Beiträge von Maadla

    ....und ich würd so gern.... seufz


    Jetzt heißt es Daumen drücken dass die neue Holzachterbahn anständige Wagen mit anständigen Sitzen hat wie beispielsweise in Tripsdrill. Wagen a la Heidepark, da brauch ich mich dann gar nicht auf die Bahn freuen....hmpf. Abwarten!

    @ Stellaluna Probier den Testsitz einfach aus, der steht direkt am Warteschlangeneingang mit einem netten Mitarbeiter daneben. Nur keine Scheu.


    Sarah Und? Warst du zwischenzeitlich im Park? Wie war es?

    @ Goodgirl
    Bluefire sollte bei dir in den speziellen Sitzen funktionieren. Teste doch mal im Testsitz.


    Meinereiner hat in Bluefire (Größenordnung wie Stellaluna) keine Chance. Sitz wunderbar bequem und man passt gut rein, aber es gibt keine Bügelfreigabe.


    @ Stellaluna
    Leuchtturmspaß können wir vergessen. Wir sind zu schwer und Bügel würden nicht schließen, sind gut eng.


    Im Winter sind die Kutschen kostenfrei, probiers doch mal aus....Romanitkfaktor 10+


    Wie passt du mit 4+ Leuten in die Koffekopjes? Schlangenmenschen? Respekt! Aber egal....sie machen spaß auch wenn man nur zu zweit sitzt.


    Gruß

    Ja so ist es. Für uns ist es dann vielleicht ärgerlich, aber manche Achterbahnen können eben nicht allen Körperformen gerecht werden.


    Gerade Achterbahnen auf denen stärkere Kräfte wirken (z. B. Bluefire oder Silverstar) benötigen eben auch entsprechende Sitze, die in gewisserweise bequem und sicher sind. Das sind dann heutzutage meist Schalensitze (um z. B. auch weg von den Überkopfbügeln zu kommen und ein freieres Fahrgefühl zu ermöglichen) und das macht es schwierig für uns, weil wir zum einen durch unsere Körperform nicht tief genug in diese Sitze rutschen können, kann der Bügel nicht tief genug schließen und kommt nicht über seinen Freigabepunkt.


    Auf der anderen Seite gibt es dann wieder Bahnen wie die Teststrecke im Legoland, wo ich beim besten Willen nicht verstehen kann, weshalb man den Freigabepunkt nicht etwas nach oben setzt, denn dort müssen ziemlich viele Menschen aussteigen, weil es nicht passt, obwohl diese Bahn von der Bauart her z. B. dem Matterhornblitz im EP entspricht (im Bezug auf die wirkenden Kräfte).


    Andastra Also gerade im Bezug auf den Europa Park - Fahr hin und du wirst trotzdem Spaß haben. Silverstar, Bluefire und Euromir geht eben nicht, aber der Rest ist problemlos möglich. Und Eurosat, Matterhornblitz, Pegasus, Poseidon und, und, und machen auch verdammt viel Spaß. Ich nehme dich gerne mal mit wenn du dich nicht alleine traust!


    HappyHummel Ich will dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber im Heide chterbahnen schwieriger werden. Ich selbst (bin allerdings in der "Andastra"-Größe anzusiedeln) kann dort lediglich Bigloop, Grottenblitz und Bobbahn fahren und Indiblitz *g* Dafür hat man Heidepark die Möglichkeit Huracan und Riesenkrake zu fahren....kann man in Erinnerungen schwelgen....

    Vor Bluefire und vor Silverstar stehen jeweils Testsitze, welche in der Regel durch einen Mitarbeiter betreut werden.


    Bei Silverstar würde ich jetzt vermuten, dass es sehr knapp werden kann bis gar nicht (die Sitze sind insgesamt sehr eng und der Bügel liegt auf den Oberschenkeln auf), evtl könnte es mit Bluefire klappen (die Sitze sind sehr viel größer und bequem). Ggf. klappt es auf einem der zusätzlichen Bigseats im Zug. Probier unbedingt den Testsitz aus. Ansonstgen solltest du bei sämtlichen anderen Bahnen im Park keine Probleme haben....naja vielleicht in Wichtelhausen oder bei den Bugattis...*g*

    Andreas2233
    Du schreibst, dass du kein Messgerät mehr benutzt (aber ICT machst? falls ich das richtig verstanden habe). Ehrlich gesagt finde ich das etwas unverantwortlich. Zu einer ICT gehören regelmäßige Blutzuckermessungen. Es ist zwar schön, dass du keine Unterzuckerungen mehr hast, aber ehrlich gesagt deutet das eher für mich darauf hin, dass dein BZ zu hoch ist. Wie ist denn dein Hba1c? Nun, letztendlich musst du wissen wie du das machen willst, aber zur Nachahmung scheint mir deine Methode nicht geeignet.


    @Milane
    Auch mit chaotischen Tagesabläufen bekommt man in gewisser Weise auch Tagesprofile hin. Letztendlich sollen die Profile ja deinen Alltag wiederspiegeln und eben den Blutzucker zu den entsprechenden Tageszeiten. Ich lebe oft ja auch sehr verschoben und wenn ich dann für gewöhnlich um 10:00 aufstehe, dann messe ich eben dann den Blutzucker als Nüchternwert. Wenn ich dann nichts esse, dann messe ich eben alle 3 bis 4 Stunden den BZ, z. B. dann um 14:00 und um 18:00. Will ich dann um 20:00 essen, dann messe ich den BZ und esse dann, idealerweise dann 2 Stunden später nochmal (22:00). Gehe ich dann um 1:00 ins Bett dann messe ich eben dann, wache ich dann nachts nochmal auf weil ich vielleicht auf Toilette muss dann verbinde ich das mit einer Messung oder ich stelle mir speziell den Wecker, wenn es manchmal erforderlich ist in der Nacht zu messen. Und shcon habe ich ein auf mich zugeschnittenes Tagesprofil. Es bringt ja nicht viel wenn ich (typisches Tagesprofil) um 6:00 und 8:00 messe um 12:00 und 14:00 und 18:00 und 20:00 und dann nochmal um 22:00 und zur Nacht messe. Bringt mir nix wenn ich nicht zu den Zeiten esse bzw. der Tagesablauf komplett anders ist. Also setz dich nicht unter Druck und guck dir deinen Tag an und wann es praktisch wäre zu messen.


    Auch ich stehe sehr auf Kriegsfuß mit Ärzten. Habe lange geschlampert. Und den Diabetes bis heute noch nicht für mich akzeptiert. Aber nachdem ich dann im letzten Jahr komplett entgleist bin, habe ich für mich einen Schlussstrich gezogen. Seit Januar bin ich nett zu mir. Ich kümmere mich um mich. Ich habe mir Ziele gesetzt. Fang langsam an. Du musst nicht auf Süßigkeiten verzichten oder exzessiven Sport betreiben. Fang mit kleinen Schritten an. Allein die Tabletteneinnahme erstmal wieder aufnehmen. Such dir Süßigkeitenalternativen auf die du im Notfall zurück greifen könntest, die Kohlenhydratärmer sind. Vielleicht Quark mit Früchten oder Süßstoff. Und dann vielleicht auf lange Sicht einen neuen Diabetologen finden oder sich zu einem Aufenthalt in einer Diabetesklinik durchringen. Ich weiß es schreibt sich leichter als man es umsetzt.


    nela70
    Grundsätzlich wäre eine Diabetesschulung sicher sinnvoll für dich. Ehrlich gesagt kommt mir die Aussage deiner Ärztin eher nett vor, als wolle sie dich etwas beruhigen, dass du damit nicht allein bist (aber ich war ja nicht dabei und kann das nicht abshcließend beurteilen). Ich drücke dir die Daumen dass du den für dich idealen Diabetologen findest.

    Ja, es gibt schon sehr lange "Big-Boy-Seats" im Silver Star. Diese sind etwas tiefer als die normalen Sitze. Allerdings reissen es diese nicht wirklich heraus. Wenn der Testsitz am Eingang nicht passt, dann werden auch die speziellen Sitze nicht passen.


    Im Sista konnten sogar schon schlanke durchtrainierte Sportler nicht mit fahren, da die Oberschenkel zu sehr trainiert waren und es keine Startfreigabe gab.


    Also immer Testsitz testen, dann spart man sich in der Station "Das-Wieder-Aussteigen-Müssen".

    Ich will dich nicht entmutigen....aber ich denke, das wird nicht klappen....


    Aber Bluefire und Silverstar sind ja nicht alles und ich ahbe gehört, dass es ausser diesen beiden Bahnen noch ganz andere schnuckige im EP geben soll....


    Viel Spaß!

    Nun, wir sind eben relativ oft im Park (teilweise mehrmals im Monat). Mal länger mal kürzer, mal spontan, mal langfristig, mal mit 4 Katzen mal ohne....das erfordert natürlich unterschiedliche Unterkünfte. Außerdem sind nicht alle gleich und wir haben auch ettliche ausprobiert.


    Mittlerweile hat sich die Pensionssache allerdings erledigt, da wir seit Januar 2008 nun eine eigene kleine, schnuckelige Dachwohnung in der Gegend haben (was langfristig einfach günstiger kommt *g*).


    Ich war übrigens vom 04.05 - 06.05. im Park. Da häten wir uns mal absprechen sollen....

    Nein, ich habe die Euromir bisher noch immer nicht probiert. Dafür zumindest Bluefire und die passt nicht *grummel*


    Also mir scheint, du hast von Rust tatsächlich noch nicht viel gesehen.....


    Highwayhotel...ist das nicht in Herbolzheim, also bei so einem Autohof zwischen Tankstelle Mc Donalds und Burger King?


    Also in Rust gibt es durchaus Unterkünfte von denen man gut zum Eingang laufen kann.


    Den Weg vom Parkplatz zum Parkeingang kennst du ja....wenn du dann nach den Kassen vor dem Eingang stehst, dann ist doch auf der linken Seite so ein Toilettenhäuschen, links von dem ist ein Durchgang zu einem Parkplatz auf dem meist die Busse parken. Wenn man da drüber läuft kommt ist eigentlich genau gegenüber die Pension Sigg und rechts daneben das Hotel am Park.


    So, würdest du jetzt auf dem Bürgersteig nach rechts (direkt an der Parkmauer entlang) laufen, dann käme ziemlich schnell eine Brücke über die Elz und dann stehst du schon mehr oder weniger auf der "Hauptstraße" durch Rust.


    Also alles gar nicht weit...allein direkt auf dieser Hauprstraße gibt es eine Menge Pensionen und Hotels. Z. B. nach der Brücke auf der Hauptstraße ca. 500 m nach links und du bist bei dem Gästehaus Emmenecker.


    Ich sehe schon, wir müssen uns doch mal in Rust treffen....wir selbst sind ja öfters dort. Du warst jetzt erst?


    Liebe Grüße

    Also die Sitze von Bluefire sind unheimlich bequem....das war aber auch schon alles....denn ich passe nicht....war ich mir allerdings auch schon vorher sicher. Allerdings war ich auch erschrocken, dass ebenfalls Leute wieder aussteigen mussten, von denen ich gewettet hätte...sie passen.....egal...wieder mal nix mit Achterbahn....


    Zur Hotelfrage.....es gibt in Rust selbst ganz nette Pensionen. Direkt am Parkeingang gibt es die Pension Sigg, die zwar in ihrer Einrichtungswahl nicht gerade modern, aber zweckmäßig ist und das Frühstück ist super. Gleich daneben gibt es das Hotel am Park, insgesamt ganz nett dort. In 5 min. Laufentfernung zum Haupteingang des Parkes gibt es auch das Gästehaus Emmenecker mit Frühstück im Zimmer (auch sehr nett), in 10 min Laufentferneung gibt es das Gästehaus Schießle (Toilette/Dusche eine Etage tiefer) mit sehr netten älteren Vermietern.


    Oder dann eben im Umkreis...die Alte Brauerei in Ettenheim hat sehr schöne urige Zimmer, wenn auch das günstigste, gerade im Hinblick auf die Sanitärräume sehr eng bemessen ist. Ein wenig weiter in Ettenheimmünster gibt es auch eine nette Pension in der Alten Streitbergstraße.


    Und ncoh viel, viel mehr...da sollte für jeden Geldbeutel etwas dabei sein....

    Hmm....
    - damit auch kleinere, schmälere, jüngere Personen fahren können
    - damit man nicht raus fällt
    - dass man auf Schulterbügel verzichten kann
    - dass man oben herum ein "Freiheitsgefühl" hat
    - dass man sich sicher fühlt
    und, und, und.....

    Nun, das war eben die damalige Begründung von Herrn Mack auf die Frage, warum es denn keine Loopingbahn im EP gäbe.


    Neuigkeiten:


    So ich habe jetzt übrigens wohl ein Bild der Wagen gesehen. Es sind Schalensitze, das Sitzunterteil ist ähnlich Silverstar (also einschl. Oberschenkelschale). Der Bügel kommt tatsächlich von oben, geht aber nach unten und liegt auf den Oberschenkeln mit einer dicken Rolle auf. Aufgrund der Schale denke ich, dass es nicht klappt. Denn wir sitzen ja mehr oder weniger auf der Schale und dann gibt es wohl wieder Probleme mit dem Bügel. Nun, lassen wir uns überraschen.

    Ja, Bahnen mit Looping und Schulterbügeln und Boden sind durchaus auh für unsere Statur geeignet, so z. B. Boomerang im Freizeitland Geiselwind oder Big Loop im Heide Park.


    Vor Jahren hat mal Roland Mack erklärt, dass er Schulterbügel unhygienisch findet, da jeder dran sabbert (ja, das Thema Looping oder nciht gibt es shcon sehr lange).


    Denke mal dass das Haltesystem ähnlich dem X-Car von Maurer wird und da sehe ich keine Chance für uns, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.


    Über die neue Bahn gibt es leider noch keinerlei Infos auf der Seite von Mack Rides, verständlich, wird ja von Weltneuheiten etc. geredet.


    Abwarten und Tee trinken, aber keine großen Hoffnungen machen. Leider!

    Nun, ich kann dir da keine großen Hoffnungen machen, dass es passt.


    Letztendlich kenne ich die Wagen noch nicht, aber es sollen keine Schulterbügel sein. Bei einem Treffen mit Mitgliedern der Geschäftsleitung kam ebenfalls diese Frage auf. Und seitens der Verantwortlichen gab es kein klares ja es passt. Lediglich die Aussage, Sitze für korpulentere Menschen (ähnlich Silver Star). Nun, hoffe nicht darauf. Sollte es dann trotzdem passen ist die Freude wohl umso größer.

    Du verwechselst da sicher etwas. Bei Silverstar gibt es einen Testsitz vor dem Eingang und normalerweise (vorallem wenn viel los ist) steht dort ein Mitarbeiter und bittet zum testsitzen.


    Silverstar hat (wie sämtliche Bahnen im Europa Park) keine Schulterbügel!!!


    Gruß Maadla

    Nun, bei Silverstar ist es nicht immer einfach. Manchmal gelingt es bei leicht übergewichtigen Personen ein wenig Masse einzudrücken und dann passt es. Aber es gibt dort auch die Fälle, dass durchtrainierte Sportler wg. eines zu großen Oberschenkelumfanges (bedingt durch Muskeln) ebenso nicht mitfahren können.


