Beiträge von Rainbowdash

    Also solche Äußerungen gehen mal garnicht klar in meinen Augen :eek:


    Im Grunde ist es doch egal, ob ein Mensch, dick, dünn, klein, groß, schwul, lesbisch oder sonstwas ist... Klar, nicht jedem gefällt alles (muss es auch garnicht, die Menschen sind halt verschieden und das ist auch gut so), aber das auf so eine Art und vorallem noch öffentlich zu äußern ist ein absolutes No-Go find ich. Es würd ja reichen wenn man sich seinen Teil einfach denkt und dann still für sich behält, anstatt da irgendwelche Leute nieder machen zu wollen um damit sein eigenes Ego zu pushen ...

    Muss dir zustimmen, in beiden Sachen sogar ;)


    Habe nicht das ganze Buch gelesen, sondern halt nur mal den Index überflogen.


    Und jep, gute Beratungsbücher sollten was sein, die beide Sachen offen lassen halt, sonst wäre das ja ein pures Schwarz und Weiß Denken.


    Trotzdem finde ich, sollte man ihn eher in Sachen Sport, Ernährung etc beraten. Er fühlt sich ja augenscheinlich nicht sonderlich wohl mit seinem Gewicht, und dass bei ihm so Sachen wie Sport etc wirken, wurde ja auch schon gesagt oben...


    Fände ich persönlich jedenfalls gut, wenn man eher dahingehend weiter arbeiten würde, aber ist halt ansichtssache ;)

    Bezüglich Bücher schau doch mal in unsere Bücherkiste


    http://www.deutschlands-dicke-seiten.de/buecher.php


    insbesondere die Literatur von U. Pollmer und G. Frank


    Huhu :)


    Ich weiss, ich bin hier neu, aber habe mir mal die Zeit genommen, um in dem von dir vorgeschlagenem Buch "Lizenz zum Essen" reinzugucken.


    Sei mir nicht böse, aber ich finde den Vorschlag unpassend von dir. Da stehen Sätze drin wie "warum Sport manche Menschen schlanker macht und andere so gar nicht damit abnehmen" (Zitat).


    Wie soll das denn der oben beschriebenen Person helfen ? Es wurde doch von Lia gesagt, dass er, als er zum Beispiel beim Militär war, durch die Bewegung die er dort hatte, deutlich abgenommen hat.


    Finde daher schon, dass man ihn eher dahingehend beraten sollte, anstatt ihm irgendwelche Literaturbücher zu geben, von wegen "Ja, ist halt so" :rolleyes: