Beiträge von Maadla

    @Baebbelche tststs kann ich gar nicht verstehen, der EP ist doch "nur" lächerliche 3 Stunden von dir entfernt. *g* Ok, im Gegensatz zum Phantasialand werdet ihr im EP vermutlich eine Übernachtung benötigen, aber es gibt dort ganz schnuckelige Pensionen. Wenn ihr also mal ein Wochenende Zeit habt, solltet ihr euch mal zur Halloweenzeit (Oktober - 5.11.06) in den Park gehen oder zur Winteröffnung (ggr. ein wenig frisch um die Nase), wirklich schöne Deko dort. Oje, klingt ja fast schon wie Werbung...man merkt fast nicht, dass ich den Park mag...oder?!


    Maadla

    Also beim Showvergleich schneidet der Europa Park wohl besser ab. Hast du im Europa Park wirklich alle Shows gesehen?


    Im Phantasialand gibt es, wenn ich richtig gerechnet habe derzeit (mit allem was man irgendwie dazu rechnen kann) 9 Shows (Arachnomé (eine Art Variete), Eisshow, Stuntshow, 4-D-Kino, China Artistik, die Parade und Live Entertainment (Bauklötzchenwunder, Living Nature, Charakters)).


    Im Europa Park gibt es derzeit 17 Shows (Eisshow, Spartacus (Arena), Flamenco-Show, Papageien-Show, Prince of Illusions, Euromaus-Show, Globe Theater, Magic Cinema 4D, Pinocchio, Nivea-Kindershow, Marionettenshow, Bühne am See in Frankreich, Drehtheater Zeitreise, Karneval in Venedig, Show auf der Bühne hinter der Schweizer Bobbahn, Parade, Charakters und andere Straßenkünstler). HInzu kommen noch die abendlichen Springbrunnenshows auf der Piazza im Hotel Colosseo.


    Zum Phantasialand kann ich bisher wenig sagen, denn ich war erst einmal dort. Geplant ist zwar den Park in naher Zukunft zu besuchen, da ich endlich einmal River Quest fahren möchte, aber wenn wir Zeit haben, landen wir fast ständig im Europa Park (da von den km auch näher).


    Von Berlin und Wien aus kann man zu folgenden Terminen in den Europa Park fliegen (zu 299 € im Doppelzimmer p. P.):


    Berlin
    Hinflug: 28. Oktober 2006: Abflug 8.30 Uhr, Ankunft 9.50 Uhr
    Rückflug: 29. Oktober 2006: Abflug 20.05 Uhr, Ankunft 21.25 Uhr


    Wien
    Hinflug: 4. November 2006: Abflug 8.30 Uhr, Ankunft 9.50 Uhr
    Rückflug: 5. November 2006: Abflug 18.30 Uhr, Ankunft 19.50 Uhr


    Berlin
    Hinflug: 16. Dezember 2006: Abflug 8.30 Uhr, Ankunft 9.30 Uhr
    Rückflug: 17. Dezember 2006: Abflug 16.30 Uhr, Ankunft 17.30 Uhr


    Wien
    Hinflug: 16. Dezember 2006: Abflug 8.30 Uhr, Ankunft 9.50 Uhr
    Rückflug: 17. Dezember 2006: Abflug 18.00 Uhr, Ankunft 19.20 Uhr


    Liebe Grüße Maadla

    Ach der Alpenexpress...ich glaube, du bist wirklich ängstlich, was die Attraktionen betrifft... ;) . Aber beim Alpenexpress bist du nicht die Einzige, da bekommen oft Besucher einen Schreck bezüglich des Bügels, da er scih tatsächlich relativ weit bewegen lässt.


    Wohnst du weit weg vom Park? Wenn du magst, gehen wir mal zusammen und testen nach und nach die meisten Attraktionen (auf die du dich bisher nicht getraut hast), du wirst überrascht sein.


    Liebe Grüße Maadla

    Zitat von Macbeth


    Ich habe mir die Fahrgeschäfte dann immer ganz genau angeschaut und habe einige sausen lassen aus Angst, nicht richtig reinzupassen!
    Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?
    Gruß Macbeth
    P.S: Der Park lohnt sich trotzdem, denn viele Fahrgeschäfte sind auch für unsere Größen ausgelegt!


    Vielleicht hilft dir das hier für deinem nächsten Besuch im Europa Park weiter:


    http://www.forenshop.net/cgi-b…st.pl?forum=46&thread=148


    Gut zu wissen ist, dass einige Bügel oft noch ein wenig Spiel haben (lassen sich also mehr oder weniger nach oben drücken), aber trotzdem verriegelt sind (gehen zwar ein Stück weit, aber nicht ganz auf). Ein Beispiel dafür ist im Europa Park der Alpenexpress (den könnte man theoretisch allerdings auch komplett ohne Bügel fahren).


    Mich würde wirklich brennend interessieren, bei welcher Attraktion du die Probleme mit dem Bügel gehabt hast. Hmm..."enge Kurven" klingt nach Matterhornblitz....*lautdenk*


    Liebe Grüße Maadla

    @ Macbeth Darf ich fragen, in welcher Achterbahn das konkret gewesen sein soll?! Hast du danach den Mitarbeitern bescheid gesagt, dass sie ggf. das Problem für nachfolgende Gäste beheben, bzw. die Gondel sperren konnten?


    Maadla

    *Seufz* keine Lust/Zeit auf einen kleinen Trip in den Europa Park?


    Ich muss unbedingt Pegasus testen und hab natürlich eine riesenangst nicht zu passen....aber verzichten mag ich auch nicht....


    Mag jemand mit mir am nächsten Samstag testen?


    Maadla

    Ist dir schon einmal aufgefallen, dass du dich wiederholst?


    Lies doch in den bisherigen Beiträgen nach. Über Black Mamba gibt es bisher keine Erfahrungsberichte, aber vielleicht kannst du uns nach deinem Besuch berichten. Ich würde mich freuen. Black Mamba hat übrigens einen Testsitz. Viel Spaß im Park!


    Maadla

    Hmmm...also bezüglich der Passform könnte am besten AlfaNeo etwas dazu sagen....aber bisher leider kein Bericht darüber wie es im Phantasialand war.


    Hier könntest du ggf. ein paar Allgemeine Passforminformationen finden:


    http://www.deutschlands-dicke-…9&highlight=Phantasialand


    Vor Black Mamba soll es einen Testsitz geben, probier doch diesen aus, dann weißt du ob eine Mitfahrt möglich ist oder eben nicht. Und natürlich...wenn du dort warst.....ein kleiner Bericht hier?!


    Maadla

    Ich habe shcon wieder Entzugserscheiungen, aber finanziell ist es gerade etwas mau....*seufz*


    Hatte ich euch erzählt, dass ich am 20.05. relativ spontan im EP war? Ich hatte mir bei ebay eine Busfahrt ersteigert (rund 30 € für zwei Personen...ein Scnäppchen)...


    Wir hatten einen sehr stürmischen Tag, und auch wenn die Busfahrt etwas anstrengend und eng war, hatten wir doch einen schönen Kurzausflug. Bilder? Tja, wir hatten den Foto dabei und genau ein Bild gemacht....irgendwie vergessen wir das immer...


    @ Engelche Habt ihr euch für einen Termin entschieden? Wann geht es los in den EP?


    Leibe Grüße Maadla

    Ich vermute einfach einmal, dass du mit dem Gewicht auf die Größe kein Problem hattest....wie war euer Ausflug ins Phantasialand? Wie war Black Mamba und hat es gepasst?


    Maadla

    Dann ganz, ganz viel Spaß! Wir übernachten gerne im Castillo AlCazar, welches mit dem Hotel El Andaluz zusammenhängt. Das Frühstücksbuffet ist sehr lecker. Allerdings haben wir für dieses Jahr einen Übernachtungsstreik beschlossen, da die Preise unverhältnismäßig erhöht wurden für das Castillo....Mal sehen, ob wir dann nächstes Jahr mal wieder buchen. Aber die Ortschaft selbst hat auch nette Übernachtungsmöglichkeiten.


    Disney würde mich auch einmal interessieren...


    Maadla

    Dann seid ihr schon bestens versorgt *g*.


    Fahrt ihr zum ersten mal? Wird bestimmt ganz schön...also ich selbst kann nicht genug davon bekommen...*zugeb*


    Ich bin neugierig...wo übernachtet ihr?


