Beiträge von sannanina

    ...nein,ich bin hier mehr zufällig beim rumsurfen reingestolpert, und die Frage war doch ausdrücklich an Schlanke gestellt! Daher ist diese Anfeindung hier sehr daneben. Aber ich kenne keinen "Pummel" (dein Ausdruck), der z.B. 50km und 1000HM radelt - das sind unsere normalen Tagestouren - daher vielleicht unsere Vorlieben!


    Da muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Bin zwar eine dicke Frau, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Du auch dicke Männer finden wirst, auf die ähnliches (und mehr!) zutrifft: 1000 HM am Tag bin ich bei meinem jetzigen Gewicht von ca. 135 kg noch nicht gefahren, stimmt. Sehr wohl aber schon 80 km pro Tag gegen den Wind, 100 km pro Tag mit zumindest einigen Steigungen etc. - immer mit Gepäck.


    Und ganz ehrlich? Ich bin nicht mal besonders sportlich (vor allem habe ich allerdings eine schlechte Koordination - Kraft und Ausdauer geht). Ach ja, und mit damals ca. 115 kg und gutem Training bin ich vor einigen Jahren auch von Schierke auf den Brocken gefahren - ohne Gepäck. Keine Ahnung, wie viele Höhenmeter das sind.


    Abgesehen mal davon: Natürlich hast Du keinerlei Verpflichtung, dicke Männer attraktiv zu finden. Ich kann auch verstehen, dass man sich einen sportlich aktiven Partner wünscht, wenn man selbst viel Sport treibt. Was mich stört ist Dein Klischeedenken.


    Sicher - vielleicht machen Dicke im Durchschnitt weniger Sport. Und manche (nicht alle) Sportarten werden mit zunehmenden Gewicht auch schwieriger. Aber genau die weit verbreitete Vorstellung, dass Dicke sich sowieso nicht bewegen ist so pauschal einfach falsch! Und ja, z.B. dicke Vegetarier gibt es - wie hier schon von anderen erwähnt - durchaus auch.


    Ich bin von der ursprünglichen Frage ja nicht wirklich angesprochen, da ich selbst dick bin, aber: Ich könnte mir sehr wohl vorstellen, einen dicken Partner zu haben. Allerdings würde ich mir wünschen, dass er zwar nicht unbedingt sportlich ist, aber Lust zur Bewegung hat. Ich würde z.B. unglaublich gerne mit einem Partner tanzen gehen. Dabei ist mir relativ egal, ob er dafür eine Begabung hat oder nicht. Auch körperliche Einschränkungen wären okay, wenn man gemeinsam Wege sucht, trotzdem Dinge zu unternehmen.