Beiträge von Daena

    O___O


    Tut mir leid aber "wer ist schon gern schwarz?" neben "wer ist schon gern Doof und co zu lesen... finde ich krass.


    Ich weiß zwar worauf du hinaus wolltest...aber naja so empfind ichs halt.

    Wunder:
    Hab ich auch nich als Vorwurf aufgefasst ^^ die Rechtfertigung kam einfach so aus mir raus, weil ich mir dann auch dachte "doof", ich trage lieber konstruktiv bei xD.


    Zitat

    Wenn ein Hund mit dem Schwanz wedelt, dann wedelt der andere meistens auch. Wenn er aber knurrt, wird der andere das ganz sicher auch tun!


    Schwanzwedeln zeigt Erregung an, nicht ob diese positiv ist oder nicht, das zeigt dann die restliche Körperhaltung. Und auf Knurren wird auch nicht zwingend mit Knurren reagiert :D da sind Hunde tatsächlich vielschichtiger in ihrer Kommunikation, wie wir Menschen ja auch.


    Und zum Unterhaltungsformat:
    Die Simpsons. Da gehts um ziemlich viele Themen und zwar auf verschiedensten Ebenen und trotzdem kann man drüber lachen, naja vorrausgesetzt man mag den Humor :D

    Das kannste jetzt auch nicht einfach so aus dem Kontext reißen ;)
    Nach dem Motto "Ich formuliers um, und es ist sofort wirkungsvoll".


    Ich hab zwar nun verstanden wies gemeint war, man möge dir zu Gute halten, dass du doch noch drauf eingegangen bist. Aber für andre kommt das sicherlich einige Seiten zu spät. Ich kanns Ihnen nicht verübeln, wenn sie ihre Meinung nichtmehr ändern wollen.


    Neues Thema, neues Glück.

    Susi

    Zitat

    Falsch!


    Naja :-/ genaugenommen ist das nicht falsch, es ist halt EINE Variante von zig Varianten.


    Und ich finds halt krass, wie in einem Thread wo man persönlich angesprochen wird, Pauschalisierungen rausgekramt werden Oo. Es geht doch lediglich um persönliche Erfahrungen, warum muss man sich denn da noch aus dem Fenster hängen und für andre sprechen.

    Deine Aussage ist absolut formuliert, sprich sie gilt, so wie sie von dir formuliert wurde, für ausnahmslos alle.


    Wenn du andren zugestehst, dass sie nicht so denken und fühlen wie du, dann müsstest du deine pauschale Aussage halt etwas relativieren und etwas anfügen wie "ich glaube, dass die Meisten/Viele/Einige/Wenige..."


    Und schon wäre man dir hier auch ganz anders begegnet.
    Wenn du aber tatsächlich der Meinung bist, dass deine These für alle gilt, dann widerspricht das wiederum folgender Aussage von dir:

    Zitat

    Wenn ihr anderer Meinung seid, bitte gerne. MIR liegt es fern, an Eurer geistigen Gesundheit zu zweifeln, nur weil ihr nicht so denkt, wie ich.


    Weil dann würde jeder, der etwas andres behauptet wie du in deinem Glauben lügen.


    Verstehst du was ich meine?


    Reine Formulierungssache meiner Meinung nach, die aber wichtig ist, weil ich nur dein Geschreibsel kenne.

    Dein "Die tun halt alle nur so" funktioniert nur unter einer Grundthese: Andere Menschen sind eine Kopie/Abbild von mir (deinen Namen einsetzen).
    Sobald du anerkennen würdest, dass andre Menschen anders denken und fühlen wäre dein "Die tun halt alle nur so" entkräftet.

    FräuleinWunder, ich hab zwar schonma nachgesehn ob sowas geschrieben wurde, aber hab ich dann wohl übersehn.


    Die Frage bleibt, woher Entli wissen will wie andre denken und fühlen.
    Vielleicht schwebt sie ja nochmal runter und beantwortet diese hellseherische Fähigkeit ;), oder es bleibt im Nebel.
    Dann ist der "Thriller" für mich trotzdem auch zuende.


    Sonnenkuss, dein Zitat hat mich zum schmunzeln gebracht :)

    Den einzigen Anstoß den ich an deinem Post gefunden habe Entli war, dass du meintest niemand könne sich als Dicker wohlfühlen. Bis jetzt ist mir immer noch nicht klar woher du wissen willst, wie sich andere fühlen.


    Die Tatsache, das manche Menschen so eine Pille schlucken würden, bedeutet doch nicht, dass sie komplett unzufrieden sind mit ihrem derzeitigen Leben.


    Es ist eher so wie wenn mich jemand fragt "würdest du gerne fliegen können" Ja klar. Aber deshalb bin ich doch nicht jeden Tag unglücklich, das ichs nicht kann.

    Also größten Respekt, 2-3 Stunden spazieren gehen finde ich persönlich schon ne Leistung. Vor allem regelmäßig, von daher würd ich das durchaus als deinen persönlichen Sport bezeichnen.


    Mich hat mal jemand ausgelacht als ich meinte, mein Fitnesstraining wäre das Gassigehen mit den Tierheimhunden. Wer aber schonmal einen ängstlichen und/oder unsozialisierten Hund an der Leine hatte, weiß danach schon geistig und körperlich was er so getan hat.


