Beiträge von eye

    Hm Adern und Kreislauf - k.A.? Also Blutdruck wird bei Arzt entweder 110/75 oder 120/80 gemessen... Und das ist ziemlich normal, oder? Weiß nicht was man da sonst noch messen kann...


    Und ja mein Freund beschwert sich häufig über meine Eisfüße, oder Eishände, aber die hab ich meistens Abends und ich friere auch, wenn die tagsüber normal warm sind...


    Keine anderen "Frostbeulen" hier? ^^

    Ganz blöde frage mal - mir ist eigentlich durchgängig kalt, also so richtig mit Gänsehaut und frösteln. Ausnahme ist, wenn ich in der Sauna bin, in der heißen Badewanne oder unter der heißen Dusche, oder an warmen Sommertagen, wo andere nach dem Ventilator und der Klimaanlage rufen... Wenn es so warm ist fühle ich richtig wohl.


    Aber selbst wenn ich heize, bis ich 25 Grad in der Wohnung habe oder mich dick anziehe ist mir immer noch kalt. Wärmflaschen oder heiße Fußbäder helfen auch nur bedingt. Auf der Arbeit gucken auch die meisten Kollegen doof, weil ich schon seit September beim Arbeiten meine Jacke anhab, weil mir kalt ist - und die sitzen noch mit T-Shirt rum. Auch im Bett mit Wolldecke unter mir und Bettdecke über mir wird mir nicht richtig warm und ich fröstel mich in den Schlaf.


    Bin ich da komisch, oder ist das einfach von Mensch zu Mensch unterschiedlich? Friert Ihr auch ständig oder habt kalte Hände/Füße?

    Gefunden ja, gebucht nein, weil man auf den Urlaubsseiten nicht sehen konnte ob es nun das Angebot mit oder ohne Sauna war, das man bucht... Steht einfach nicht dabei...


    Wir werden dann wohl mal gucken, dass wir jetzt buchen und ich im Februar wenn er Semesterferien hat noch eine Woche freinehme... Da hat Tropical Islands selbst nämlich noch Plätze frei. Die Urlaubsseiten sind günstiger, aber man weiß halt nicht was man bekommt...


    Wellnesshotel klingt auch gut, aber habe ich zu wenig Ahnung von um da so kurzfristig was zu finden... und weiß auch nicht auf was ich achten muss... Das wird dann vielleicht Plan für nächstes Jahr :)

    Hm die Seite ist echt mal verwirrend.... aber gefunden hab ich es irgendwann und ist komischerweise sogar billiger als wenn man direkt bei denen bucht... und die haben tatsächlich noch Angebote, nur keine Details - da steht z.B. nicht, ob es jetzt mit oder ohne Sauna ist. Das kann man bei Tropical Islands ja auswählen...


    Komisch auch, dass Tropical Islands da als "Hotel" eingetragen ist...
    Da muss man erst mal drauf kommen...


    Ok also haben wir noch mehr zum gucken heute Abend. Danke für den Hinweis mit den Urlaubsseiten, da wäre ich nie drauf gekommen...

    ...oder vielleicht ein Wellness-/Verwöhnhotel? Ist zwar nicht warm, aber entspannend. Braucht aber sicher mehr Sucherei, was passendes zu finden ... :(


    Dran gedacht hab ich, aber eben weil ich noch nie in einem war und auch nicht weiß auf was man achten muss frag ich hier ja alle Leute nach Ihren Erfahrungen :)

    Ich hab Anreise 2. und Abfahrt 4. nach Zelten für 2 Personen geguckt, aber immer wenn man dann auf buchen klickt kommt, dass leider alles ausgebucht ist...
    Direkt bei denen auf der Website...


    Ok du hast Recht, die Zelte sind zwar nicht mehr buchbar aber "Premium-Zelte" - also diese komischen Holz-Zelt Dinger gibt es wieder... hm... dann muss ich mich heute Abend unbedingt mit meinem Freund an die Bestellung setzen, wenn das nicht wieder ein Fehler ist. Wir hatten da nämlich angerufen als die Website wieder online war und man nicht bestellen konnte und da haben sie uns gesagt, kein Wunder, dass das nicht geht, die wären schon seit einem Monat ausgebucht...

    Zitat

    Oder wie wäre es mit Centerparcs? Ist doch ähnlich wie Tropical Islands oder?


    Mit dem unterschied, dass man nicht im Aqua Mundo übernachten kann ^^ Aber dran gedacht hab ich auch schon. Center Parcs sind halt eher auf Action und Spaß und auf Kinder ausgelegt, wenn ich richtig weiß und nicht auf Erholung suchende Erwachsene, oder hat sich das geändert?


    Kanarische Inseln... Google sagt, das sind die Inseln bei Marokko... Lohnt sich das denn, einen Tag hinfliegen, einen da sein und einen wieder wegfliegen? Das ist irgendwie so mein Bedenken, ist ja nur ein 3-Tages-Urlaub geplant...

    Es sollte der erste winzige eigene Urlaub werden, den wir selber buchen und von eigenem Geld bezahlen... Wir saßen vor dem Browser, waren gerade dabei die Daten einzugeben und auf "weiter" zu klicken, da geht die Bestell-Website mit einer Fehlermeldung offline. 3 Tage später ist die Website wieder online - aber als ich gucke ist alles ausgebucht...


    3 Tage / 2 Übernachtungen im Tropical Island sollten es werden, kurz nach Sylvester, Sauna und Strand und baden... Genau das richtige wenn es draußen kalt ist zum Wärme tanken nach dem Weihnachtsstress und bevor die Arbeit wieder losgeht, haben mein Freund und ich gedacht...


    Naja, aus der Traum - und nun frage ich euch, wo kann man stattdessen hinfahren/fliegen, wo ist es warm und man bekommt jetzt noch Plätze? Ziel ist Wärme und Entspannung für 2 Personen... Ich freu mich auf eure Vorschläge und Empfehlungen... Ich hab einfach so gar keine Erfahrungen was Urlaub angeht und bin deswegen doppelt gespannt, was Ihr empfehlen könnt... Wenn es jetzt nicht mehr klappt vielleicht auch fürs nächste Jahr...

    Ich hab meine neue Winterjacke letzte Woche tatsächlich von Otto-Versand bestellt. Wollte aber auch eine bestimmte Marke (killtec) weil ich mit der echt gute Erfahrungen habe und ich die wo anders auf die schnelle nicht in groß gefunden habe... und hab dabei erstaunt festgestellt, dass das große Größen Angebot von Otto echt umfangreich ist... :)

    Auf eBay wird derzeit eine versteigert, die wohl nur einmal getragen ist - vielleicht hast du Glück? Und nein, die Auktion ist weder von mir, noch kenne ich der Person - hatte einfach nur mal geguckt ob man da nicht etwas finden könnte...

    Ich wollte niemanden hier beleidigen oder unsensibel sein.


    Ich hab mich halt einfach gewundert, dass Flugzeuge so ein Problem sind, einfach weil es mir bisher nicht aufgefallen ist, dass das so sein könnte. Und das mit der Gurtverlängerung sollte niemanden anfeinden, sondern erklären, WARUM es mir bisher nicht aufgefallen ist...


    Also schuldige an alle, bei denen das falsch rübergekommen ist...


    und Auroli - in Bus und Bahn ist es oft so voll, dass alle Sitz und Stehplätze belegt sind und man sich dann entweder auf den Sitzen einquetschen muss - die ich gerade in U-Bahnen oder Straßenbahnen als sehr viel kleiner finde - oder eben im Stehen den Gang versperrt. Deswegen war ja die Frage, warum ein Flugzeug jetzt schlimmer ist als Bus und Bahn - weil ich die oft als viel enger empfinde...