    Viel Spaß im August! Maadla

    Die Bilder habe ich leider bisher noch nicht auf die Reihe gebracht....*schäm*


    Oh, klingt gut..erzähl...erzähl....


    Darf ich fragen, wo ihr übernachtet habt? Wie wars dort?


    Habt ihr Shows besucht? Was ist euer Urteil?


    Bis auf die Euromaus-Show habe ich bisher alle gesehen. Wenig begeistert war ich in diesem Jahr von der Arena.


    @ Chatbärchen


    Im August ist es bestimmt schön warm, aber auch vermutlich entsprechend voll....aber vielleicht habt ihr Glück mit eurem Wochenende, da viele sagen, an den Wochenenden gehen alle und dann auf die Woche ausweichen während der Ferien, deshalb sind dnan die Wochenenden immer weniger stark besucht.


    Allerdings ist am 11.08. jeweils der letzte Tag vom Toto-Lotto Mädchen Fußball Camp und INTERSPORT kicker Fußballcamp. Am 12.08. ist das NIVEA Kinderfest und am Sonntag ARD Live-Sendung "Immer wieder sonntags"...aber wird schon nicht so schlimm werden....


    Bezüglich der Buspreise dürftest du hier fündig werden: http://www.europapark.de/files…eiburg_Europa-Park_06.pdf


    Persönlich würde ich lieber ab Ringsheim zum Park fahren, da man ab Freiburg immerhin über eine Stunde unterwegs ist.



    @ Engelche Und? Schon einen Termin gefunden?



    Wenn alles klappt werde ich mich, im Rahmen einer örtlichen Leserreise, am Samstag (mit dem Bus) auf in Richtung Rust machen. Denn ein Tag ist besser als kein Tag. Ich hoffe, es klappt.


    Liebe Grüße


    Maadla

    Das ist eine schwierige Frage, die ich so gar nicht beantworten kann. Ich kenne meinen Körper kaum, bzw. gehört er irgendwie nicht zu mir, dass ich das so nicht beurteilen kann (und oft ganz erschrocken bin, wenn ich mich in einem großen Spiegel sehe...). Glücklich? Vermutlich nicht....mal sehen, vielleicht kommt das ja noch irgendwann...


    Maadla

    Tja, wie war das bei mir...? Als Baby war ich ziemlich klein und ziemlich leicht, jedoch als Kleinstkind ziemlich moppelig, und als Kleinkind dick. Meine ersten Kuraufenthalt hatte ich ende der 1. Klasse, nach einem auf und ab gab es einen weiteren Kuraufenthaltende der 4. Klasse, danach war ich noch leicht übergewichtig. Nun, ab ca. meinem 10. Lj. begann ich dann (zunächst unbewusst, später bewußt) wieder zuzunehmen (ich hatte damals die Hoffnung weder schön noch begehrenswert zu sein...jedoch ging meine Rechnung nicht auf...). Zum Ende der 9. Klasse wurde ich nochmals zu einer Kur verdonnert. Nahm danach aber weiter an Gewicht zu und habe heute noch ein Problem damit "bewußt" abzunehmen und so hänge ich derzeit mal mehr oder weniger in meiner reaktiven Essstörung.


    Ich war also nie, bis auf einen kurzen Zeitraum, annähernd normalgewichtig.


    Mein Bruder war, im Gegensatz zu mir, einige Zeit schlank (ich schätze so bis ca. zur 3. Klasse, dann hat sich das von ihm auch verändert....(Grund unbekannt, bzw. unerforscht...).


    Maadla

    So, die persönlichen Unterkunftstipps sind unterwegs. Leider konnte mir hier noch niemand die Frage beantworten, ob ich die Pensionen hier online stellen kann....aber sollte noch jemand interesse an den Pensionen haben, einfach eine Nachricht an mich.


    Mein Parkwochenende ist leider schon vorbei und ich sehene schon den nächsten Aufenthalt entgegen. Es war super schön und es hat sich wahnsinnig viel im Park getan. Leider habe ich nicht viele Bilder gemacht....das vergesse ich irgendwie immer.....mal sehen ob ich einzelne vielleicht finde, dann stelle ich sie online...demnächst.


    Liebe Grüße erstmal Maadla