    Sicher ist es unangenehm wenn man, mangels Startfreigabe, wieder aussteigen muss, aber für einen Teil der Operator ist die Situation auch nicht einfach. Gut, da gibt es solche denen das relativ egal ist und es gibt solche die diese unangenehme Situation lieber den Kollegen zuschieben. Es ist nicht einfach das dem Gast schonend zu erklären. Die einen nehmen es locker, manche Gäste wollen es nicht einsehen, einige sind ärgerlich und den anderen ist es unheimlich peinlich.


    Es ist ganz gut wenn man sich besucherschwache Tage oder Zeiten am Tag sucht um die "Passform" in den entsprechenden Bahnen zu testen. Man kann den Operator auch vorher ansprechen und Bedenken äußern, oft haben die genügend Erfahrung um evtl. schon einmal eine Tendenz zu geben ob es klappen könnte oder nicht und dann kann man ja noch immer entscheiden.


    Bei manchen bahnen kann man absehen, dass es wohl keinen Zweck hat, es überhaupt zu probieren, auf der anderen Seite ist es aber auch so, dass wenn man es eben aus Angst vor "der " Situation eben nicht tut, man u. U. eine Menge Spaß verpasst. Ich bin jahrelang nicht Matterhornblitz gefahren aus Sorge nicht zu passen nun und ähnlich geht es mir mit der Euromir, aber ich denke, die packe ich bald...


    Ehrlich gesagt sollten wir uns trauen, auch wenn es nicht einfach ist.


    Falls Testsitze vorhanden sind stehen die meist bei den Eingängen zu den jeweiligen Attraktionen, also nicht unbedingt versteckt.

    Na, das geht aber, seid sparsam gefahren scheint mir. Wir sind letzten Monat, zu dritt, in den Heidepark gefahren und da hat locker jeder mehr bezahlt. Aber war mal ein netter Ausflug...obwohl ich da doch lieber in den Europa Park gehe.

    Na, die hat dir ja einen ganz schönen Bären aufgebunden. Wie soll denn der Operater kontrollieren ob der Gast jetzt 99 oder 101 kg wiegt? Jeden einzeln auf die Waage stellen? Nein, also wirklich, so lange eine Person sicher in einem Fahrgeschäft gehalten werden kann, ist es egal wieviel kg sie mitbringt. Grenzen sind einfach da erreicht, wo Bügel nicht mehr so weit geschlossen werden können, dasss ein sicherer halt gegeben ist bzw. aufgrund der Bauweise die Person nicht in den Sitz passt oder der Operator eben keine Startfreigabe bekommt.


    Euromir im Europa Park z. B. mein Bruder hat da mal getestet, saß aber nciht im Schalensitz sondern eher darauf, der Bügel war aber zu, hier war keine Fahrt möglich da er eben nicht in den Schalensitz gepasst hat. Im Legoland z. b. bei der Teststrecke müssen häufig übergewichtige Personen aussteigen, da der Bügel erst ab einer bestimmten Position eine Startfreigabe sendet, erreicht der Bügel die Position nicht, dann muss man leider wieder aussteigen.


    Gut es gibt auch Attraktionen die haben eine Gewichtsbeschränkung z. B. der Wellenreiter (125 kg) im Legoland Deutschland. Die Gewichtsbeschränkung ist aber für den Gast nirgends ersichtlich und der Operator wird in diesem Fall die Gäste nicht nachwiegen und abweisen.


    Also ich sehe bei dir wirklich keine Probleme die Attraktionen im Europa Park zu nutzen, ausser ggf. Silver Star der könnte ggf. nicht passen.

    Wow, ist schon eine lange Zeit, die ihr unterwegs seit. Habt ihr schon einmal nachgesehen, ob es nicht einen Billigflug gibt, z. B. Wien - Stuttgart und den Rest dann mit dem Zug, geht auf jeden Fall schneller, was das natürlich mehr kostet....keine Ahnung.


    Nun, wg. Euromir werde ich mal sehen, ich würde ja schon gerne.....


    Ich werde vom 24.10 bis zum 02.11. wieder in Rust sein, die Saison muss gebührend verabschiedet werden *g*.