Beiträge von Maadla

    Zugegebener Weise bin ich ncoh nie Euromir gefahren, weil ich bisher immer dachte es passt nicht, aber wenn ich mal allen Mut zusammen nehme.....(nicht wegen der Achterbahn sondern eher weil ich Sorge habe wieder aussteigen zu müssen)...wir scheinen ja in einer ähnlichen Gewichtsklasse zu sein.....


    Bei der Kasandra kann man den Bügel auch auf einem erträglichen Maß halten, man muss ihn nur rechtzeitig vorm Bauch mit der Hand stoppen, sobald der Schließungsvorgang beendet ist, bleibt der Bügel auf dieser Stufe stehen und man fährt schmerzfrei.


    Alpenexpress fahren wir auch immer nur einzeln, ebenso wie die Schweizer Bobbahn.


    Nun, mein nächster langer Aufenthalt im EP ist denn über Halloween, aber vielelicht ist vorher noch das eine oder andere Wochenende drin, nächsten Montag geht es aber erstmal in den Heidepark!

    Was soll sein mit Pegasus? Du zielst auf die Passform ab? Nun, es ist nicht superbreit, aber eigentlich kein Problem. Es ist ein Zug mit angehängten Wagen zu jeweils 4 Sitzen. Personen über 180 cm und auch gelegentlich übergewichtige sind in den jeweiligen hinteren Reihen besser aufgehoben. Bei zu großen Personen bestünde die Gefahr an den vorderen Wagen mit den Knien zu stoßen, bei Übergewichtigen Personen liegt das Problem wohl eher am Bügel.


    Pegasus sollte kein Problem sein, ist eine lustige, relativ kurze Fahrt, welche eigentlich auf Kinder mit ca. 1 m Körpergröße abgestimmt ist, deshalb empfindet man die Fahrt als Erwachsener viel intensiver (da ja der Kopf viel Höher liegt als bei Kindern).


    Wird dir bestimmt gefallen.


    Liebe Grüße

    @ Agnetha Ich denke September ist noch vertretbar. In Deutschland haben Anfang September noch BW und BY Ferien. Dürfte also nicht so heftig voll sein, allerdings auch nicht wirklich leer. Ende September dürfte dann wieder besser werden.


    @ Candy78 Hmm, kommt jetzt ganz drauf an, wie alt dein Sohn ist. Aber ohne dir den Holidaypark madig machen zu wollen, wirst du wohl in Tripsdrill mehr Spaß haben. Ist zwar nicht der Riesenpark, aber schnuckelig und mit Liebe zum Detail. Falls du allerdings ncoh ein paar km draufpacken willst, dann fahr doch gleich in den EP.

    Statische Grenzen? Verankerungen an den Schienen? Was meinst du damit genau?


    Ich weiß gerade nicht genau, was du damit meinst?!


    Maximalgewichte bei Achterbahnen sind mir keine bekannt, so lange der Bügel schließt und man eine Startfreigabe bekommt, sollte da kein Problem bestehen.


    Die "indirekte Gesichtsbeschränkung" hängt also definitiv von Körperbau, Sitzbeschaffenheit bzw. Bügel und deren Einstellung ab. Dies gilt aber nicht nur für Achterbahnen.


    Üblich sind Alters- und Größenbeschränkungen an Fahrattraktionen.


    Sicher gibt es auch Attraktionen mit Gesichtsbeschränkungen. Da sind z. B. die selbstbedienteile, die häufig in verschiedenen kleinen Parks stehen, dort sind in den Bedienungshinweisen Gewichtsgrenzen angegeben. Auch gibt es z. B. bei Kinderfahrgeschäften indirekte Gewichtsgrenzen. Ich denke da an Kinderflugzeuge, gerade die älteren Modelle "fliegen" dann eben nicht bei zu hoher Beladung.


    Spontan fällt mir ein Fahrgeschäft ein mit Gewichtsbeschränkung. Steht u.a. im LEGOLAND unter dem Namen Wellenreiter (aber auch in div. anderen Parks in unterschiedlichen Designausführungen). Pro Boot ist da die Beschränkung 125 kg. Das steht da (zumindest im LEGOLAND) nicht für den Besucher angeschrieben. Und es wird auch kein Besucher vorher gewogen *g* Zuviel Gewicht ist eben nicht gut fürs Boot und die Anlage, da es dann u.a. auch zu tief im Wasser liegt und nicht so fährt wie es fahren soll.


    Ansonsten sollten, insbesondere Achterbahnen, doch so einiges an Belastungen aushalten. Der TüV würde wohl keine Freigaben erteilen wenn bei einem Wagen mit 200 kg Mehrbelastung (als bei z. B. den Testdummies) die Laufräder ihren Dienst versagen, Schrauben durch die Gegend fliegen oder Stützen brechen würden.


    Maadla

    Alpenexpress und Matterhornblitz könnte man theoretisch auch ohne Bügel fahren, wenn man sich an der ein oder anderen Stelle etwas festhält...*g* und in der Regel sind die Bügel gut verschlossen. Manchmal kann es, gerade beim Matterhornblitz, sein, dass die neu eingestiegenen Gäste den Bügel zu ziehen, der Ride-Operator jedoch noch nicht verriegelt hat, das kann dann schon kurz einmal Panik hervorrufen...ähnlich auch beim Alpenexpress, hier wird gelegentlich erst bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof verriegelt.


    Euromir kann ich dir jetzt leider nix raten, einfach ausprobieren. Soeitich weiß, bist du relativ groß, ich denke, das müsste doch noch gehen.


    Vielleicht sieht man sich mal im Park!


    Maadla

    Pegasus dürfte kein Problem sein! Der Zug besteht aus mehreren Wagen, davon nimmst du am besten die hintere Sitzreihe (sonst kann es sein, das du dich umsetzen musst, aus Sicherheitsgründen um Kontakt mit dem vorderwagen zu vermeiden...und das könnte ganz schön weh tun....). Aber ansonsten dürfte es bei Pegasus keine Probleme geben!


    Ich denke Juni ist ein guter Monat in diesem Jahr (alles vor dem 23 Juni).


    Donnerstags und Freitags wenn keine Ferien sind. Wochenenden in der Ferienzeit. Soweit bin ich immer ganz gut gefahren. Mittwoch hat Frankreich schulfrei!


    Ferienauswahl:


    Deutschland
    Hessen: 23.06.2008 - 01.08.2008
    Nordrhein-Westfalen: 26.06.2008 - 08.08.2008
    Rheinland-Pfalz: 23.06.2008 - 01.08.2008
    Saarland: 30.06.2008 - 09.08.2008


    Schweiz
    BL alle Schulen: 28.06.2008 - 10.08.2008
    BS alle Schulen: 28.06.2008 - 10.08.2008
    GE alle Schulen: 28.06.2008 - 24.08.2008
    GL alle Schulen: 28.06.2008 - 10.08.2008
    etc.

    Blutzuckerwerte bis 110 mg/dl würde ich jetzt als "normal" bezeichnen.


    Häufig werden von den Firmen Blutzuckermessgeräte kostenfrei abgegeben, schließlich verdienen sie dann häufig durch den Verkauf der Teststreifen. Ich persönlich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass einem neue, einwandfreie Geräte überlassen werden.


    Meiner Meinung nach, sollte jeder das Blutzuckermessgerät benutzen, mit welchem er am besten zurecht kommt. Ich persönlich bin da auch sehr eigen...


    Teststreifen werden generell verordnet, wenn Blutzuckermessungen "sinnvoll und wirtschaftlich" sind, was wohl heißt, wenn der Patient in der Lage ist, daraus ggebenenfalls therapeutische Konsequenzen zu ziehen. Dies ist in der Regel bei der intensivierten Insulintherapie und bei Insulinpumpenträgern der Fall. Testsreifen für Blutzuckerselbstmessungen, weldche ausschließlich Glukosewerte im Blut dokumentieren sollen, werden nicht verordnet. Denn die Verordnung, allein zu dem Zweck, entspricht nicht den "Kirterien der wirtschaftlichen Verordnungsweise".Soweit die Theorie!


    Ich kann mir also nur vorstellen, dass deine Mutter die Blutzuckerwerte über einen begrenzten Zeitraum engmaschig kontrollieren soll und es dafür eben einen "sinnvollen Grund" gibt und die Teststreifen deshalb erstattet werden. Warum das aber nur für Teststreifen einer bestimmten Firma gelten soll, kann ich mir beim besten Willen nicht erklären. Dass jetzt Krankenkassen Verträge mit Firmen bezüglich Teststreifen abgeschlossen haben wäre mir unbekannt, aber kann man sich da heute noch sicher sein? Diesbezüglich würde ich einfach mal bei der Krankenkasse unverbindlich nachfragen.


    Nun, wenn für die Messung alles richtig gemacht wurde, kann ich mir die Unterschiedlichen Messergebnisse nur mit einer falschen Lagerung der Teststreifen erklären (Sonneneinstrahlung, zu kalt - Kühlschrank etc.), entweder bei euch oder wo ihr die Teststreifen her bezieht. Oder das Testgerät wurde vor der Messung Sonneneinstrahlung oder Kälte ausgesetzt.


    Allerdings sollte man auch nicht mit unterschiedlichen Geräten messen, sondern immer mit demselben um Zuckerschwankungen beurteilen zu können. Unterschiedliche Geräte können abweichende Werte ergeben. Es gibt wohl noch keinen Standard für die Glucosemessung und alle Geräte, auch Laborgeräte, haben ihre eigenen Messniveaus, je nach Referenz, nach der sie kalibirert wurden.


    Wie oft habt ihr diesen Vergleichstest gemacht? Vielleicht wiederholt ihr ihn nochmals. Beim Vergleichen von unterschiedlichen Geräten wird oft der Fehler gemacht, dass die 2. Messung aus der selben Einstrichstelle durch Pressen oder Melken durchgeführt wird. Oft werden Folgemessungen immer höher. Beim nächsten Vergleichstest vielleicht nochmal neu stechen und den Versuch mit mehreren Messungen wiederholen.


    Unterschiedliche Geräte haben sich bei mir höchstens um 10 mg/dl unterschieden. Aber so oft mache ich diese Experimente nicht.


    Mehr kann ich dir jetzt leider auch nicht dazu sagen.


    Liebe Grüße

    Hmm...ich fahre noch immer auf den Schlitten, die mein Bruder und ich als Kind hatten, sind so Holzhörnerschlitten. Die sind jetzt beide schon über 25 Jahre alt und sind bis 180 kg getestet....aber falls sie mal in die Grätsche gehen, weiß ich dass es stabile Schlitten gibt...hätte ich ehlrich gesagt nciht geglaubt, nachdem ich letztens auf Fahrradsuche feststellen musste, dass die Räder, die mich offiziell tragen, jenseits der 500 € zu haben sind.....

    Letztendlich kommt es auf die Verteilung an. Obwohl ich jetzt spontan sagen würde, dass du in die Mamba passt. In einem Freizeitparkforum gab es mal einen Beitrag von einem Mädel, das für die Mamba abgenommen hat und sie passte letztendlich in die Bigboy-Sitze und hatte noch ein paar Kilo mehr und war noch gut 14 cm kleiner als du.


    Wie es letztendlich mit dem Rest aussieht, kann ich dir jetzt nicht wirklich sagen, obwohl die Winjas etwas eng werden könnten.


    Mach dir keinen Kopf, geh einfach hin, probier es aus und hab einen schönen Tag.


