Beiträge von Münchner-Mädl

    Ich wohne noch bei meiner Familie, weil wir eigentlich ein großes Haus mit viel Platz haben. Ich studiere eigentlich im Rheinland aber mache jetzt mein Praktikum in Meiner Heimat München. Da ich mir keine teuren Mieten in München leisten kann und meine Familie daheim genügend Platz haben wäre es doch eigentlich doof, wenn ich nicht daheim wohnen würde. Zumal ich mir momentan gar keine Miete in München leisten kann.


    Ich lebe seit 5 Jahren eigentlich nicht mehr daheim. Ich hab sowohl im Ausland studiert, und habe auch ein Jahr in den USA gelebt.



    Mich ziehen solche Sprüche einfach runter.

    Ich weiß ich muss lernen selbstbewusster zu sein und mich gegen solche Sprüche zu wehren. Außer meiner Familie hat mich noch nie jemand blöd wegen meinem Übergewicht etc angesprochen. Ch trifft es deswegen so besonders, weil es meine Familie ist. Sie sehen die Sticheleien wahrscheinlich nicht als so dramatisch wie ich. Ich sag dann nie was Dazu, aber ich könnte innerlich nur noch weinen grad.


    Ich weiß ich bin 27 und mache demnächst meinen Abschluss und hab auch gerade eben ein begehrtes Praktikum ergattert. Ich hab sogar endlich einen lieben Mann kennengelernt.



    Meine Familie würde eigentlich alles für mich tun, aber diese Sprüche über meine Figur und so weiter.



    Ich hab nur leider zu wenig Selbstbewusstsein um meiner Familie direkt zu sagen, dass mich die Sprüche sehr verletzen.

    Ich revidiere meinen Beitrag von vorher.


    Ih hab gerade gehört wie sich meine Mutter mit meiner Oma über mich unterhalten haben. :( es ging nur darüber wie unmöglich ich aussehe und das ich so nicht vor die tür könne und ich doch am besten so eine Hose in Übergröße anziehen solle und ich ja generell nur so "Fetzen" anhätte und ich einfach nur fett und hässlich wäre! Sie haben sogar diskutiert was an meiner Begleitung nicht stimmt, dass er sich mit mir in der Öffentlichkeit zeigen würde.



    Ich würde am liebsten nur noch weinen :( mich verletzt das echt zutiefst.



    Mich ziehen auch die ewigen Sticheleien runter. Wenn im TV ne Diät-Werbung kommt, dann kommt prompt der Kommentar, dass das doch auch was für mich wäre. Gestern war ich im Kino und meine Oma fragte doch prompt ob die Sessel auch breit genug für mich gewesen wären. Außerdem wollte sie wissen ob ich es etwa gewagt habe und mir dort was zu trinken oder gar Popcorn gekauft hätte.



    Und so geht das immer wieder weiter...





    Ich sag die Oper am besten ab. :(

    Danke für eure lieben Antworten!

    Ich fühle mich eigentlich schon in dem Kleid wohl.

    Mich verunsichern nur die Aussagen von meiner Familie.

    Ich hoffe mal doch nicht, dass meine Begleitung schreiend davon läuft. Aber ich denke eigentlich nicht, weil er hat mich ja auch schon vorher einige Male gesehen und fand unsere Treffen immer sehr schön. :)

    Danke, ihr habt mich echt wieder ein bisschen aufgebaut!:)

    Nein, die Hosen in Größe 52-54 Passen mir nicht mehr. Die sind mir eigentlich nicht mehr und sind mir viel zu groß. Aber meine Mutter und Oma meinen, dass die Hosen wenigstens meinen dicken Hintern verdecken. Die Hosen schlabbern aber echt total an mir rum und sitzen im Grunde wie ein Sack an mir.


    Tut mir leid, dass ich mich ein bisschen unverständlich ausgedrückt hab.

    Hallo,


    Ich bin ganz neu hier und mir brennt gleich was auf den Herzen.



    Ich werde morgen Abend in die Oper gehen. Ich möchte eigentlich ein schwarzes gut knielanges Kleid anziehen und darüber ein Bolero.
    Als ich vor dem Spiegel stand kamen meine Mutter und meine Oma dazu und fingen an total an mir rumzukriteln. Ich könne doch mit meinem fetten Hintern kein Kleid anziehen und das würde alles sche... Aussehen. Ich solle doch am besten eine weite Hose und ein weites Oberteil anziehen. Ich habe inzwischen ungefähr Kleidergröße 46-48. ich hab aber noch Hosen in Größe 52-54 da und die soll ich nach der Meinung meiner Mutter und Oma anziehen.
    Sie meinten ich würde damit meine Begleitung (ich hab vor ein paar Wochen einen netten Mann kennengelernt und es läuft Super zwischen uns . Es läuft alles auf eine Beziehung raus) total vergraulen und auch die die anderen Opern Besucher würden sich daran stören :(





    Ich muss sagen, dass mich die Worte meiner Familie sehr verletzt haben und wahnsinnig unsicher gemacht haben. Ich bin generell nicht besonders selbstsicher aber das zieht mich doch ziemlich runter ...Ist es wirklich so schrecklich bei meiner Größe ein schwarzes schlichtes Kleid anzuziehen? Es ist mir weder zu klein oder schneidet ein oder sonst was.



    Was meint ihr dazu?