    Also wer bestimmt schon, wann etwas Sport ist? Diese Frage meine ich Ernst, also wo wird da die Grenze gezogen? Ich bezeichne das was ich an Bewegung mache auch ungern als Sport oder Fitness... weil ich damit wieder nur Leistungsdruck und Unlust verbinde. Das ist Schummelei, klar, aber seitdem ich zu mir sage "du machst dein Ding", hab ich da viel mehr Lust drauf und machs unterm Strich auch öfter.

    Zitat

    Die Vergleiche sind tatsächlich ziemlich daneben. Stimmt. Ersetzt sie bitte mit: ... Frag mal die Braun-/Blau- oder Grünäugigen, oder auch die Blonden, Schwarz- oder Rothaarigen, die Schwulen oder Heteros, ob sie das gerne sind. ...


    dat is nu besser?
    Ich glaub genetische Komponenten und Krankheitsfälle sind unumstritten, aber bei all deinen Vergleichen sehe ich den Unterschied, das man so geboren wird, dick wird man nicht zwangsweise geboren auch wenn man einen stärkeren Hang dazu haben kann oder eben wie oben gesagt genetisch/kranheitsbedingt beeinträchtigt ist.


    Abgesehen davon unterstellst du, das Leute die irgendwie "anders" sind und deswegen anecken direkt sich auch unwohl fühlen Oo.


    Ich würde so ne Pille auch schlucken, wenn sie meine Gesundheit nicht gefährdet. Aber nur, wenn ich danach nicht aussehe wie ein Stofftier, was nur zur Hälfte gefüllt ist. Sonst bleibt ich lieber rund und gesund. (mehr oder weniger gesund :D aber das hat eher weniger mit meinem gewicht zu tun).

    Und du denkst nicht, dass es etwas mit der Welt zu tun hat, die du kennengelernt hast? Ich mein Mode und Fotografie, sind beides sehr visuelle Dinge.
    Und wenn man nicht grade Alternativ arbeitet...gibt es doch grade dort sehr strenge Richtlinien was geht und was nicht, oder irre ich mich?

    Ich hab DIE Idee!


    Menschen, die viel Geld übrig haben aussetzen in Krisengebieten.
    Der Tag wird begonnen mit einem 10 km Marsch zur Wasserquelle, freundliche Keime sorgen dafür das jede Ration auch garantiert nicht im Darm bleibt und für diejenigen die Action wollen gibts dann noch das Sonderpaket "Häuserkampf" und "Gefangenschaft".
    Da nimmt man garantiert ab!
    Und wer bei absolutem Untergewicht immer noch meint, "da müsse was runter" ab ins lustige Minenfeld, garantierter Gewichtsverlust!

    Meiersjulchen du brauchst jetzt nicht die Lösung für mich finden xD ich sehe das eigentlich recht gelassen. Ich werde Stück für Stück weitersuchen und entweder muss ich damit leben oder ich finde eine Möglichkeit Einfluss zu haben.


    Was genau meinst du mit Symbiosetest?
    Eine Stuhlprobe einschicken? Das war eine meiner ersten Ideen hab ich mit meinem Arzt auch besprochen.
    Also ich möchte Probiocult zuerst noch einmal eine Chance geben und werde nichts andres vorher unternehmen, sonst komm ich nachher noch durchaneinander was jetzt hilft und was nicht. Die Heilerde behalte ich jedoch mal im Hinterkopf.


    Brrr nee ich mag bittre (und damit auch oft besonders grüne) Lebensmittel gar nicht. Spinat und Rucola gehen noch, aber das is das höchste der Gefühle und würd die auch nie einzelnd essen. Das würd ich also wirklich nur tun mit den Tabletten, wenn es ganz wichtig und ernst wäre. :D


    Danke für deine Anregungen.

    Das tue ich ja schon. Und nach wie vor, bei völlig identischen Mahlzeiten/Lebensmitteln, Uhrzeiten, Mengen und Zubereitungsformen gibt es unterschiedliche Ergebnisse. Mal wirds vertragen und mal nicht.


    Ich versteif mich da auch jetzt nicht drauf, das die Lösung meiner Beschwerden rein in der Ernährung liegt, auch wenns toll gewesen wär. Ich werde meine Darmflora weiter aufbauen und genau beobachten ob ich irgendwelche Zusammenhänge erkennen kann, die reproduzierbar sind und gegebnenfalls Konsequenzen daraus ziehen.


    Bisher hat mir die Suchdiät einen andren Geschmackssinn und Umgang mit Essen beschert und ich weiß das gekochte Kartoffeln und Reis ohne alles immer sicher ist. Das ist zwar keine Beschwerdefreiheit, aber ich weiß es trotzdem zu schätzen.

    Zwischenbilanz:
    Bei vielen Lebensmitteln lässt sich nach wie vor nicht eindeutig sagen, ob und wann etwas vertragen wird und wenn, warum.


    Leichte Histaminintoleranz festgestellt
    Behandlung mit Probiocult (laktosefrei) begonnen.
    Sonstige Blutwerte sind im Normbereich.


    Ich werde keinen Atemtest machen, da meine letzte Magenspiegelung mit Biopsie auf Heliobacter negativ war. So häufig habe ich die Beschwerden mit der Magensäure auch nicht. Meine Suche geht also weiter mit allen bis hierhin eingebundenen Erkenntnissen und Diagnosen.

    Zitat

    natürlich schmink ich mich


    wieso ist das so selbstverständlich? Oo Ich kenne viele Frauen, die sich nicht täglich schminken, aber die lernt man wohl eher kennen, wenn man selbst eher ungeschminkt ist, keine Ahnung.:confused: