Beiträge von Honigbiene

    Ich kann da ja logischerweise nur für mich sprechen und ich habe noch nie jemand grundlos "angepflaumt". Weder leide ich an Verfolgungswahn, noch glaub ich, dass jeder Mensch da draußen Dicke nicht mag.


    Diese offensichtlichen Starrer gibt es wirklich und meist haben die dann auch noch so ein Grinsen auf dem Gesicht und schauen -meist an der Kasse- immer wieder in den Wagen und dann auf die Person, dann wieder in den Wagen, dann wieder auf die Person (wenn diese Personen zu zweit sind beginnt dann gerade in dieser Situation ein Getuschel von wegen "DER/DIE sollte also DAS nun wirklich nicht essen/trinken, bla bla").


    Wobei ich allerdings die Erfahrung gemacht habe, dass dies in gewissen Supermärkten häufiger oder eben auch seltener vorkommt, als in anderen. Halt wohl auch was mit dem dortigen "Publikum" zu tun.

    Also wenn Leute starren und mit den Augen rollen (das typische "is ja klar, dass die so dick is"-Gesicht, was ja leider häufiger vorkommt) und nix sagen dann kommt vor mir üblicherweise ein Kommentar wie: "na, wollense n Bild machen, hält länger fürs Aufregen!".........meist sind die Personen sehr schockiert, dass man nicht verschämt zur Seite schaut (ich habe nämlich das Gefühl, dass das erwartet wird) und es wird was von so-war-es-nicht-gemeint-gefaselt!


    Einen echten Kommentar hab ich bisher nur einmal erlebt und da sagte ich "na und heute morgen haben Sie wohl selbst nicht in den Spiegel geschaut"!


    Wenn ich Schokolade oder Eis will dann kauf ich das. Solange diese Ignoranzler und Besserwisser keine meiner Rechnungen zahlen haben die sich gefälligst zurückzuhalten. *lol* Das klingt jetzt so als sei ich "auf Krawall gebürstet", ist aber nicht so. Ich denke halt, dass man diesen Menschen gerne zeigen soll wie ignorant und vorurteilsmäßig sie unterwegs sind. Solange man immer verschämt zur Seite schaut oder einfach nur rot wird machen diese Menschen damit weiter!

    ...und es ist ja kein body wo irgendwelche muster drauf sind :D ist nur ne schlichte jeans...


    *mal ne Runde Humor reinwerfen*


    Andre nu hab ich wirklich Bilder im Kopp, so orangefarbene Latzhosen und Bugs Bunny drauf........im Ernstfall würd ich sagen: "nu wollen wir aber ein Bild sehen" :D

    Auch schlanke Frauen haben bei dem Thema Hemmungen. Meist hat das allerdings mit dem Alter zu tun.


    Er kennt Dich ja seit mehreren Monaten auch im Tageslicht, also hat er wohl mit Deinem Körper keine Probleme. Keine Angst, nackt hast Du nicht mehr Röllchen als angezogen. Also nur Mut.


    Kennst Du den Film "Fat Girls"? Als sie völlig nackt vorm Spiegel steht und ihren Körper anschaut bis sie ihn a) so lieben lernt wie er ist und b) dann auch ein entsprechendes Selbstbewusstsein an den Tag legt? Probier das mal, es funktioniert, und nackt und/oder im Bett wirst Du weniger Hemmungen oder Ängste haben.


    Beim Thema Verführen (wenn das Dein Plan ist) empfehle ich ein Spitzenbabydoll (die gibts bis Größe 62 relativ easy) und High Heels. Du wirst Dich genügend bedeckt fühlen, für ihn wird es aber sehr ansprechend sein.

    Es ist gerade 2 Monate her, dass ich mein letztes Vorstellungsgespräch hatte. Angezogen habe ich einen langen schwarzen Rock, eine rote Blazerjacke, ein sogenanntes "Business-T-Shirt" (das trägt man meist mit Hosenanzügen) und ein paar Keilschuhen in schwarz. Keines von den Teilen hatte mehr als 20 Euro gekostet und ich hatte alles davon im Schrank. Ich kenn Deinen Kleiderschrank nicht, aber es kommt echt aufs Kombinieren an. Vielleicht kannst Du ja ohne Geld auszugeben durchkommen.


    Zum Thema Selbstbewusstsein gibt es ein paar Tricks, speziell für solche Situationen. Klappt nicht bei jedem, aber versuchs mal mit "Vor-Spiegel-stellen" und Dir dann sagen: "Du rockst das jetzt!" direkt vor dem Gespräch!


    Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen!

    Ich bin echt schockiert und hatte sofort das Bedürfnis, Dich eine Runde zu drücken. Von Ärzten ist man solche Behandlung ja gewohnt aber das geht echt zu weit.


    Ich finde es aber gut, dass Deine Mutter auf Deiner Seite steht in der Angelegenheit und die Wohnung nicht nehmen will. Leider ist das nicht in allen Familien so.


    Ganz ehrlich würd ich ihn wohl fragen, ob er morgens ab und an mal in den Spiegel schaut.


    *unglaublich*

    Ganz davon ab, ob mir ein Mann mit Latzhosen gefällt oder nicht, es sollte doch jeder tragen dürfen, was er will und was für ihn am zweckmäßigsten und bequemsten ist.
    Das ist der selbe Käse, ob man als dicke Frau figurbetont herumlaufen darf, oder sich nur in lange sackartige Lagenlook Fehlgriffe zu kleiden hat.
    Wer bestimmt das?


