Beiträge von Daena

    Naja Freude werd ich daran sicher nicht haben, aber nach meinen Essensvorlieben gehts leider schon länger nichtmehr :(.
    Da macht dieser kurzzeitige fast komplett Verzicht nun auch den Braten nicht Fett.


    Ich darf aber doch in der ersten Phase mal Kartoffeln und Mal Reis abwechselnd essen oder? Was ist eigentlich mit so Sachen wie Couscous? hat da schonmal jemand Erfahrung gemacht, das als Basis zu essen?


    Ich bin mir ehrlich noch nich ganz sicher ich hab nämlich nun auch auf ner Allergiewebsite (wo sich auch Berater vom Daab zu Wort melden) gelesen, das man da auch viele Falsche Diagnosen treffen kann. Und was ich noch schlimmer fände als etwas nicht zu vertragen wäre mir etwas zu verbieten, was ich eigentlich doch vertrage :-/.


    Naja ich informier mich nun erstmal weiter :) dann dann werd ich sehen.

    hm mir fällt jetzt auch kein gutes Buch ein, wobei ich aber auch nicht viel von Selbsthilfe Büchern halte.


    Ich hab mich also gefragt was bei mir dazu beigetragen hat vom Selbsthass wegzukommen. Da war zum Einen eine Reihe von Erkenntnissen was den Sinn und die Funktion des ganzen Konstruktes angeht. Warum hasse ich mich selbst? Und Hand in Hand dann auch immer mehr das Verständnis für mich. Abschließend dann der Wunsch, es möge mal anders sein und der Mut und Neugierde es dann auch mal in Angriff zu nehmen.
    Was vielleicht auch ziemlich schwer fällt sich selbst einzugestehen, ist der erhebliche Eigene Anteil, dieses Leid am Laufen zu halten, immer wieder zu reinszenieren. Wie MJ ja schon mit der Versagensspirale anspricht.
    Aber ich kann nur sagen, dass ich da nicht alleine rausgekommen bin sondern nur mit professioneller Hilfe. Egal wie klug ich mich sonst im Leben angestellt habe, ich war an vielen Ecken einfach blind und festgefahren (hatte ja auch ne Funktion). Es gilt für ihn und dich rauszufinden, wie tief geprägt dieses Selbstbild von ihm ist und dementsprechend auch wie schwierig es für ihn würde alleine davon loszukommen, denn alleine ist man dabei letztendlich immer, auch in einer Therapie muss man die Dinge selbst angehen und annehmen. Andere können einem da soviel Sagen wie sie wollen, es muss einem ja auch einleuchten.


    Hat er zwar Leidensdruck, kann aber andre Sichtweisen nicht annehmen, wird dir da als beste Freundin leider nicht viel bleiben, so weh das tut. Ich finds aber btw super wie du zu ihm stehst, und das du auf seinen Versuch dich zur Bestätigung seines kaputten Selbstbildes zu bringen nicht eingehst! Auch das du nicht direkt mit der Tür ins Haus fällst sondern ihm mit einem Buch ne Brücke bauen willst.


    Von reiner Fokussierung aufs Äußere, als Ratschlag, halte ich auch nix. Sein Selbstbild ist ja verzerrt, es bestünde da meines Erachtens sogar eher die Gefahr, dass er dann nicht weiß wann er aufhören soll damit. Denn sobald man nur nen Funken Unsicherheit verspürt im Leben, leitet man es dann direkt auf eigene Mängel zurück. Ergo, eher die eigene Unsicherheit angehen (was du ja schon erkannt hast).


    :-/ hoffe das ist irgendwie trotzdem hilfreich

    Hm also ich würd der Frau vom Freitag ja ganz gern ein paar gute BHs für große Cups empfehlen, das kam mir fast so vor als würde sie meinen keine guten zu finden, oder sie ist Freischwenglerin...


    Ansonsten fand ich höchst interessant wo diese Damen einkaufen gegangen sind, ich bestelle nämlich nur noch online, weil ich nicht oft genug in den größeren Städten bin um mir die ganzen kleinen Läden rauszusuchen.

    Sprich komplett verzichten muss man eigentlich gar nicht?
    Hm dann isses ja gar nich so schlimm wie ich dachte, da ich oftmals die Lebensmittelanzahlrunterfahre wenn ich mal richtig starke Beschwerden habe.
    Also sollte ich das schon hinkriegen ein paar Tage nur Reis und Kartoffeln zu essen.


    Danke

    Hier hab ich einen Link zu dem Sojahack was ich verwende:
    [edit: 'Berief-Soja-Fit']


    Ich verzichte auf Fleisch, aufgrund der Herstellungsbedingungen und deshalb greife ich oft und gern auf diese Ersatzprodukte zurück wo sich viele "reine" Vegetarier wohl fragen warum man Soja in Fleischform anbietet:D. Für Leute wie mich.

