Beiträge von Mehrfrau

    Liebe Kleine Katze,


    Du hast Recht - das sind eben auch Bedenken, die wir haben. Sein bester Freund sagte zu mir: Du wärst bestimmt eine tolle Mama und ich kann mir das gut für Dich vorstellen, aber das Alter von .... macht mir Gedanken.


    Ich hätte mir sehr gewünscht, wir hätten uns früher kennengelernt. Leider wurde sein Kinderwunsch auch nie erfüllt, weil die Expartnerinnen Kinder hatten, keine Kinder bekommen konnten usw.


    Was tun? Da trifft man sich endlich, passt gut zusammen und hätte alle Liebe und Wärme der Welt und ist dann zu alt.


    Bin etwas ratlos..................

    Vielen Dank für eure Antworten.
    Uns war von Anfang an klar, dass wir beide Kinder wollen und wir können die Verantwortung auch beide sehr gut tragen. Da ich ein jugendlicher Typ bin, zweifelt niemand in meinem Umfeld, dass ich das nicht leisten könnte. Bei meinem Freund wurden schon Bedenken aufgrund seines Alters geäußert.
    Bisher wollten wir uns erstmal kennenlernen und uns sicher sein, dass wir auch zusammenbleiben wollen. Das sind wir nun.
    Bei meiner letzten Kontrolle beim FA wurde ganz automatisch die Frage gestellt, ob ich noch Kinder wolle. Wenn ja, solle ich doch demnächst mal meine Impfpässe mitbringen. Daher bin ich da recht zuversichtlich. Nachdem ich gestern im Internet gelesen habe, dass Kinderwunschzentren Frauen ab 40 oft nicht mehr berücksichtigen und Kosten für künstliche Befruchtung nicht mehr übernommen wird, bin ich etwas ins Grübeln gekommen.

    Liebe Forum'ler:),


    bisher war ich mir recht sicher, dass ich noch ein Kind bekommen werden ( sagte mir meine optimistische Stimme in mir), aber nach der Recherche im Internet bin ich etwas verunsichert.
    Ich bin 40, kinderlos und wünsche mir ein Baby.Das stand für mich immer fest, aber bisher hatte ich nicht den passenden Partner. Nun habe ich vor zwei Jahren meinen Traummann gefunden und wir wünschen uns beide Kinder.
    Nun aber werde ich skeptisch: beide dick, ich 40, er 49. Wie sieht ihr das? Ist es realistisch? Und findet ihr es verantwortungsvoll?
    Wenn ja, würdet ihr erst einen passenden Frauenarzt suchen oder gleich zum Kinderwunschzentrum?
    Ich danke euch fürs "Mitdenken".
    Lieben Gruß