Dieses Phänomen kenne ich auch. Ich habe während meiner Schulzeit in den Ferien in einer Schokoladenfabrik gearbeitet. Da roch es den ganzen Tag extrem nach Schoki und wir durften essen, so viel wir wollten. Das war die ersten zwei Tage toll, danach verkehrte sich das ins Gegenteil. Ich hab danach monatelang gar keine Schokolade mehr gegessen, konnte sie nicht mal mehr riechen. Mittlerweile kann ich sie - in Maßen - wieder genießen.


    Die Unterzuckerung ist gemessen (benutze manchmal die Teststäbchen von meinem Partner der Diabetiker ist) ich liege in diesen Momenten meist um die 50 oder auch mal knapp darunter, für mein Wohlbefinden zu wenig.


    Ich bin Diabetikerin und bei einem Blutzucker von 50 wäre ich schon umgekippt. Bei mir sollte er nicht unter 70 fallen, sonst bekomme ich Schweißausbrüche und fange an zu zittern.


    Durch meinen Diabetes habe ich essenstechnisch keine allzu großen Einschränkungen und kann weitestgehend essen, was ich möchte. Durch meine Autoimmunerkrankung vertrage ich allerdings einige Sachen nicht.


    Ich esse nur, was mir auch wirklich schmeckt und auch soviel ich möchte bzw. bis ich satt bin. Bis vor einiger Zeit hatte ich auch immer diese kleine Stimme im Hinterkopf die mir sagte "das darfst du nicht essen, davon wirst du noch dicker" aber nachdem ich irgendwann beschlossen hatte, sie zu ignorieren, meldet sie sich mittlerweile kaum noch.


    Hatte auch zuerst Angst, dann unheimlich zuzunehmen, aber mein Gewicht hat sich auf einem gewissen Level eingependelt. Und dadurch, dass der Druck dieser inneren Stimme weg ist, geht es mir seelisch viel besser. Wenn ich zunehme liegt es bei mir auch eher an mangelnder Bewegung und vor allem am Cortison.

    Also, ich spreche hier ausdrücklich nur für mich! Das mal vorneweg.


    Wenn es eine Zauberpille gäbe, die


    - mich 30 Kilo leichter machen würde (dann wäre ich immer noch nicht schlank)
    - meine Haut danach nicht wie ein zu großer Sack an mir rumhängt
    - keine Nebenwirkungen auftreten
    - und ich vor allen Dingen nicht wieder zunehme


    ja, ich würde sie nehmen!


    Und zwar nicht, weil ich es so schrecklich finde, dicker zu sein, wie die anderen, oder ich Probleme mit meinen Mitmenschen hätte. Nein, bei mir wäre es aus gesundheitlichen Gründen.


    Ich finde es ziemlich anstrengend, so dick zu sein, wie ich nun mal momentan bin. Ich habe seit einem Bandscheibenvorfall ständig Rückenschmerzen. Ich weiß, dass den Schlanke genauso bekommen können, wie Übergewichtige, aber mein Rücken würde sicherlich wesentlich weniger schmerzen, wenn ich leichter wäre. Und meinem Diabetes würde das auch guttun.


    Ich habe schon zweimal ziemlich viel abgenommen, aber dann musste ich wegen meiner Autoimmunerkrankung wieder über längere Zeit Cortison nehmen und schneller als ich gucken konnte, war mein altes Gewicht wieder da. Das ist so deprimierend!!! :(


    Ich habe gar nicht den Wunsch, eine 50-Kilo-Elfe zu werden, ich wäre nur gerne etwas leichter, weil dann auch mein Leben leichter wäre und ich, wenn ich in den 4. Stock laufen muss, dann kein Sauerstoffzelt mehr bräuchte usw.


    Und da ich es aus diversen Gründen selber - zumindest momentan - nicht schaffe abzunehmen, würde ich die Zauberpille unter oben genannten Voraussetzungen - sofort nehmen.


    Ich weiß, dass es diese Pille nicht gibt und auch wahrscheinlich zumindest in den nächsten hundert Jahren nicht geben wird, aber träumen darf man ja noch...so ab und zu. :o

    Ich würde zur Not nochmal bei einem anderen FA versuchen, einen Termin zu bekommen, zur Not wirklich sagen, dass es richtig schlimm ist. Und wenns gar nicht anders geht, ab in die Ambulanz. Bevor du dich im Urlaub damit rumquälst und dort nicht zum Doc kannst.


    Ist natürlich jetzt alles zeitlich ziemlich knapp, aber ich hoffe, dass du es schaffst, vorher noch hier zum Arzt zu gehen und eine vernünftige Diagnose zu bekommen. Ich wünsche dir auf jeden Fall schon mal einen schönen Urlaub! Hachja, Malediven, da könnt man ja glatt neidisch werden... :)

    Hallo Wilkoman,


    ich würde auch versuchen, mich davon nicht so runterziehen zu lassen. Leute, die so mit anderen umgehen, sind es nicht wert, dass man sich über sie aufregt! Falls du schlagfertig genug bist, beim nächsten Mal einfach die passende Antwort geben und dann das dumme Gesicht des Gegenübers genießen. :evil: Ich weiß, dass das gerade am Anfang Überwindung kostet, aber mit ein bißchen Übung klappt das immer besser.