    Liebe Grüße

    Nun, ich passe auch nicht...aber vor was Schiss? Ich wäre wohl sofort dabei. Aber da hilft alles Jammern und Schimpfen nichts, die Vorschirften und die Sicherheit gehen vor. Viele können irgendwo nicht mitfahren, weil sie zu groß oder zu klein sind (da gibt es täglich endlose Diskussionen im Park, wiel häufig Eltern nicht einsehen wollen, dass ihr Kind noch nicht 120 cm hat), irgendwelche Leiden haben oder schwanger sind (ja da hat sich doch tatsächlich im letzten Jahr eine schwangerne Person lautstark vor Eurosat aufgeregt, dass sie nicht mitfahren darf...da sage ich nichts dazu). Rollstuhlfahrer und Blinde dürfen kaum etwas fahren im Park (mangels Selbstrettung)


    Sicher ist es Schade, wenn man von einzelnen Attraktionen ausgeschlossen wird (ich will unbedingt mal Wichtelhausen fahren *mecker*), aber Vorschirft ist Vorschrift und wenn es nicht geht (passt) dann muss man das wohl hin nehmen (sofern man es auf eigener Kraft nicht verändern kann).


    Man sieht sich im Park!


    Maadla

    In enger Zusammenarbeit mit dem TÜV München sind pro Zug in der 5. Reihe zwei Bügel so modifiziert worden, dass die Fahrt für eine größere Besuchergruppe möglich ist. Die Modifikation ist einfach: der Neigungswinkel des Bügels ist leicht geändert worden und daher entsteht etwas mehr Platz obwohl der Bügel auch 4 Stufen eingerastet ist - wie alle anderen auch. Die 5. Sitzreihe wurde gewählt, weil die Kräfte dort am harmonischsten sind.


    Tatsächlich gibt es keine Kilo- oder Größenzahl, es kommt auf die Verteilung an. Entscheident sind in der Regel die Oberschenkel, nicht der Bauch! Entweder es passt oder es passt nicht...aber deswegen gibt es ja noch genügend andere Attraktionen im Park!


    ...ähm...und Eurosat ist doch sowieso viiiiieeel besser....jawohl...in dem Sinne: "Ride on...."


    Liebe Grüße Maadla

    Nun, der Testsitz ist zum testen da und insgesamt eine feine Sache um sich evtl, die, meiner Meinung nach, viel peinlichere Sache beim wieder aussteigen in der Station zu ersparen. Aber auch so ein Testsitz kostet überwindung, zumal im EP meist ein Mitarbeiter dort steht und bestimmte Personen aus der Schlange fischt um zu testen. Manchmal passt es, manchmal nicht....Da hilft dann nur, in ruhigen Zeiten, heimlich testen *g*

    Ach, warum Tag kaputt machen? Der Park besteht doch nicht nur aus Silver Star. Es gibt doch dort noch andere schnuckelige Bahnen. Eurosat (mein Favorit), Pegasus (viel zu kurz), Atlantika, Poseidon und, und, und...Shows und was weiß ich noch alles....lass es dir gut gehen und genieße den Tag (sofern das möglich ist beim Pfingstansturm....). Stell dich auf viele, viele, viele Besucher ein....lange Schlangen....große Wartezeiten....Kleiner Tip am Rande..den Park von hinten aufrollen...mit dem EP-Express nach Spanien, Atlantika, Windjammer, Fjord Rafting, Poseidon....Eurosat dann zur Mittagszeit oder Parkschluss.


    Also trotz vermutlich großem Andrang viel Spaß im Park....und wenn gar nix geht..im Schlosspark relaxen....

    Die Freizeitparksaison beginnt wieder...und ich starte ab Samstag mit... *mal so anmerk*


    @ angelofdarkness Na, schon durchgerunden in diesem Jahr mit uns in den Park zu fahren?


    Maadla

    MissKilly Alpinabahn klappt eigentlich ganz gut. Ich weiß jetzt nciht um deine Maße, aber bis 150 auf 160 und 180 auf 190 gab es keine Probleme. Größere "Testpersonen" sind mir jetzt allerdings nicht bekannt. Aber die Betreiber und Angestellten sind recht nett. Ich kann nur sagen, gleich am nächsten Festplatz ausprobieren. Ich finde die Fahrt vorne sehr angenehm und hinten katastrophal...nur so als Tipp.


