Beiträge von dickeMama123

    Hallo,


    ach wenn bei mir nur eine Tafel Schokolade so lange halten würde...


    Aber mir fällt noch was zum Thema Einkaufen ein: ich bin auch nicht ganz ohne Vorurteile. Kauft eine Mama oder Papa mit Kind Zigaretten da sind meine Gedanken auch nicht gerade positiv.
    Zurzeit kaufe ich mal wieder nichts Süßes weil ich 1. nicht will dass meine Kinder das essen (mit 2 Jahren braucht sie das noch nicht jeden Tag) und 2. ich mal von der Sucht runter will. Also mache ich Eis selber (Milchshake mit Erdbeeren und etwas Zucker), weiß was drin ist und davon darf auch meine Tochter naschen :)


    Das ist ja auch noch so ein Thema: die Ernährung der Kinder. Ich glaube keiner schaut schräg wenn ein Kind einer Normalgewichtigen einen Keks bekommt. Ich glaube mich wollen die Leute dafür umbringen und vor Kurzem sagte eine Dame dann zu mir "Na, wollen Sie ihre Kinder auch zum Fettsein erziehen oder was?". Mir blieben wie immer die Worte weg, schade denn hinterher fallen mir immer gute Sprüche ein...


    Beim Schwimmen habe ich kein Problem. Ich trage Badeanzug und es wird zwar blöd geschaut und vor allem Jugendliche können sich was Abwertendes wie "iiiih, Bäh" oder "Schau mal wie fett" nicht verkneifen aber da mir schwimmen gut tut und beim Aquajoggen die meisten etwas fülliger sind geht es ganz gut. Außerdem gehen meine Kids gerne ins Wasser und somit bin ich sowieso oft im Schwimmbad.


    Liebe Grüße
    Jessica

    Hallo,


    herzlichen Glückwunsch :)


    Bei uns hat es auch 4 Jahre und 3 Inseminationen gedauert und nun haben wir eine gesunde kleine Tochter die nächste Woche schon 2 Jahre alt wird.


    Und dann kam der Joker: jeder Arzt bestätigte uns nach deren Geburt, dass ich auf natürlichem Wege auf gar keinen Fall schwanger werden könnte - mein Junior ist 9 Monate alt :cool:


    Ich wünsche Dir eine problemlose und schöne Schwangerschaft :)


    Liebe Grüße
    Jessica

    Hallo,


    oja, das kenne ich. Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft auch eine Gestose. Meine Tochter musste dann bei 37+1 geholt werden weil sie seit Wochen nicht weiter gewachsen ist und meine Leberwerte so schlecht waren (ich hatte nie Schmerzen).


    Es wurde eingeleitet. Sie kam dann mit 47cm und 2180g zur Welt. Sie hatte von Anfang an keine Probleme. Mittlerweile ist sie 2 und immer noch eine kleine zierliche Maus. Allerdings sowohl motorisch als auch sprachlich eher weiter als sie laut Entwicklungskalender sein müsste.


    Es wird alles gut. Ich weiß so wünscht man sich nicht das Ende einer Schwangerschaft aber es ist besser für dich und das Kind wenn sie es holen wenn was nicht stimmt. Außerdem ist Dein Bauchzwerg ja schon "fertig".


    Ich wünsche Dir alles Gute.


    Liebe Grüße
    Jessica

    Hallo,


    danke für Eure Antworten.


    Wie ist das eigentlich mit den Kindern? Meine Kinder sind noch zu klein um sich für mich zu schämen aber wie ist das wirklich später? So im Kindergartenalter oder später? Ich möchte eigentlich nicht, dass meine Kinder sich mal für mich schämen und vielleicht auch noch negative Auswirkungen auf deren Akzeptanz bei anderen Kindern haben.


    Ja das mit den "Möchtegern-Dicken" kenne ich auch. Ich habe 40kg (knapp unter 100) zuviel und kenne auch genug die wegen 5kg (mehr als Idealgewicht, sind also durchaus normalgewichtig) zuviel mit mir über das Abnehmen und Auswirkungen von Übergewicht in der Gesellschaft diskutieren. Deswegen habe ich mich hier angemeldet um endlich mal mit Gleichgesinnten zu reden. Im Freundeskreis gibt es ansonsten nur noch eine ganz Liebe mit 140kg. Die hat mir aber schon etwas voraus: sie akzeptiert sich und fühlt sich wohl.


    Viele Grüße
    Jessica

    Hallo,


    ich bin neu hier und fühle mich mal so lala und mal schlecht.


    Dünn war ich noch nie aber soviel wie jetzt habe ich noch nie gewogen. Durch 3 Hormonbehandlungen, 2 Schwangerschaften und meiner zügellosen Liebe zu Süßigkeiten haben mich zu dem gemacht was ich jetzt bin.


    Und ich hasse es. Ich fühle mich immer dumm angestarrt (nicht nur im Schwimmbad) und weiß sogar, dass eine Mutter ihrer Tochter verbietet, mit meiner Tochter zu spielen (sie ist eher untergewichtig) weil sie so eine fette Mama hat. Ich weiß das sollte mich nicht kümmern, mir geht es auch gar nicht um die Mutter aber um meine Tochter die unter meinem Übergewicht zu leiden hat. :(


    Kritisch ist auch immer das Einkaufen (immer diese Blicke wie "Die hat zwar 2 Kinder, hätte aber schon längst abnehmen können" und "Mal sehen was die dicke alles so einkauft und frisst). Oder auch wenn wir essen gehen. Als ob die anderen Leute mir keine einzige Kalorie gönnen. Darf man als Dicke in der Öffentlichkeit nicht essen oder was?


    Das mit der Partnerschaft ist so eine andere Sache. Mein Mann hat mich normalgewichtig kennen gelernt und weil wir auch sonst viel Stress mit Arbeiten, Kindern etc. haben reden wir selten über mein Übergewicht. Er sagt zwar immer, dass er kein Problem damit hätte dass ich soviel zugenommen habe aber das kann er seiner Oma erzählen.
    Ich habe manchmal sogar das Gefühl er bleibt nur wegen der Kinder bei mir (er regt sich ab und an auf weil nach der Trennung meist die Mütter die Kinder bekommen - haben wir gerade im Freundeskreis). Hat jemand Erfahrung wie sich Zunehmen auf die Partnerschaft ausgewirkt hat?


    Viele Grüße
    Jessi