Beiträge von dickeMama123

    Hallo,


    also erstmal: ja, eine Frau mit Übergewicht kann ein Kind austragen und gebären wie jede Schlanke auch. Eine Freundin von mir hat das sogar bei 160kg getan.


    Nun zur Kinderwunschklinik: das habe ich schon öfter gehört deswegen die Frage: wie weit ist Ulm für dich weg? In Ulm gibt es die Kinderwunschklinik von Prof. Sterzik und denen ist das Gewicht herzlich egal. Da war sowohl ich als auch die oben erwähnte Freundin und wir wurden NIE auf unser Gewicht reduziert - es wurde nicht mal als Problem angesprochen. Also ich kann Dir nur raten, Dich dahin zu wenden.


    Und lass Dir nicht einreden, dass es schon klappt wenn man sich nur keinen Stress macht usw. Ich habe 4 Jahre Kinderwunschzeit hinter mir (und mittlerweile 2 tolle Kinder) und weiß wie Kinderwunsch einen quälen kann, egal wie jung man ist.


    Liebe Grüße
    Jessica

    Hallo,


    wie der Titel schon sagt bist Du nicht dazu verdammt, Roller oder gar Chopper zu fahren (also ich komme mit Füße voraus in die Kurve irgendwie gar nicht klar).


    Ich rate Dir allerdings, mal eine Probefahrt mit der Yamaha zu machen. Zieh Dir Deine Motorradjacke an und fahr eine Runde mit dem guten Stück, Du wisst recht schnell merken ob es unangenehm ist weil der Bauch stört oder nicht (und vor allem ob er dich daran hindert, ordentlich mit den Armen nach vorne zu kommen). Erfahrungsgemäß (2 meiner Motorradfreunde sind auch übergewichtig) stört ein Bauch anlehnen am Tank nicht ;)


    Liebe Grüße
    Jessi

    Hallo,


    mit der Schilddrüse habe ich keine Ahnung, wohl aber mit einem leicht positiven Zuckertest.


    Ich hatte auch bei den kleinen Test einen leicht erhöhten Wert. Meine Frauenärztin sagte aber gleich, dass das nichts heißen muss. Seitdem die Krankenkassen den Test bezahlen müssen sie zuerst den kleinen Test machen und wenn der auffällig ist folgt der große (2011 noch wurde nur der große gemacht den man selber zahlen musste).


    Der kleine Test ist wohl häufig falsch positiv. So war es auch bei mir: beim 2. Test, also dem großen der 2 Stunden geht, war alles super.


    Noch eine schöne Schwangerschaft und lass Dich nicht verunsichern.


    Viele Grüße
    Jessica

    Hallo,


    nene, da fehlt keine 1 bei den 80 ;) Mein Höchstgewicht lag bei 96kg.


    Ich weiß schon, eine Freundin mit ca. 140kg muss sich von Ärzten sogar dumme Sprüche anhören und nicht "nur" Belehrungen und die berühmte Schublade :mad:


    Viele Grüße
    Jessica

    Hallo,


    da ich nicht durch Diät abnehme sondern nur die Süßigkeiten weglasse und etwas Sport treibe kann es eher nicht daran liegen. Ist aber auch egal...


    Jaja, ich habe echt das Gefühl, dass manchen Ärzten das Übergewicht gerade recht kommt. Bei einem damaligen Patienten von mir wurde so mal ein Tumor übersehen weil die Ärzte meinten, die Knieschmerzen kommen garantiert vom Übergewicht und man müsse ihn nicht weiter untersuchen. Er war gerade mal 20 Jahre alt, hatte knapp 200kg und man stellte dann Knochenkrebs fest. Gott sei Dank hat er überlebt...


    Viele Grüßen
    Jessica Tenten

    Hallo,


    erstmal zur Frage: ja Du kannst schwanger werden wenn bei Dir alles okay ist. Also Schilddrüse, Hormonspiegel etc. Damit musst Du Dich aber erst beschäftigen wenn es ca. 1 Jahr nicht klappt (am besten bei einer Kinderwunschklinik klären lassen).


    ABER: auch die Psyche spielt mit. Und da Du Dich unwohl in Deinem Körper fühlst kann es sein, dass es die Fruchtbarkeit auch negativ beeinflusst.


    Das erste was ich beim Lesen dachte: such Dir einen anderen Arzt! Du MUSST Dich nicht operieren lassen um Gewicht zu verlieren, man braucht mit einem hohen BMI nicht zwangsläufig eine OP!


