Beiträge von thepuffy

    Davon stand aber nichts in Deinem Posting. :eek:


    Jo.Hatte ich vergessen zu erwähnen. :o
    Aber es gibt scheinbar eh nichts.In München gibt es eine Gruppe.
    Der Rest scheint nur für Jugendliche zu sein.
    Naja.Habe mich für das SmartXL Programm in Wesseling angemeldet.
    Hört sich gut an,und hoffe das ich damit schaffe.
    Als mein Gewicht zu reduzieren.

    Hallo zusammen,


    hat jemand eine Idee,wo es Wohngruppen für Adipositas Patienten gibt?
    Ich habe gesehen,das es in München so eine Einrichtung für Erwachsene gibt.
    Gibt es sowas auch zb in NRW?


    Ich denke das sich Leute,die alle die gleichen Probleme zusammen besser helfen können.
    Deshalb wäre vielleicht so eine Gruppe oder WG gar keine schlecht Idee.


    Grüsse

    Also ich musste mich auch an eine Platte stellen.Mit Brustkorb an die Platte etc.
    Der Aparat würde aber kein vernünftiges Bild machen.
    Das läge am Übergewicht meinte der Arzt.
    Ich bin 173 kg schwer.
    Ich weiss nicht ob es wirklich dadran liegen kann.
    Aber mein Bauch ist das Problem."oben" rum,geht es noch.
    Da müsste doch die Lunge locker zu machen sein.

    Guten Abend zusammen,


    ich habe eine Frage.
    Kennt jemand einen Radiologen oder Klinik,wo man sich auch als "DICKER MENSCH" (aussage von einem Arzt beim Röntgen) Röntgen lassen kann?
    In der letzten Praxis,wurde es bei mir versucht,und es konnten keine Bilder gemacht werden.
    Der Arzt meinte ich wäre einfach zu DICK.
    Wo kann ich mich in der Nähe von Euskirchen/Bonn trotzdem Röntgen lassen?Weil es wohl ziemlich dringend wäre,sagte mein Hausarzt.
    Konnte mir aber auch keine Klinik oder Radiologen nennen.
    Bitte um Tips.


    Viele Dank


    LG Puffy

    Guten Morgen Merian,


    also mein BMI liegt derzeit bei 47,8 . Das wäre also dann doch zuviel für den Kurs.Also hat sich das auch erledigt.


    Ich hätte ja ehrlich gesagt,gerne bei THE BIGGEST LOSER teilgenommen.
    Bin bis zum fast letzten Casting Level gekommen.
    Dann kam die Frage,ob ich ab Mitte September mit könnte.
    Bei mir ging es da zeitlich aber nicht.Ich hätte erst ab Ende September gekonnt.Und die sind leider schon ab Mitte September ins Trainigscamp geflogen.
    Ich wüsste,das ich da abgenommen hätte.
    Ich hätte alleine schon aus Scham vor der Kamera nichts oder kaum gegessen.Dann wären auch noch Mädels dabeigewesen.
    Auch da hätte ich vor Scham nichts gegessen.
    Ich hasse es,wenn mir Leute beim Essen zuschauen.
    Deshalb ziehe ich mich auch immer zurück,und esse alleine.


    Vielen Dank für die Antworten bisher.


    LG Puffy

    Das Problem ist (neben der Tatsache, dass hier Kuranträge auch öfter besprochen werden), dass man für "nur Übergewicht" keine Kur bekommt. Und das, was du in deinem Eingangsbeitrag geschrieben hast, ist viel zu unkonkret für so einen Antrag. Wichtig sind handfeste Diagnosen, am besten untermauert mit Arztbriefen.


    Eine Kur ist nicht die erste, sondern eher die letzte Maßnahme, vorher möchten die Kassen, dass man sich ambulant behandeln lässt. Wenn du also einen Antrag stellst, dann muss zumindest mal ein Allgemeinmediziner über dich drübergeguckt haben (aber den Allgemeinmediziner brauchst du sowieso für den Antrag).
    Nimmst du Medikamente? Blutdrucksenker? Wenn nein, wieso nicht? Warst du mit deinem Rücken beim Orthopäden (kein guter Arzt, ich weiß) und mit den Beinen beim Phlebologen oder Ähnliches? Weißt du woher die Schmerzen kommen - also ein Ödem oder so?
    Von einem Ernährungsberater halte ich im Prinzip auch nichts, aber auch das könnte deine Kasse als Ablehnungsgrund betrachten. Der Psychologe ist ein guter Schritt in die richtige Richtung - denn so eine psychische Essstörung ist nicht in 3-6 Wochen Kur auskuriert.


