Beiträge von Maadla

    Tja, dann frage ich nochmals zum x-ten-mal......


    Gibt es noch Interesse an einem Parkbesuch in diesem Jahr oder nicht?


    Wie wäre es denn mit dem Di 02.11.04 oder Mi 03.11.04? Ein Wochenende kann ich leider von meiner Seite keines mehr anbieten.


    Ansonsten greife ich das Thema im nächsten Jahr nochmals auf, denn ich würde mich wirklich gerne einmal mit Euch im Europa Park treffen.


    Waren schon einzelne im Park? Es wollten doch einige nach den Sommerferien gehen...wie war es?


    Liebe Grüße erstmal


    Maadla

    Zitat von chrgie

    Im Europapark Rust mußten für meine Söhne und meinen Mann im Silverstar die Bügel mit einer Brechstange wieder geöffnet werden. Aber fahren konnten sie.


    Oh, dann hatten Sie Glück, dass sie in Silver Star passten, haben wohl sehr schmale Oberschenkel. Aber die Sache mit der Brechstange....kann ich kaum glauben......die Bügel werden doch zentral gesteuert, weshalb sollten sie dann gewaltsam geöffnet werden müssen?!


    Ok, es kommt tatsächlich auf den Körperbau an, aber im Europa Park (getestet bis 175kg/190cm und 155kg/162cm) ist so ziemlich viel fahrbar, bis eben auf die Kinderattraktionen, Silver Star und Euromir. Soweit ich weiß, ist bei Euromir ab 195 cm wg. der Sicherheit schluß, aber wenn Vater und Söhne sogar in Silve Star passten, sollte der Rest kein Problem sein.


    Sicher, wenn man übergewichtig ist, muss man auf einiges verzichten (speziell Free Falls und viele Coaster), was mich betrifft kann ich allerdings auch in Freizeitparks spaß haben, auch wenn ich nicht in Expedition G Force, Silver Star, Gsengte Sau oder diverse andere Coaster passe.


    Haben sich denn nun schon Interessenten gefunden für einen Parkbesuch im November? Bzw. einige wollten doch noch in den Sommerferien bzw. kurz danach gehen, wie wars?


    Liebe Grüße


    Maadla

    @ Agnetha: Von dem Highwayhotel gefällt mir die Lage nicht so sehr, das ist doch das in dem Gewerbegebiet da in Tankstellennähe und zwischen Burger King und MC Donald und so....oder verwechsel ich da was? Eine recht urige Pension ist die Alte Brauerei in Ettenheim, in Rust selbst mag ich das Hotel am Park (wg. der nähe zum Eingang) recht gerne.


    Och da gibt es viele schöne Bahnen im Europa Park....Ich mag sehr gerne Poseidon (allerdings nur ohne oder mit kaum Wartezeit, denn 90 min. warten sehe ich dafür irgendwie nicht ein), Eurosat (allerdings muss ich dazu aufgelegt sein, weil sie doch schon recht körperlich anstrengend ist), Alpenexpress (am liebsten kurz vor Parkschluss wg. der Möglichkeit mehrere Runden zu drehen), Milka Monorail (weil ich absoluter Kuhfan bin und man da recht gut entspannen kann)....aber eigentlich mag ich alle Attraktionen (wo ich rein passe)....


    @ Frank: Was fällt denn so alles bei dir so unter dem Begriff Achterbahnen und ähnliche Fahrgeschäfte? Was magst du denn dann besonders an Freizeitparks? Dark- und Kiddierides?


    Ich selbst finde es schon recht schön, einfach nur durch einen Park zu schlendern und Leute zu beobachten...aber ich würde durchaus auch sämtliche Coaster fahren (sofern ich überall "passen" würde).


    Liebe Grüße


    Maadla

    @ Agnetha Ja, von Wien ist das schon eine Ecke bis in den Europa Park. Wir selbst fahren relativ häufig und wenn man nciht auf das Parkeigene Hotelresort besteht, kann man auch bei mehreren Tagen in der Ortschaft (Rust) günstig übernachten. Zuletzt waren wir in einer Ferienwohnung die uns gut gefiel und preislich (aufgeteilt auf mehrere Personen) günstig war.


    Maadla

    Hallo Ihr, Hallo Agnetha!


    Dachte schon, es meldet sich niemand mehr...


    Tja, der "Oktober-Zug" ist leider (jedenfalls Dienstplanmäßig bei uns) abgefahren. Schade, hätte mich so auf ein Europa Park-Treffen mit Euch gefreut. Eine Chance für dieses Jahr hätten wir aber noch. Ich bin während der Herbstferien im Europa Park (Bayern 01.11.04 - 05.11.04), dann ist dort auch "richtig" Halloween mit der Abendshow.


    Wie wäre es denn mit dem Di 02.11.04 oder Mi 03.11.04? Ein Wochenende kann ich leider von meiner Seite keines mehr anbieten.


    Würde mich über eure Antworten freuen! Agnetha, wo wohnst du denn?


    Liebe Grüße


    Maadla

    Hallo
    Irgendwie finde ich den Veranstaltungsthread für den gemeinsamen Parkbesuch nicht mehr, deshalb krame ich diesen hier hervor. Komme gerade wieder frisch aus dem Europapark zurück und wollte fragen, wie es denn nun nächsten Monat mit einem Treffen, z. B. am ersten Wochenende im Oktober aussieht?


    Liebe Grüße


    Maadla

    Wahrscheinlich werde ich nie kleine Kröten und Schnecken haben, aber Namen habe ich schon ewig ausgesucht...


    Mädchen: Despina, Yolanda, Lara


    Jungen: Paul, Fabrizio, Ferrando


    Maadla

    Hallo Haselmaus,


    die Agnes-schwarz-grün trägt man über Cotten, also Unterkleidern, dornbluth bietet da die Eleonore Natur, aber ich finde, dass Höllenfenster (offene tiefgeschnittene Arme) besser zu einfacheren Untergewändern passen, also ohne Schnürung z. B. kg-atelier.de(findest du unter Hochmittelalter Damen). Hier siehst du Höllenfensterkleider von der Seite: mittelalterkostueme.de/Neue_Dateien/hollen.html


    Maadla

    [ 27-08-2004, 11:57: Beitrag editiert von: Maadla ]

    Hallo


    Bin ja mal gespannt, vielleicht gibt es mal ein Bild, wenn du das Kleid hast, würde mich brennend interessieren.Ich bin schon lange auf Gewandungssuche und werde mich wahrscheinlich für eine Cotte mit Überwurf entscheiden...glaube dass das "figurgünstiger" ist......mal sehen, wann ich mich dann endlich entscheide.


    Liebe Grüße


    Maadla

    Hallo


    Nun, mit Gestationsdiabetes habe ich ehrlich gesagt keine eigenen Erfahrungen. Während der Schwangerschaft wurdest du sicher regelmäßig kontrolliert und so scheint der Diabetes erst kürzlich aufgetreten zu sein. Würde dieser jetzt unbehandelt bleiben könnte es zu Problemen für dich und dein Kind kommen (aber das hat dir sicher dein Arzt bereits alles erzählt).


    Der Vorteil des Gestationsdiabetes ist, das man diese Erkrankung behandeln kann - vorausgesetzt, dass sie diagnostiziert wird...und das ist doch schon mal positiv, oder? Durch eine Behandlung des Gestationsdiabetes lassen sich die damit verbundenen Risiken auf das Risiko einer gesunden Schwangeren senken.


    Ich möchte dich einfach ein wenig beruhigen, mach dir nicht zu viel Stress und Gedanken bis morgen, der Diabetologe wird dir sicher weiter helfen können, damit ihr beiden den Rest der Schwangerschaft gut übersteht. Der Diabetes wurde erkannt und muss nun behandelt werden. An die Insulininjektionen wirst du dich bestimmt schnell gewöhnen. Lass den Kopf nicht hängen.


    Liebe Grüße Maadla

    Hallo


    Der Bügel Beim Alpenexpress hat keine Einheitsstellung. Es ist ein fester Bügel der von oben nach unten geklappt wird, deshalb kann es ggf. bei stark übergewichtigen Personen ein kleines Problem geben, dass der Bauch etwas im Weg ist (den dann evtl. darüber heben oder einfach etwas quetschen). Der Bügel selbst hat dann verschiedene Stellungen, bei Kindern liegt er meist auf dem Oberschenkel auf, bei mir z. B. eher auf/vor dem Bauch. Man macht den Bügel selbst herunter und dieser wird dann zentral vom Personal gesperrt bzw. nach Ende der Fahrt entsperrt (hört man an einem kleinen klacken). Innerhalb der "Sperrung" ist der Bügel ein wenig beweglich (schätze mal so um die 5 cm ind beide Richtungen). Die Bügel schließen daher immer (manchmal ist ein Bügel hochgeklappt und keiner sitzt im Waagen, nach der Fahrt ist dieser im Regelfall noch immer in dieser Stellung).


    Ach ja, du solltest unbedingt bei deinem nächsten Besuch wieder Alpenexpress Enzian fahren. Ich finde diese Bahn einfach nur schön und man hat fast was verpasst wenn man sie auslässt :D .


    Folgendes habe ich vor einiger Zeit hier gepostet:


    Habe mal angefangen die Attraktionen des Europaparkes bezüglich Übergewichtstauglichkeit kurz zusammenzufassen (wird erst in den nächsten Tagen fertiggestellt sein): Übergewichtstauglichkeit


    Und es ist kaum zu glauben, aber es ist, bezüglich der Übergewichtstauglichkeit, weitgehend fertig. Und wer von Euch noch nähere Angaben machen kann, darf gerne ergänzen.


    Liebe Grüße


    Maadla

    [ 04-08-2004, 10:25: Beitrag editiert von: Maadla ]

    Hallo


    finde richtig nett, dass sich immer mehr als Freizeitparkfans outen.... :D


    @ Schlumpfine Freu dich nicht zu sehr auf Silver Star, denn mit höchster wahrscheinlichkeit wird der Bügel nicht schließen.


    Am Eingang zur Bahn gibt es einen Testsitz und im normalfall steht da auch ein Mitarbeiter daneben und "sortiert" aus bzw. läst Probesitzen.


    Oh ein Treffen wäre schön. Das Phantasialand ist für mich ne Ecke weg und obwohl ich da schon ewig nicht mehr war wird es damit wohl dieses Jahr nicht klappen, aber die Sache mit dem Europapark hört sich super an. Wenn es Zeit- und Geldmäßig klappt bin ich mit meinem Bruder dabei.


    Liebe Grüße


    Maadla

    Hallo


    Vielen Dank für den ausführlichen Bericht.


    Klingt nach einem insgesamt schönen Tag. Ich wollte schon lange mal wieder mal ins Phantasialand, aber der Weg ist ein wenig weit und derzeit liegen unsere Schwerpunkte auf dem Europapark. Aber auf kurzer Sicht (die nächsten 1 bis 2 Jahre) werden wir wahrscheinlich mal wieder ins Phantasialand fahren, gibt ja jetzt auch das Hotel, das ich unbedingt einmal ausprobieren will.


    Ganz liebe Grüße


    Maadla

    Seltsam, bei mir funktioniert der Link. Mal sehen, vielleicht kann ich das Bild dir irgendwie anders zukommen lassen.


    Wahrscheinlich würde ich mich auch das Probesitzen nicht trauen. Ich will siet Ewigkeiten MAtterhornblitz im Europa Park fahren, aber es stehen mir dort immer zu viele Personen an und dann trau ich mich nicht. Ein Mitarbeiter meinte zwar, dass wir reinpassen müssten (eine Person pro Sitzreihe), aber bisher fehlte der Mut es zu versuchen.


    Wenn du lustig bist kannst du deinen Phantasialandbericht bzw. Phantasialand und Übergewichtigentauglichkeit hier posten oder hier: Phantasialand Posting


    Dir jedenfalls jede Menge Spaß und ich freue mich schon auf deinen Bericht.


    Liebe Grüße


    Maadla

    Hallo Jasmin


    Werde mich mal umsehen ob ich Informationen finde,


    Die Winjas sind 2 Indoor-Spinning-Coaster (also nix mit Looping), d.h. die Wagen rotieren mit bis zu 20 Umdrehungen pro Minute. Wenn ich mir die Bilder so ansehe, könnte diese für korpulentere Personen ein Problem sein. Das Problem sehe ich weniger in den Bügeln als in den Schalensitzen. Hier mal ein Bild von einem Sitz: Winjasitz


    Habe jetzt mal schnell nachgesehen und nichts konkretes zu den Winjas und Übergewicht gefunden. Wenn mir was über den Weg läuft poste ich es natürlich. Mein letzter Aufenthalt im Phantasialand liegt zu weit zurück um selbst was dazu sagen zu können. Wenn du dir nicht sicher bist annst du versuchen durch den Ausgang hineinzugehen und zu fragen ob du nciht mal Probesitzen dürftest, dann kannst du feststellen ob es passt oder nicht. Wenn es passt, dann kannst du dich in die Warteschlange stellen,so kannst du dir zwar nicht eine gewisse "Peinlichkeit", aber die Wartezeit ersparen.


    Wünsche dir vorab schon viel Spaß im Phantasialand. Und wenn das auch mit den Winjas nicht klappen sollte gibt es ja noch soooooooooo viel Anderes im Phantasialand.


    Liebe Grüße


    Maadla

    Hallo


    Ich oute mich mal als absoluten Freizeitparkfan :) . Tatsache ist aber, dass einige Attraktionen nicht für übergewichtige Menschen geeignet sind, weil entweder Gurte zu kurz, Schalensitze zu knapp bemessen oder Bügel zu eng sind usw. Ich persönlich bin da sehr vorsichtig, weil ich nicht unbedingt vor allen Leuten wieder aussteigen will.


    Habe mal angefangen die Attraktionen des Europaparkes bezüglich Übergewichtstauglichkeit kurz zusammenzufassen (wird erst in den nächsten Tagen fertiggestellt sein): www.forenshop.net/cgi-bin/forenserver/foren/F_0562


    Auszug aus einer Pressemitteilung des Holidayparkes:


    Nach jahrelangen langwierigen Verhandlungen mit dem TÜV kann der Holiday
    Park jetzt freudig melden: Die Gurte werden länger! Jeder Zug der
    Riesenachterbahn hat am 14.10.03 zwei neue, um 15 cm längere Gurte erhalten.
    Im Wagen Nr. 4 in der hinteren Reihe eines jeden Achterbahnzugs sind beide
    Sitze mit den extralangen Sicherheitsgurten ausgestattet worden.


    Um herauszufinden, ob man in den neuen Gurt passt, nehmt einfach auf einem
    Stuhl mit gerader Rückenlehne Platz und spannt ein Maßband von der einen
    Rückenlehnenseite über die Hüfte zur anderen Rückenlehnenseite. Bis zu zu
    91,5 cm erlaubt jetzt die Expedition GeForce bei dieser Messweise.


    Für die nächste Saison werden alle Sitzreihen mit den neuen langen Gurten
    umgerüstet.


    Aber letztendlich muss man sich wohl damit abfinden, dass man auf einige Attraktionen verzichten muss. Jedoch kann man auch in Freizeitparks Spaß haben ohne alles fahren zu müssen/können...aber schön wärs doch.... :p


    Maadla