Beiträge von Sycorax

    Hallöchen Zusammen,


    ich habe mir nun ein Ikea Noresund Gestell gebraucht gekauft. Es war neben dem Rahen noch eine Mittelstrebe und 2 Lattenroste bei.


    Das Bett ist 160x200.


    Die Lattenroste werde ich wohl erst garnicht ausprobieren. Es sind Rollroste und stabil sieht irgendwie anders aus. ^^


    Bei der Mittelstrebe war ich verwundert, da ich angenommen habe, dass diese aus einem Stück sei und man sie nicht zusammen und auseinander ziehen kann.


    Ich denke, dass die Mittelstrebe kaum Gewicht halten wird und wollte gerne mal wissen, wie ich diese verstärken kann ??


    Reicht es, dort dicke Holkklötze drunter zu setzen ??


    Wie würdet Ihr diese Mittelstrebe verstärken ??


    Ebenso bin ich am überlegen ein Lattenrost selbst zu bauen. Dort könnte man dann auch wunderbar die Holzstärke selbst bestimmen.


    Ich freue mich auf Eure hilfreichen Antworten !! :)


    LG

    Guten Morgen Zusammen,


    ich bin nun auch verzweifelt auf der Suche nach einem geeigneten Bürostuhl mit einer Belastbarkeit bis 200 Kg. Ich traue den 150 Kg Stühlen nicht mehr über den Weg, obwohl Sie mich tragen müssten.


    Ich hatte nun bei der Rentenversicherung angefragt wie es mit der Kostenübernahme aussieht, da der Stuhl für die Arbeit ist (Ich bin in der Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten).


    Diese teilten mir mit, dass ich 2 oder 3 Kostenvoranschläge einreichen müsste und ein Attest vom Arzt, dass es medizienisch notwendig ist.


    Allerdings habe ich ein mehr als schlechtes Gewissen, wenn ich denen KVA´s von jeweils ca. 1500,- € vorlege. Das würden die doch nie übernehmen ??


    Meine Chefin kann mir nicht "mal eben" einen Stuhl in diesen preislichen Dimensionen kaufen.


    Da verzweifelt man mal richtig. :(


    LG