    Guten Abend Lady,


    also einen Allgemeinmediziner habe ich natürlich.Bei dem habe ich Montag einen Termin,zwecks Ausfüllen von Unterlagen etc.
    Blutdrucksenker nehme ich auch.Ramipril und Belozoc.
    Von dem Ramipril einmal 5mg und morgens 5/25 mg Ramipril.
    Da ist dann wohl auch was gegen Wasser in den Beinen drinne.
    Beim Orthopäden war ich noch nicht.Zumindest nicht in letzter Zeit.
    Wegen den Schmerzen im Bein,meinte der Hausarzt,das wäre wegen Wasser.
    Ich würde einfach gerne in einer Gruppe mit gleichgesinnten "arbeiten".
    Vielleicht würde das schonmal helfen.Ich habe in meinem Bekanntenkreis einfach keine Leute,die das gleiche Problem haben.
    Und die Krankenkasse hatte mir wieder eine Ernährungsberaterin empfohlen,wo es Einzelgespräche wären...
    Ich weiss im Moment,das es wieder nur gequatsche wäre,was da rein und da wieder raus gehen würde..
    Kennst du denn nicht zufällig die Maßnahme von der Barmer/GEK?
    Die nennt sich wie gesagt M.O.B.I.L.I.S .
    *Programmdauer: 1 Jahr
    *40 praktische Bewegungseinheiten (Verhaltenstraining,Ernährungsgrundlagen,Bewegungstheorie)
    *3 ärztliche Untersuchungen (Anamnese,Blutwerte,Belastungs-EKG)
    *ausführlicher medizinischer Abschlussbericht nach Programmende
    * Betreuung durch hoch qualifizierte sowie geschulte Fachkräfte (Sportlehrer oder Sportwissenschafter)
    (Dipl.Psycholgen oder Dipl.Pädagogen)
    (Diätassistenten oder Dipl. Oecotrophologen (was ein Wort :)) )
    (Allgemeinmediziner oder Internisten)


    Das wäre also das Programm...
    Die Teilnahmegebühr beträgt 785,00 ,-.
    Der Eigentanteil beträgt 100,-


    Schöne Nacht noch


    LG Puffy

    Hast du denn noch andere Erkrankungen außer Übergewicht? Und bist du bereits in Behandlung gewesen (bei einem Psychologen oder Ernährungsberater zum Beispiel)?


    Guten Abend Lady,


    ich habe noch folgende andere Erkrankungen.Habe mit sehr hohem Bluthochdruck zu kämpfen.Und dazu natürlich noch Rückenprobleme und immer mehr schmerzen in den Beinen.
    In Behandlung war ich bisher noch nicht.
    Mit einem Psycholgen habe ich jetzt Kontakt aufgenommen.
    Bei einem Ernährungsberater war ich noch nicht.Ich denke das er auch noch nicht soviel richten kann.Bei mir ist es eine Kopfsache.Und die muss ich erstmal hinbekommen.
    Und das hat viele Ursachen.


    Hatte mir ehrlich gesagt,etwas mehr Kommentare und Tips gewünscht. :(



    LG Puffy

    Hallo zusammen,


    ich bin Puffy und ab heute neu bei Euch im Forum.
    Deshalb erst mal ein grosses "Hallo an alle".
    Also,ich wollte mich direkt mal mit einem Problem melden.


    Ich wiege ca.160 kg.Mir geht es Gesundheitlich immer schlechter,und vieles anderes kommt auch dazu.
    So langsam fallen einem auch die alttäglichen Dinge immer schwerer.
    Die Dinge die man täglich erledigen muss.


    Nach draussen gehen ich auch nicht mehr gerne,sodas ich mich immer weiterzurückziehe und immer mehr Frustfressen veranstalte.


    Ich glaube der einzige Weg,einen neuen Weg einzuschlagen,ist es wirklich mit gleichgesinnten zu tun zu haben.
    Das heisst eine Klinik oder ähnliches.


    Meine erste Idee war es,eine Kur zu beantragen.
    Da habe ich jetzt von der IKK bzw. Deutsche Rentenversicherung einen Antrag zugesendet bekommen.
    "Antrag auf Leistungen zur Teilhabe für Versicherte-Rehabilitationsantrag" G100 / G110


    Hier die Frage,ob Ihr ein paar Tips habt,was ich am besten reinschreibe,um den Antrag für eine Kur durchzubekommen.


    Des weiteren habe ich heute von einem bekannten einen Zettel bekommen, eine Maßnahme von der M.O.B.I.L.I.S e.v
    Wird von der Barmer/GEK angeboten.
    Kann mir da einer was zu sagen?
    Meine IKK sagte,sie hätten dieses Angebot,was über ein Jahr geht,nicht im Angebot.


    Obwohl ich meine,das diese Maßnahme mir vielleicht helfen würde.


    Naja....Mehr kann ich ja später noch immer erzählen.
    Vielleicht könnt ihr mir ja schon was sagen.



    Mit lieben Gruss


    Puffy