    Die bessere Psyche wird Dir auch beim Schwangerwerden helfen.


    Achso: diese Freundin wurde übrigens mit 160kg schwanger und hat eine gesunde Tochter.


    Liebe Grüße
    Jessica

    Hallo,


    ich muss mich mal bei Euch ausk***.


    Letzten Freitag Nacht kam ich mit starken Brustschmerzen ins Krankenhaus. Nachdem das EKG und Herzenzyme unauffällig waren wurde eine Internistin hinzugezogen. Die war wirklich sehr nett, meinte noch bei mir könne man gut Ultraschall machen (bei den ganz Dünnen fehle der Kontrast) und nahm mich auf Station auf.


    Soweit so gut. Bis zum nächsten Morgen. Da kam dann ein anderer Internist und machte noch einmal einen Ultraschall denn aufgrund der Beschwerden stand fest: es war eine Gallenkolik.


    Und dann ging es los: "jaaaa, eine Gallenkolik bekommen Frauen im gebährfähigen Alter und mit starkem Übergewicht." Naja, es käme eben auf Ernährung und Bewegung an. Und jetzt kommt es: "Wenn man sich nur Fast Food reinhaut und den ganzen Tag auf der Couch verbringt der muss sich nicht wundern, eine Gallenkolik zu bekommen" :eek:


    WAS? Ich bin 1,63m groß, wiege mittlerweile 80kg. Habe 2 kleine Kinder daheim und hasse Mc Doof usw. Klar esse ich gern und manchmal auch zuviel. Aber diese Pauschalisierungen waren der Hammer. Und der hat sich davon auch nicht abbringen lassen. Ich gab zu bedenken dass ich ja schon 10kg abgenommen hätte, hat den aber nicht interessiert.


    Der wollte mich dann in der Klinik behalten. Da es mir aber schon wieder gut ging als der Notarzt mir was gespritzt hatte und im Ultraschall nichts zu sehen war habe ich mich selbst entlassen.


    Gestern dann war ich zur Kontrolle beim Hausarzt. Dem habe ich das erzählt und er war entsetzt. Ja, eine Gallenkolik trifft vor allem Frauen im gebährfähigen Alter (wegen dem Hormon Progesteron) aber Übergewicht hat herzlich wenig etwas damit zu tun. Er mag es auch nicht wenn Menschen in eine Schublade gesteckt werden. Schließlich (und da hat er recht) gibt es auch genug Dünne mit einem ungesunden Lebensstil.


    Bisher hatte ich wohl Glück mit den Ärzten denn selbst ein Orthopäde den ich vor 1 Jahr aufsuchte (da noch mit 92 kg) hat nichts auf das Übergewicht reduziert.


    Daher wusste ich nicht wie ich überhaupt reagieren sollte. Wie macht Ihr das denn? Ohren zu un durch oder Kontra geben?


    Viele Grüße
    Jessica

    Hallo,


    ich teile mir den Haushalt zwangsläufig in kleine (teils SEHR kleine) Portionen ein. Allerdings ist bei mir der anstrengende Aspekt nicht körperlicher Natur sondern ist ca. 80 cm groß und 11 Monate alt :D Da kann es mal sein, dass er nach 5 Minuten schon wieder am Bein klebt und beschäftigt werden will. Oder seine große Schwester ärgert ihn und ich muss dazwischen gehen... :rolleyes:


    Aber das wäre vielleicht dann auch etwas für Dich beim "richtig" Putzen? Das Bad nicht im Ganzen sondern stückchenweise putzen. Z.B. zuerst die Oberflächen und den Spiegel. Danach das Klo und die Badewanne/ Dusche und zum Schluss den Boden. Und dazwischen immer 10 Minuten Pause oder so.


    Liebe Grüße
    Jessica

    Hallo,


    ach Du meine Güte. So wie sich diese Zusammenfassung liest hat die Studie jede Menge Fehler und dürfte unter wissenschaftlichen Aspekten als nichtssagend zur Seite gelegt werden.


    Begründung warum ich an diese Theorie "Dickes Baby, dicker Erwachsene" nicht glaube: Ich bin stark übergewichtig, kam aber nur mit 2300g zur Welt. Meine Mutter ist gertenschlank, das Dicksein liegt in der Familie meines Vaters (samt ihm). Mein Mann kam mit 4100g zur Welt und hat als Erwachsener Normalgewicht (schon als Kleinkind).


    Man wird nicht dick weil die Mama während der Schwangerschaft sehr gut gegessen hat sondern sie hinterher gut kocht und ein wie auch immer geartete Essstörung (sei es mit zuviel Süßigkeiten, unregelmäßiges Essen etc.) antrainiert wird. Dann noch Bewegungsmangel und bumm wird das einst schlanke Kind dick. Und es ist klar, dass das alle sind die bei der Geburt 4kg und mehr gewogen haben? Wohl kaum...


    Man sollte nicht alles glauben was als "Studie" gehandelt wird. Oder: glaube nie einer Statistik die du nicht selber gefälscht hast (und das sage ich aus eigener Erfahrung an der Mitarbeit medizinischer Studien :D). Oftmals bekommt man auch das raus was man vorher wollte...


    Liebe Grüße
    Jessica

    Hallo,


    mein erster Rat: wechsel die Frauenärztin - das ist sowas von einer blöden Aussage :eek:


    Dann zum eigentlichen: falls Du das Gefühl hast, dass Du keinen Eisprung hast dann wende Dich an eine vernünftige Frauenärztin, geh zum Urologen oder in eine Kinderwunschklinik.


    Ich war zwar "erst" 32, hatte aber auch nie einen Eisprung. Erst die Spezialisten in der Kinderwunschklinik stellten fest, dass ich einen Testosteronmangel habe und es deswegen nicht klappt. Da war übrigens von meinem Gewicht nie die Rede. Wir haben dann nach 3 Kinderwunschbehandlungen unser erstes Wunder bekommen - der 2. kam spontan nachdem mein Körper nach der 1. Geburt sich spontan für die Bildung von Testosteron entschieden hat.


    Anderes Beispiel: eine gute Freundin. Sie wiegt 145 kg, ist 33 Jahre alt und hat PCO und eine Schilddrüsenerkrankung, dadurch also auch kein Eisprung. Das hat auch nicht der normale Frauenarzt festgestellt sondern die in der Kinderwunschklinik. Das erste Kind entstand dann mit Hilfe von Hormonen die die Reifung der Eizellen fördert und damit auch den Eisprung. An Kind 2 wird gerade "gearbeitet".


    Bitte, bitte, lass Dich nicht auf Dein Gewicht reduzieren! Auch wenn Du abnimmst hast Du keine 100% ige Garantie, dass es klappt mit dem Wunschkind. PCO und Testosteronmangel (als Beispiele) sind nicht gewichtsabhängig.


    Liebe Grüße und viel Erfolg
    Jessica

    Hallo,


    das ist ja der Wahnsinn was sich der Vermieter da geleistet hat. Ich bin total schockiert :eek:


    Wegen meinem Gewicht gab es beim Vermieter noch nie dumme Sprüche - wohl aber zurzeit von den Nachbarn. Vor Kurzem meinte eine Nachbarin als sie mich mit Fahrrad und Kinderanhänger sah: "Na dann nehmen sie vielleicht ENDLICH mal ab! Täte Ihnen gut!" oder auch die "nette" Dame aus dem Dachgeschoss "Sie sollten hier oben wohnen, durch das Treppenlaufen nimmt man ab".


    Wie Deine Mutter reagiert hat war aber echt super. Respekt und Gratulation.


    Und ärger Dich deswegen nicht. So ein Vermieter hat Euch als Mieter nicht verdient und es wird schon besser sein, dass Ihr dfa nicht eingezogen seid.


    Viele Grüße
    Jessica

    Hallo,


    zum Arzt solltest Du auf alle Fälle. Allerdings hätte ich Dich eher zu einem Orthopäden geschickt denn auch eine eingeklemmte Rippe könnte passen (vor allem die "Sperre" passt).


    Gute Besserung
    Jessica

    Hallo,


    nein ich bin nicht gerne dick - aber momentan ist es eben so. Meine Kinder beanspruchen mich so sehr, dass es mir zurzeit (meistens) auch egal ist- außer ich mache mir wieder Gedanken um die Zukunft der Kinder mit einer übergewichtigen Mama mache.


    Was aber definitiv doof ist und das bin ich gerade dabei zu ändern: ich fühle mich so unendlich schwer und körperlich nicht belastbar. Und gemäß dem Motto "wenn dich was stört dann ändere es" daher ich nur noch Fahrrad (mit Kinderanhänger natürlich, der auch noch ein ganz gutes Gewicht mitbringt) und nehme mir zweimal in der Woche raus, abends schwimmen zu gehen wenn mein Mann daheim ist.