    @angelofdarkness Klar, kein Problem. Das kriegen wir schon hin!

    Nun, ich muss schon sagen, dass ich auf Volksfesten kaum etwas fahre, da es gerade dort absehbar ist, dass es nicht passt. Leider habe ich auch nicht den Mut es zu probieren, ob es nicht doch passt. So beschränken sich die Attraktionen dort eher auf Wildwasser oder Raftingbahnen, Geisterbahnen oder einzelne Achterbahnen wie z. B. Wildemaus oder Alpinabahn.

    Gerade deshalb gehe ich gerne in Freizeitparks (vorallem in mir bekannte) da ich dort weiß, wo ich passe und wo nicht. Zugegebenerweise ist mein derzeitiger Lieblingspark der Europa Park, da ich für mich dort die meisten Fahrmöglichkeiten habe und er mit 3,5 Stunden noch gut erreichbar ist. Zwar muss ich dort auch Abstriche (bei einigen Bahnen) machen, aber es gibt genügend andere Möglichkeiten.

    Wie gesagt, mein EP-Treffen-Angebot steht noch!

    Seat Marbella


    3-Türer Gurte passen bis auf hinten. Vorne bei zwei übergewichtigen Personen ist der Körperkontakt allerdings nicht vermeidbar.


    Seat Arosa


    3-Türer, Gurte passen, hinten knapp. Vorne Körperkontakt gegeben.


    VW Fox


    Baujahr 2005 5-Türer, Gurte vorne passend (hinten nicht getestet). Hin und wieder Körperkontakt bei bestimmten Tätigkeiten. Sitze sind eher hoch angesiedelt und man sitzt fast wie auf einem höheren Sessel was das ein und aussteigen erleichtert. Aber insgesamt finde ich das Auto schrecklich, denn es hatte nicht mehr komfort als mein ehemaliger Marbella, hätte nur noch gefehlt, dass man den Fox auch vorwärmen müsste *g*


    Nissan Serena


    Baujahr ca. 1998, 5 Türer, Gurte passen, allerdings klebe ich selbst dort sehr am Lenkrad (Vorteil, ich kann auf gerade Strecken freihändig fahren *g*). Einstieg ist hoch und vorallem für mich als Fahrerin erschwert wg. des Lenkradklebeproblems. Ansonsten als Beifahrer oder hinten recht bequem. Großer Laderaum, wenn nicht die Kofferraumsitze benötigt werden.


    Seat Ibiza


    Baujahr 1995 3-Türer, Gurt auf Fahrerseite passt mir knapp nicht, da ich wegen kurzer Beine, den Sitz doch sehr nach vorne rutschen muss.


    Baujahr 1998 und 2006 jeweils 5 Türer passt und bequem auch für lange Strecken. Gurte auf Rücksitz je nach Körperform passen mir knapp, meinem Bruder nicht (was wohl an der zusätzlichen Körperhöhe liegt). Zwei übergewichtige nebeneinander vorne passt auch, ausser der Beifahrer liest Straßenkarten oder Bücher, dann gibt es Körperkontakt.


    Maadla

    Na, da hast schon recht, günstig ist das nicht wirklich. Oft ist eine Übernachtung (mit rund 25 € p. P.) günstiger als die 28,50 € Eintritt. Ohne Jahreskarte (mit der wir massig Eintrittskosten sparen) und sonstigen Abstrichen im Alltag könnten wir uns das auch nicht leisten (die Benzinkosten allein liegen da ja schon bei 80 €). Ist wohl wie eine Sucht *g* wir müssen da immer wieder hin, bzw. überhaupt irgendwo Achterbahn fahren....ein nicht wirklich billiges Hobby.


    Für deine Bewerbungen wünsche ich dir viel Erfolg. Ich wäre auch froh, wenn das endlich mal mit einer halbwegs anständig bezahlten Stelle klappen würde....*grummel*


    Maadla