    42GG ist bis auf einen einzigen Elomi-BH in Hautfarbe im Outlet und im Ausverkauf schon ausverkauft... ^^


    Und den Betty habe ich. Als Babydoll und als BH.


    Ähm und nein oben rausquellen sollte nichts, außer vielleicht bei einem Korsett mit Halbschale, dass genau dafür gemacht wurde... Aber sowas würde ich nicht anziehen...


    Ann-Summers kenn ich nicht - muss ich mal googlen...


    Aber wegen Dessous - da geht es mir schon um durchsichtigere Sachen als Elomi bieten kann - Netz, oder durchsichtiges Nylon oder einfach was mit vielen Löchern an wichtigen Stellen oder Ähnliches (ich hab keine Ahnung wie die anderen durchsichtigen Stoffarten heißen) - möglichst in einem oder höchstens 2 Teilen und mit Körbchen... Sieht man ja öfter, aber nicht in so großen Größen... Da hast du keine Ahnung, oder?

    Dazu gehört natürlich jetzt, mit um die 30 etwas anderes als damals.


    Das ist mir bewusst :)


    Ich weiß nicht, wie dein Leben aussieht und wie zufrieden du bist, abgesehen von Essverhalten und Übergewicht, das musst du auch hier nicht unbedingt erläutern.


    Hm aber ich kann eine kurze Zusammenfassung geben - ich hab einen tollen Freund, eine Job, bin neu in Berlin und kenne keinen und hab einen unerfüllten Kinderwunsch.. 2:2 ^^


    Was ich aber rauszulesen glaube ist, dass es dir damals auch aufgrund der sozialen Eingebundenheit nach der Kur sehr viel besser ging und womöglich hast du dich auch mit deinem Abnehmerfolg und deiner Sportlichkeit anerkannt gefühlt, was ja ein wichtiger Faktor für Glück und Zufriedenheit ist.


    Damit dürftest du recht haben - die Freunde haben es gebracht denke ich...



    Und hier für mich der wichtigste Punkt an deiner Schilderung: Als deine Lebenssituation sich zum für dich schlechteren geändert hat, hast du zugenommen. Anzunehmen ist, dass dir das Essen über die Frustration und Trauer hinweghilft, aber auf der anderen Seite neue Probleme schafft, die du hier auch angeführt hast.Aber es scheint doch so zu sein, dass nicht das Essen deine Probleme verursacht hat, sondern dass es genau umgekehrt ist.


    Ja. Das siehst du richtig, das Essen kann wie eine Schmerztablette Probleme kurzfristig lindern, kann sie aber nicht lösen. Und es bringt neue Probleme mit sich.


    Insofern kann man dir nur raten, eine intervenierende Maßnahme, wie du sie planst nicht allein und auch nicht hauptsächlich auf die Symptombehandlung hin zu planen.


    Wie meinst du das mit "nicht alleine". Ich weiß, dass ich eine Essstörung und auch soziale Probleme habe - bzw die Abwesenheit von sozialen Kontakten ein großes Problem für mich ist. Deswegen suche ich ja hauptsächlich eine Klinik für Essstörungen. aber will eben auf den Teil mit kontrollierten Sport - also mit helfenden Anweisungen nicht verzichten, einfach wail es mir Spaß machen würde wieder etwas fitter zu sein um z.B. mit meinem Freund Volleyball oder Squash spielen zu können. :)


    Meiner Erfahrung nach wird da auch eine Kur nichts nützen, wenn du es nur auf diesen einen Punkt beschränken möchtest, bzw. es nur um Sport und Ernährung gehen soll, irgendwann bist du dann wieder am gleichen Punkt wie jetzt.


    Habe ich das denn irgendwo gesagt? Ich habe von Anfang an gesagt eine Kur wegen Essstörung und das andere aber auch zusätzlich.