    Ich kann nachvollziehen, dass andere Hosen bei Männern rutschen und er mit Latzhosen am Besten klarkommen. Ab einer bestimmten Größe hilft auch kein Gürtel mehr. Kennt ihr das echt nicht?


    Bin völlig Deiner Meinung. :)


    Außerdem bezüglich des Haltes lieber eine Latzhose als eine unter dem Bauch getragene Hose, die hinten die "Kerbe" sichtbar macht. *ist natürlich eine ganz persönliche Ansicht*

    Ich denk immer "jeder soll das tragen was ihm oder ihr gefällt".


    Außerdem kommts auch auf das WIE an. Eine Arbeitslatzhose und Biolatschen sehen halt nicht so schick aus wie eine Jeanslatzhose, ein Streifenshirt, Cowboystiefel und n Schal (also für die Herren). Das kommt dann doch wesentlich cooler rüber. Kombiniert mit Lederarmband und entsprechender Kette passt das schon.


    Natürlich ist jeder bei seiner Kleiderwahl eigen. Aber ich denke, dass man jeden Stil auf jede Person und jede Kleidergröße ansprechend machen kann. Ich z.B. trag gerne Miniröcke (und mit nem weiten langen Oberteil und High Heels sieht das auch gut aus).


    Also trag ruhig Deine Latzhosen Andre!

    Oh, das find ich immer so "traurig".
    Dass die Menschen einfach nicht sehen, dass ihre gut gemeinten Sätze einen wahnsinnig machen und auch verletzen.
    Mich zumindest.
    In (hoch gegriffen) 70 Lebensjahren immer hören zu müssen.. "wenn dein Gewicht nicht wäre.." *brech*


    Ich frag mich, warum grade bei übergewichtigen Leuten, gemeint wird, man müsse seine supertollespitzen-Tipps an den Mann bringen?
    Ich geh doch auch nicht zu wem hin sage "Also, Sie wären ja wirklich hübsch, wenn Sie einfach mal lange Haare, keine krumme Nase und keine Besenreißer hätten"


    Catstar, ich kann Dir da nur recht geben, echt. Aber vielleicht sollte man bei so hartnäckigen Fällen einfach mal den Spieß rumdrehen. Einfach nur um zu zeigen, dass es WIRKLICH gemein ist. Sowas wie "Du wärst ja wirklich toll wenn Dein flacher Hintern nicht wär". Aber ja, das wär zum einen natürlich super unfair, is ja klar, sowas darf man nur zu Dicken sagen und zum anderen würde sich sofort eine Hilfsfront für den Betroffenen formieren.


    Ich such meine Hilfsfront immer noch, die aufsteht, wenn ich beleidigt oder diskriminiert werd *augenroll*

    Dieser Satz ist hier ja nun sattsam bekannt. Trotzdem wundere ich mich immer wieder drüber. Liebe Karin, natürlich weißt Du selbst am besten, wie Du Dich fühlst. Aber woher weißt Du, dass jeder andere Mensch auf der Welt sich ganz genauso fühlt wie Du? Und das sogar so sicher, dass Du sogar behaupten kannst, dass ein anderer Mensch ja nur lügen kann, wenn er Dinge anders empfindet als Du?


    Und im Übrigen: Dieses Forum soll der Selbstakzeptanz dienen. Selbstakzeptanz ist jetzt natürlich nicht gleich "Wohlfühlen", aber vielleicht solltest Du Dich noch mal ein bisschen ausführlicher mit der Thematik und der Zielsetzung des Forums auseinandersetzen. Ich empfehle Dir da beispielsweise die Begrüßung



    Danke Seraphina.....ich finde es toll, dass ich mit dieser Meinung "woher will ein anderer wissen, wie man sich fühlt" nicht alleine bin! Wollte das unbedingt loswerden, weil genau dieser Vorwurf immer wieder kommt!

    Ich kann die Ausgangsfrage nicht mit ja oder nein beantworten. Immerhin sind wohl laut Umfragen 90% aller Frauen mit ihrem Körper unglücklich und das betrifft ja dann wohl auch die Dünneren.


    Zusammenfassend kann ich für mich sagen, dass es viele viele Jahre gedauert hat, bis ich meinen Körper lieben gelernt habe. Heute kann ich nackt vor dem Spiegel stehen, im Bikini ins Schwimmbad gehen und im kurzen Abendkleid ausgehen.


    Ohne eingebildet klingen zu wollen find ich mich in jeder dieser Situationen sicher und gut aussehend. Gerne oder nicht gerne dick ist für mich kein Thema, gut im eigenen Körper fühlen ist aber wichtig für mich!

    Ich kauf bei UP, Happy Size, Simply Be, Sheego, aber auch bei Evans (UK) und Lane Bryant (US). Ansonsten lohnt sich immer mal ne Suche bei ebay. Viele Schneiderinnen fertigen schicke Sachen teilweise bis Größe 68 und das sogar bezahlbar. :D

    Meine Arbeitskollegin ist sonst ne Hilfsbereite und Nette aber ab und an kommt der Satz:


    "Du bist so ne tolle Person, superhübsch, hilfsbereit, liebenswert, aber Dein Problem ist Dein Gewicht, wenn Du Dünner wärst wärs perfekt und mehr Menschen würden Dich mögen".


    Sie sieht die Beleidigung nicht mal. Solche Kommentare nerven aber unendlich.


    Einmal hab ich ihr gesagt, was für ne Beleidigung das doch ist. Ihre Antwort war: "na ich meins doch nur gut um Dich auf den rechten Weg zurückzuführen". Danach hab ich es dann aufgegeben mit Menschen über solche Kommentare zu sprechen.