    Und es wirkt schon: abgenommen habe ich dank meiner ausgeprägten Liebe zu Süßigkeiten noch nichts aber ich fühle mich wesentlich besser. Wirklich leichter, obwohl ich es laut Waage ja nicht bin.


    Grüße
    Jessica

    Hallo,


    also Deinen Eisprung kannst Du entweder mit Ovulationstests bestimmen oder indem Du jeden Tag Deine Temperatur misst (google mal nach Zykluskalender und Temperatur messen).


    9 Monate allerdings ist keine allzu lange Zeit. Man sagt, dass man sich nach 1 Jahr mal durchquecken lassen sollte. Aber warum hast Du Angst davor?


    Bei uns hat das alles nichts geholfen, außer vielleicht dass man am Zykluskalender sehen konnte dass ich keinen Eisprung habe. Mein FA hat aber immer nur gesagt es wäre alles okay.


    Nach 3 1/2 Jahren Erfolglosigkeit sind wir dann ins Kinderwunschzentrum. Da kam dann raus, dass ich keinen Eisprung habe weil ich kein Testosteron bilde (hätte nie gedacht, dass das so wichtig ist dafür, ist ja das männliche Hormon). Und die kleinen Helfer bei meinem Mann waren durch eine Kinderkrankheit nicht mehr so gut. Wichtig, egal an wem es liegt: keine Schuldzuweisungen. Dafür kann keiner was, das macht keiner absichtlich. Also nicht die Frage: wer ist Schuld? Sondern: was können wir tun?


    Wir haben Inseminationen machen lassen. Das ist nicht die Hardcore-Variante. Dabei wird die Eizellreifung mittels Hormone stimuliert, der Eisprung ausgelöst und die Spermien mittels Kanüle in die Gebärmutter gespritzt (den normalen Weg, also absolut schmerzfrei) damit die nicht mehr so einen langen Weg haben. Beim 3. Versuch hat es dann auch geklappt.


    Nachdem dann die FÄ nach der Geburt meiner Großen gesagt hat, dass es auf natürlichen Weg sowieso nicht klappen kann und wir nicht verhüten müssen war ich dann 6 Monate nach Entbindung wieder schwanger - ganz natürlich und ohne Ausrechnen des Eisprungs und zeitgenauer Geschlechtsverkehr. Mein Hormonhaushalt scheint sich also regeneriert zu haben...


    Ganz wichtig (finde ich): Lasst Euch nicht einreden es klappt nur nicht weil Ihr Euch so einen Stress macht (musste ich mir oft anhören), redet als Paar viel über Eure Ängste und Frust und: es gibt keinen Schuldigen selbst wenn bei einem oder beiden körperlich etwas nicht stimmt. Dafür gibt es dann Lösungen.


    Achja: und das Gewicht ist nicht ausschlaggebend :)


    Liebe Grüße und viel Erfolg
    Jessica

    Hallo,


    ich finde den Spruch auch furchtbar ohne das ABER, also wenn es nur heißt "Dein Gesicht ist hübsch" (mit Blick den ganzen Körper hoch und runter).


    Es gab mal so ein nettes T-Shirt da stand drauf: Ich bin dick, Du bist hässlich - ich kann abnehmen, und du?


    Nicht ärgern lassen. Und die "tollen" Tipps zum abnehmen kenne ich auch. Bis vor Kurzem hatte ich "Gnadenfrist" ("Naja, Du hast ja auch in kurzer Zeit 2 Kinder bekommen") aber seitdem der Kleine 9 Monate alt ist wechselt die Stimmung - jedenfalls bei Bekannten wie Mütter in der Krabbelgruppe oder im Schwimmbad.


    Liebe Grüße
    Jessica

    Hallo Lotte 79,


    ich fühle mich trotzdem wegen dem Gewicht in Verbindung mit Kinderwunschklinik angesprochen.


    Eine Freundin von mit startet gerade mit dem 2. Kind in der Kinderwunschklinik. Beim ersten Mal (2010) wog sie knapp 160kg, mittlerweile beim 2. Mal so um die 145kg. eine Kinderwunschklinik die wegen Deinem Gewicht Streß macht und sagt Du sollst erst einmal abnehmen kann man nicht ernst nehmen - jedenfalls wenn sie nicht erst einmal nach dem Grund der Kinderlosigkeit gesucht hat (unabhängig vom Gewicht).