    Ersteinmal Danke für diesen ausführlichen Beitrag!
    Ich bin über deinen Thread überhaupt erst auf das Forum gekommen.


    Ich hab nur an einigen Ecken leichte Verständnisschwierigkeiten und wollte deshalb nochmal nachhaken, bevor ich mich demnächst selbst auf die Suche begebe.
    Die Suchdiät ist doch z.B. bei Urtikaria geplagten auch als Kartoffel-Reis-Diät bekannt oder?


    Bezeichnest du mit "Fastenphase" die Phase in der man nur Kartoffeln, Reis, Wasser, Zucker und Salz zu sich nimmt? Oder meinst du damit tatsächlich mehrere Tage ganz ohne Nahrung? Oder beides? :confused:


    Sprich mal ganz konkret würde ich 1-2 Tage komplett auf Nahrung verzichten, dann 5-10 Tage Reis etc. zu mir nehmen und dann langsam von leicht verdaulicheren bis schwer verdaulicheren Lebensmitteln testen? (jeweils mit 2-3 Tagen abstand)
    Oder ist es so, dass die Anfangsphase direkt aus Reis und Kartoffeln besteht bis zu 2 Wochen andauern kann und danach Lebensmittel getestet werden?


    Danke schonmal für die Antwort :)

    So ich hoffe, dass ich nicht gelyncht werde, weil dies mein erster Beitrag ist :p und ich hoffe, das ich jetzt nicht total am Thema vorbei bin?


    Sind das nicht Dinge, die man im Leben dann erfährt, wer da Interesse an einem hat und wer nicht? Ich denke, jeder hat den Wunsch und das Recht auf eine Beziehung, aber nicht das Recht darauf, das sich für jeden gleichviele Interessieren.


    Ich versteh auch nicht ganz, was genau beantwortet werden soll?
    Das es Paare in dieser Kombi gibt? Ja die gibt es.
    Wieviele es sind? Werden wir nicht genau zusammen tragen können.
    Ob es sich lohnt auf die Suche zu gehen? Ja.
    Und was würde es bringen wenn sich schlanke Frauen dann hier äußern? die Existenz dieser Paare beweisen? Das die Gefühle dieser Frauen echt sind?
    Mal im Ernst, wenn man an sowas nichtmehr von alleine glaubt, das es da draußen noch irgendwo(wenn auch nicht viele) jemanden gibt. Dann sollte man es meiner Meinung nach lassen zu suchen.
    Wenn man wissen möchte wieviele es sind, und wie groß die Chancen für Einen sind, sollte man doch vielleicht an Orte gehen wo sich eben solche Frauen tummeln und dort Umfragen starten oder nicht?


    Deshalb find ich auch die Kommentare der schlanken Frauen die in einen sehr dicken Mann verliebt sind nur wenig hilfreich. Ich mein wenn man jemanden liebt, ist doch klar das man mit ihm schöne Zeiten verbringt egal wie er für andre wirkt und aussieht, muss das bestätigt werden?
    Mit sowas setzt man sich doch viel eher ins Fettnäpfchen, weil dann auf dem "egal wie" rumgeritten wird:p.


    Was diese lustige Einteilung in fleischessend, unsportlich usw. angeht...Ich hab die Erfahrung gemacht das man bestimmte Dinge gar nicht komplett ausklammern muss. Z.B. wenn man gemeinsam was isst, dass sich die fleischessenden dann eben selbst ihr Tier zubereiten und mitbringen. Oder wenn man sportliche und unsportliche Freunde hat, dass man etwas aussucht wo jeder irgendwie seinen Spaß daran haben kann. (sowas gibt es). Aber liegt vielleicht auch dadran, das mein Freundeskreis wirklich bunt gemixt ist und wenn ich da anfangen würde das man nur ganz bestimmtes mit Ihnen macht, dürfte ich nie eine Geburtstagsfeier machen z.b. Wenn man sich mit den Leuten einzelnd trifft ist doch auch irgendwo klar, das sich gewisse Gemeinsamkeiten dann einpendeln auf die man dann einen Schwerpunkt setzt. Ich find nur die Einteilung witzig...mein Freund isst noch Fleisch, das wäre für mich nie ein Grund das abzubrechen oder gar nicht anzufangen. (ich geh aber auch nicht von aus, das ich ihm sein Fleisch zubereiten muss, womit ich allerdings auch kein Problem hab.) Wenn etwas ansteht, wird einfach gefragt und wer sich das nicht zutraut sagt es einfach, wird dann gegebnenfalls ermutigt über seinen Schatten zu springen, das wars dann aber auch.