Beiträge von Julie

    Hi MeiersJulchen,


    vielen Dank für deine geduldigen Antworten, die helfen mir sehr!
    Ich werde auf jeden Fall dann Bio-Produkte im Alnatura besorgen, bevor ich die Nahrungsmittel teste. Vor allem wenn es um sowas wie Milch oder Weißmehl geht, die ja von der Nahrungsmittelindustrie verarbeitet / "bearbeitet" werden, bevor sie uns zur Verfügung stehen.


    Gut, ich werde mich an die zwei / drei Tage auf jeden Fall halten. Ich bin sehr gespannt, was heraus kommt, besonders bei Milch und Obst! :)


    Ich melde mich auf jeden Fall spätestens in ein paar Wochen wieder, wenn ich ein paar Fortschritte gemacht habe! Und natürlich, wenn ich noch ne Frage habe ;) achja und du hast recht, wenn einem das lebensmittel wirklich schmeckt, wird es auf keinen fall langweilig! :D


    Danke danke! :) :rolleyes: schönen sonntag noch!!

    hi MeiersJulchen,


    danke für deine Antwort! :rolleyes:
    ich bin mittlerweile bei tag 3 und ich bin heute immer noch etwas schwach, aber heute morgen als ich aufwachte hatte ich schon das Gefühl, es ginge mir deutlich besser.


    heute mittag nach meinem reis hatte ich ein wenig sodbrennen, sonst aber nichts auffälliges.. woher könnte das nun auf einmal kommen, hast du eine Ahnung? :confused:


    du hast in deiner antwort gesagt, dass du honig und schwarzen tee lieber viel weiter nach hinten verbannen würdest, weil es stark "fermentierte" nahrungsmittel seien. ich hab nochmal gegoogled und herausgefunden, was du mit fermentiert meinst. ;) was ist dann mit milch? die wird doch sicherlich auch stark behandelt..?
    rein vom gefühl her sind dann aber ja auch gerade weißmehl oder weiße raffinadezucker nicht sinnvoll, da grade diese doch sehr stark von der nahrungsmittelindustrie beeinflusst wurden, bevor sie uns in päckchen im supermarkt zur verfügung stehen, oder?


    außerdem verstehe ich nicht so richtig,warum der Körper erst dann richtig auf hochtouren anfängt, den ganzen Mist hinauszubefördern, wenn ich keine Allergie erzeugenden oder unverträglichkeit erzeugenden lebensmittel mehr zu mir nehme? grade wenn ich sie zu mir nehme sollte er ja noch viel stärker arbeiten, oder?


    wenn ich dann einen tag nach meinem ersten versuch, ein weiteres lebensmittel einzuführen, nichts unauffälliges spüre, kann ich dann auch schon früher ein weiteres einführen? :rolleyes: oder sollte ich IMMER 2-3 tage warten..? denn dann würde mich das ja eine halbe ewigkeit kosten, bis ich alle lebensmittel wieder eingeführt habe..? :eek:


    vielen dank nochmal, dass du uns probierenden so lieb beiseite stehst! :)
    viele herzliche grüße!


    PS: achja, fast vergessen, meine temperatur hab ich gestern mal gemessen, sah aber recht unauffällig aus. aber ich weiß auch nicht wie sie sonst so ist - messe ja nie, wenn es mir gut geht ;)

    halli-hallo allerseits,


    danke erstmal für dieses tolle forum! :) ist super interessant!


    ich bin gestern mit der suchdiät angefangen, hatte am nachmittag solch einen hunger, dass ich unbedingt etwas (habe mich für reis entschieden) futtern musste! :D


    meine verdauungsbeschwerden (blähbauch, blähungen, durchfall, Bauchschmerzen, Unwohlsein) sind schon jetzt wie weggeblasen! :cool: allerdings fühle ich mich völlig schwach. :confused: ich fühle das blut überall pulsieren und ich hab mich heut nacht herumgewälst und kaum ein auge zu gemacht, es fühlt sich an, als ob mein körper schwerstarbeit leisten würde!
    wenn ich mich zurück erinner hatte ich das gefühl aber öfter schonmal, jedes mal, wenn ich mich besonders "gesund" ernährt habe. natürlich weiß ich aber jetzt nicht mehr, was genau ich da weg gelassen habe bzw gegessen habe! aber ich hoffe ja, das ändert sich jetzt! :rolleyes:


    bisher habe ich heute jedenfalls nur einen film geschaut und auf dem sofa herumgedöst und kann mich zu nix motivieren.. -.- und das schlimmste ist der eklige geschmack im mund!! bäh! aber so wie ich es verstanden habe, ist das ja alles nix ungewöhnliches! ;)


    Mein Plan ist es, vielleicht am Sonntag mit dem ersten weiteren Nahrungsmittel anzufangen (wenn es mir gut genug geht), bevorzugt irgendein Gemüse (zb. Brokkoli / Zucchini), weil sich das eben gut zu dem reis kombinieren lässt. danach plane ich (in der reihenfolge) glutenfreie Haferflocken (und / oder Hirse), ei, milch, weißmehl einzuführen (ich habe den verdacht auf laktoseintoleranz) und schwarzen tee (mit honig / Zucker). was hälst du davon?


    Und was ich noch nicht so ganz mitbekommen habe - was mache ich denn, wenn sich mein Zustand auf mal wieder verschlechtert, eben weil mein körper auf eines der ausprobierten nahrungsmittel reagiert? wie lange muss ich dann wieder zurück zu den schon ausprobierten und als gut befundenen nahrungsmitteln zurück kehren? reichen 3 tage? werde ich dann wieder diese schwäche durchmachen müssen..? :( :confused:


    Nochmal ein ganz dickes lob an dich :), MeiersJulchen und danke!


    viele Grüße!