    Alles Gute
    Jessica

    Hallo,


    ich bin eher von der Kategorie "Ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel". Allerdings gibt es da auch Grenzen.


    Mein Mann fällt eher nur unter "Bäuchlein" (ca. 88kg bei einer Größe von 1,73m). 2 meiner Ex-Freunde allerdings hatten auch mehr, und das obwohl ich zu der Zeit noch nicht übergewichtig war. Ich liebte sie wegen ihres Charakters, ihren Humor und der Körperumfang war sekundär. Die Tatsache, dass sie meine Ex-Freunde sind liegt auch nicht am Gewicht und ich war mit beiden recht lange zusammen (mit dem einen 2 und dem anderen 5 Jahre).


    Was mir aber auch bei einem dicken Mann wichtig: Aktivität, Sport und kein Couch-Potatoe. Und ich gebe zu es gibt auch Grenzen. Ich denke das ist so wie mein Ex war: bei einer Größe von 1,90m hat er ca. 130 kg. Das fand ich noch erotisch :)


    Liebe Grüße
    Jessica

    Hallo,


    ja Du musst zu einem Arzt. Der muss schwere Adipositas bei Dir feststellen und dann kannst Du mit dessen Attest eine Kur beantragen.


    Und keine Angst: zuviel wiegen kann man dabei nicht, eher zu wenig. Ich z.B. habe mit einem BMI von 35 zu wenig, ab BMI 40 ist es wohl recht sicher, dass die Kasse zahlt.


    Les mal den Artikel: [entfernt]


    Liebe Grüße
    Jessica

    Naja, meiner Meinung nach ist hier aber nicht der Zucker der ausschlaggebende Faktor für die "Sucht", sondern vielmehr die ganzen künstlichen Zusatzstoffe wie Geschmacksverstärker, Aromen etc., die gerade in industriell hergestellten Lebensmitteln zum Einsatz gebracht werden


    Hallo,


    naja, in Schokolade dürfte von den erwähnten Aromen und Geschmacksverstärkern nicht viel drin sein. Ansonsten gibt es bei uns keinen Fertigkram zu essen.


    Belohnungszentrum klingt gut. Aber das könnte man doch austricksen oder? Mit was könnte man sich also dann belohnen?


    Chips mag ich irgendwie nicht, noch nie. Nur das Gummizeug und vor allem Schokolade. Da kann ich fast froh sein über das heiße Wetter denn da hatte ich noch nie großartig Lust auf was Süßes.


    Liebe Grüße
    Jessica

    Hallo,


    ich habe keinerelei Studie gelesen sondern kann nur mich beobachten. Mein größtes Problem sind Schokolade, Gummibärchen und ko.


    Seit meiner Kindheit esse ich das Zeug im Übermaß und es ist nur okay wenn die Schachtel leer ist. Jegliche Versuche, kleinere Portionen zu essen liefen daneben. Auch der Ersatz mit Obst war wenig befriedigend (was soll ich mit einem Apfel wenn ich Heißhunger auf Schokolade habe???).


    Näher analysiert ist Süßes für mich ein Ersatzstoff - und zwar für die Seele. Ich esse aus Langeweile (die sich für mich seit 2 Jahren erledigt hat), Frust, Lust, Stress usw. Ich sehe das schon als eine Art Sucht aber nicht dem Zucker gegenüber sondern als doofe Angewohnheit.


    Da Bananen auch glücklich machen sollen gibt es allerdings keine Begründung, Schokolade zu nehmen. Und da ich sowieso kein Maß halten kann kaufe ich zurzeit strikt nichts Süßes. Klar habe ich am Wochenende einen Kuchen gebacken und auch ein Stück gegessen und auch das selbstgemachte Eis aber da kann ich mich komischerweise zurückhalten und esse in Maßen.


    Was ist eigentlich das Zuckersuchtprogramm von Ruth Alice Kosnick? Kommt man da von der Süßkramsucht weg? Das wäre mir irgendwie schon recht (weil auf Dauer habe ich den Verzicht noch nie geschafft und irgendwann kommt der Freßanfall). Wobei ich nie weiß ob sowas hilft gegen blöde Angewohnheiten...


    Liebe Grüße
    Jessica