    Was ich aus eigener schlechter Erfahrung aber dringend anraten würde ist auch vor Ort eine anschließende ambulante Weiterbehandlung anzustreben, auch innerhalb einer Psychotherapie kann eine Essproblematik behandelt werden, auch wenn sie nicht Grundthema sein muss.


    Auch das habe ich geschrieben, dass ich nach der Kur gerne hier vor Ort eine weitere Betreuung brauche und zusehen werde, dass ich sie bekomme.


    Ich weiß schon, du möchtest gerne quasi eine Art Coach dabei haben, der dich auch bei der für dich angemessenen Bewegung unterstützt.


    Klar :) Also Coach nicht unbedingt, eher einer der mir erklärt warum das eine meinen Geleken gut tut, das andere weniger und was ich am besten tun kann und wie oft und so ohne mich zu über- oder unterfordern. ^^


    Auch Sport kann Stress sein, wenn er zur selbstquälenden Aktion degradiert wird, die nur dem Kalorienabbau dient.


    Wenn ich mich selber damit quälen würde hätte ich keinen Spaß dran und sicher auch nicht den Wunsch in der Richtung mehr zu machen... Aber nur weil ich dick bin muss ich nicht komplett unsportlich sein, oder?


    Zusätzlich habe ich vom umfangreichen Sportangebot der Einrichtung profitiert sowie vom hauseigenen Schwimmbad.


    Ein eigenes Schwimmbad wäre toll :)


    Versteif dich nicht zusehr aufs Abnehmen, denn das ist nach aller Erfahrung keine dauerhafte Lösung.


    Ich versteife mich nicht auf abnehmen - dann wäre ich in einem anderen Forum und würde eine Diät nach der anderen probieren.
    Was ich am Ende will ist: Einen besseren Weg finden mit Problemen umzugehen als dagegen anzuessen. Normale "sportliche" Aktivitäten wie eben Laien-Volleyball, Frisbeespielen, längere Spaziergänge, Treppensteigen usw. ohne Zwangspausen schaffen, ohne Schmerzen in Rücken und Knie den Tag überstehen - ja einfach gesund sein und mein Leben genießen! Und zwei Kinder bekommen und mit denen auch ohne Probleme spielen können.
    Es geht mir nicht primär ums Abnehmen, sondern einfach darum ein Leben ohne große Einschränkungen führen zu können. Also vor allem gesund leben, meine Probleme anzugehen und in den Griff zu bekommen und natürlich auch mehr Fitness aufzubauen. Ein bisschen Abnehmen kommt dann schon von ganz alleine.

    Hm, entweder sind die Flugzeuge eingelaufen, seit ich das letzte Mal geflogen bin, oder ich hab irgendwas nicht mitbekommen. Flugzeuge sind doch auch nicht viel enger als die deutsche Bahn, oder ein Reisebus... Also ich wäre bisher nichtmal auf die Idee gekommen, dass es da ein Problem geben könnte oO


    Warum habt Ihr gerade beim Flugzeug solche Probleme? Ach ja, der Gurt hat mir bisher auch immer gepasst und muss ja auch nur ein paar Minuten anbehalten werden zum Start und zur Landung...


    Ich bin da anscheinend echt unwissend...

    Vor allem BHs und andere Unterwäsche bei: kronederschoepfung. Die haben dort eine Marke, die mir perfekt passt und super sitzt. Und das bei meiner Größe...


    Alles andere: Ein-Euro-Shop oder Kik irgendwas Uni-Farbenes kaufen, dann in den Stoffladen, Spitze und Bänder und Knöpfe und ein paar Stoffstücken kaufen und dann ran an die Nähmachine.


    Damit das selber nähen müssen aber mal weniger wird, hab ich gerade eine neue Seite entdeckt die Sachen bis 6xl hat, wo ich gleich bestelle: isle-of-lyonesse. Für diese Seite kann ich aber noch nicht sagen, ob sie gut ist, nur dass es sie gibt...