    Liebe Grüße


    Candy

    Ich muss zugeben, dass ich mich auch manchmal bei Vorurteilen ertappe, z.B. gegen Fahrer von aufgemotzten Autos, bei denen ich denke, dass da garantiert ein junger Mann hinterm Steuer sitzt, der aller Welt beweisen muss, was er für ein toller Hecht ist und das ohne Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer. Wobei man sagen muss, dass sich dieses Vorurteil im Straßenverkehr leider recht oft bestätigt. Trotzdem ist es blöd zu denken, dass alle Fahrer von tiefergelegten GTIs so sind.


    Ebenso geht es mir bei Menschen, die Schlager oder volkstümliche Musik hören, was mich dazu bringt zu denken, die sind naiv und oberflächlich. (An dieser Stelle ein dickes Sorry an alle Schlagerfans! :o) Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich diese Musik furchtbar und die Interpreten albern finde. Aber die Geschmäcker sind ja Gottseidank verschieden...:) Und natürlich weiß ich, dass das nicht stimmt!


    Wann immer ich mich selber bei Vorurteilen ertappe, schäme ich mich und denke "das müsstest du doch eigentlich besser wissen", aber so ganz werde ich sie nicht los. Trotzdem versuche ich, mir in so einem Moment bewusst zu machen, dass nicht immer alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint und ich treffe auch immer wieder Menschen, die meine Vorurteile glasklar widerlegen.

    Echt krass, was Menschen alles mit sich machen lassen, wenn sie nur verzweifelt genug sind. :eek:


    Nicht nur, das das extrem schmerzhaft klingt, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass so eine schnelle und radikale Gewichtsabnahme gesund und von Dauer ist. Aber das Ganze ist eine prima Methode, um den Leuten, die ja über die Flüssignahrung nicht genug Nährstoffe bekommen, irgendwelche (vermutlich völlig überteuerten) Nahrungsergänzungsmittel anzudrehen...

    Ihr Lieben, danke für eure Tips! :)
    Hab mir jetzt eine Zumba-DVD bestellt und werde das erstmal in Ruhe allein zuhause antesten. Wenn mir das Spaß macht, werde ich mich mal nach einem Anfängerkurs in der Nähe umschauen. Dann muß ich nur noch meinen inneren Schweinehund an die ganz kurze Leine legen... :D

    silas
    Toller Beitrag! Hab mich da selbst sehr wiedererkannt. :)


    Liebe MindOfState,


    ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Du scheinst eine tolle Frau mit vielen Fähigkeiten und großer Willenskraft zu sein. Sei stolz auf dich! Und bloß, weil du ein paar Kilos mehr hast als andere, heißt das nicht, dass du ein schlechterer Mensch bist oder dich vor dem Leben verstecken mußt!


    Du solltest den momentanen Ist-Zustand erstmal akzeptieren und dich nicht selber so unter Druck setzen, das hat nur negative Konsequenzen für deine körperliche und seelische Gesundheit! Ich weiß, dass das nicht leicht ist, damit hab ich auch lange gehadert und es gelingt mir auch heute noch nicht jeden Tag, aber mit der Zeit immer besser. :)


    Auch schlanke Menschen haben Ängste und Probleme, vielleicht andere wie du, aber sie leben auch nicht sorgenfrei, bloß weil sie schlank sind.


    Du solltest versuchen, dich auf die positiven Dinge in deinem Leben zu konzentrieren und dein Gewicht mal ein wenig aus dem Fokus nehmen. Auch als dicker Mensch kann man sein Leben genießen!


    Und zum Thema Männer kann ich mich meinen Vorrednerinnenn nur anschließen. Es gibt viele Männer, die dicke Frauen mögen. Bin selber seit 13 Jahren glücklich verheiratet und mein Mann liebt jedes Kilo an mir! :)


    Ich bin sicher, dass du es schaffst, im Laufe der Zeit eine positivere Einstellung zu dir und deinem Leben zu entwickeln!


    Liebe Grüße


    Candy

    Da sind ja schon ein paar gute Ideen dabei, vielen Dank!:)
    Wassergymnastik klingt gut und eine Zumba-DVD für zuhause leg ich mir auch mal zu. Obwohl ich hier gar nicht soviel Platz zum rumhampeln habe ... muß ich halt ein bißchen umräumen.:D

    Ja, würde er sehr gerne, aber seine Arbeitszeiten sind da echt ein Problem. Leider muss er auch jedes zweite WE arbeiten, so dass ein Tanzkurs am Sa. oder So. auch ausfällt. Und alleine zum Zumba traue ich mich nicht. :o Hab aber auch niemanden, der da mitgehen würde.

    Bei mir fliegen solche unverschämten Kunden immer noch raus und zwar hochkantig. Weder meine Angestellten noch ich müssen sich beleidigen lassen.


    Klasse!!! Meine Chefin denkt genauso. Würde es ein Mandant wagen, mich dumm anzureden, der wär schneller draußen, als er gucken könnte. Ist aber noch nie vorgekommen.


    @ bilkis & MJ
    Ihr habt völlig recht! Warum soll ich mir Gedanken machen, wie ich rüberkomme, wenn meinem Gegenüber das ja auch völlig schnuppe ist, ob er mich evtl. verletzt? Bin in meinen Reaktionen vielleicht nicht ganz so krass wie ihr, aber ich lasse mir mittlerweile auch nichts mehr gefallen!