    Ab und zu kaufe ich auch bei EMP - da passt mir mit Größe 52 das normale XXL sehr gut, 3xl ist eindeutig zu groß. Die haben da ziemlich seltsame Größen... Die Sachen selber sind geil aber leider ist oft die Qualität nicht 100% in Ordnung und ich musste schon öfter was zurückschicken was nicht heile ankam oder wo sich trotz erlaubter Maschinenwäsche beim ersten Mal waschen der komplette Druck verabschiedet hat. Aber wenn man was erwischt, wo die Quali in Ordnung ist, passt es gut.

    Hallo BH-Expertin ^^


    Also nein, normale AlltagsBHs und ähnliches habe ich - da kaufe ich eigentlich immer welche von ELOMI in 42 GG - das sind die UK Größen. In deutschen Größen müsste das 95 I oder J sein glaub ich... Kaufe aber keine deutschen BHs also hab ich es noch nicht nachgeguckt...
    BHs sind irgendwie so ein bisschen mein Lieblingsthema, die machen beim Aussehen, beim Sitz von Oberteilen und bei der generellen Wirkung und dem Wohlbefinden in Kleidung SO einen großen Unterschied... Das denkt man nicht, bis man sich anfängt damit zu beschäftigen und dann das erste Mal einen BH in wirklich passender Größe an hat...


    Ja ich meinte mit "Dessous" die Sexy-Teile in großen Größen - und BonPrix kenn ich - aber passt mir nicht richtig und geht leider super schnell kaputt... Cups sind auch eh zu klein. Slips/Höschen passen schon, aber alles andere kann ich vergessen. Einmal ist mir ein Bügel von einem BonPrix BH gebrochen und hat sich in meine Brust gebohrt... Also lieber nicht...


    Der Einkaufsführer hat mich zu ein paar interessanten Seiten gebracht, nur, das was mit gefällt fängt bei 150 an und geht dann bis 300 rauf. (Ok, war auch alles Handarbeit, aber das brauch ich ja nicht.) 50€-100€ für ein schönes, gut verarbeitetes Teil ist schon mal drin - ich meine Elomi ist auch nicht gerade billig - aber darum ging es auch garnicht. Es ging um bezahlbar (und dann hoffentlich auch in einer angemessenen Qualität). 100€ aufwärts sind mir einfach zu teuer für ein einzelnes Teil... (Ballkleider mal ausgeschlossen ^^)


    Ich denke mal den Dessous-part hab ich jetzt erklärt - was den Rest angeht - gebt bei Google Bilder:
    ("ordo nigra") OR (aderlass AND gothic)
    ein, dann seht ich was ich in Groß suche. Sry, dass die Suchabfrage so kompliziert ist, aber bei den Ergebnissen sind sonst zu viele Blutbilder und ähnliches dazwischen...


    Ich hoffe eine Anweisung zur Google-Bildersuche ist nicht verboten...



    -edit, 15 Minuten später-
    -> nun hab ich beim schwärmerischen Durchgucken der Bilder gerade meine eigene Antwort gefunden. Hellstyle(bis 3xl) und Ordo-Nigro(bis 6xl) und auch Aderlass(bis 4xl) stellen große Größen her, man bekommt sie aber in deren Hersteller-Shops nicht, sondern nur bei einigen Online-Shops und davon hab ich gerade einen gefunden! (Und ich hab immer nur bei den Herstellern auf der Website und im Laden geguckt...) Ich bin mal shoppen! ^^ *freu*


    Nun fehlt nur noch eine Dessous-Quelle ^^

    Ich fand von Anfang an diese drei lecker und bin bei denen geblieben. Also nix mit - wird langweilig... Nicht immer wild irgendwas reininterpretieren bitte.


    Außerdem ist das ja hier eigentlich nicht Thema...