Beiträge von germanbauch

    Das Geld, das durch die EEG-Umlage eingenommen wird, fließt nicht an die Stromunternehmen (was übrigens ein ziemlich weit gefasster Begriff ist), sondern an die Betreiber von EEG-Anlagen.
    Auch ist der Grund für die nächste Preissteigerung sehr vereinfacht dargestellt. Jedes Jahr scheint die Sonne und weht der Wind und im Jahresmittel unterliegen diese Werte nur geringen Schwankungen, auch wenn die subjektive Empfindung da vielleicht anderes behauptet.
    Das Hauptproblem ist zum einen - wie richtig angesprochen - der sinkende Börsenpreis (und die Tatsache, dass diese Senkung nicht in den Strompreisen weitergegeben wird), zum anderen aber auch die Steuern, die auf alles noch draufgerechnet werden. Da ist zum einen die Mehrwertsteuer von 19% (hier gibt es bereits Debatten, diese für Strom auf 7% zu senken, da es inzwischen ein lebensnotwendiges Gut geworden ist) sowie die Stromsteuer (auch Ökosteuer genannt).


    Ja und drei Mal darf man raten, wer damit nicht einverstanden ist...

    Nessi
    danke für deinen Input, du unterfütterst deine Meinung mit interessanten Aspekten.


    Die Geschichte mit Prokon liest sich ja wie ein feuchter Traum! ;)
    Sind das die aus Hamburg, die mit Biomasse Strom erzeugen?

    Halli hallo!


    Ich bin gerade über Umwege auf diese News gestoßen:


    tarifcheck24.com/news/energienews/weiterer-strompreisanstieg-fuer-2014-zu-erwarten938475/

    Demnach werden derzeit ja Stromunternehmen von der Regierung/EU finanziell subventioniert, damit die Defizite durch den Atomausstieg dem Ausbau regenerativer Energie im Wege steht.


    Nun ist es aber so, dass - oh wie unkalkulierbar - dieser Sommer doch recht sonnig war und es Strom im überfluss gibt. Juchei - denkt sich der Verbraucher!


    Aber nein! Da der Preis an der Strombörse derartig in den Keller ging, ist die Chance groß, dass sich die Stromriesen im kommenden Jahr den ausgebliebenen Gewinn durch eine erneute Preiserhöhung egalisieren lassen wollen. :rolleyes:


    Geiles Ding oder?! Und dabei hatten erst kürzlich die Länder es noch abgelehnt über die Rabattierungen erneut nachzuverhandeln...


    Man wie paradox diese Welt doch sein kann! :mad:


    HSV fan ;) ?

    Das Problem haben auch schlanke Frauen! Außerdem: Sei selbstbewusst. Wenn du den Kerl magst und er dich, ist doch alles toll. Andernfalls weißt du, dass er nicht der richtige ist.

    :rolleyes: Stichwort "Belohnungszentrum". Das legt los, wenn wir etwas tun, was uns gut tut. Zucker, insbesondere Glukose, tut dem Körper und vor allem dem Hirn gut - Energiehochdruckbetankung ohne Verdauungsaufwand. Mit Sucht hat das rein gar nichts zu tun.



    Das ist trotzdem eine Sucht...
    Kokain macht auch nur im Kopf abhängig, nicht körperlich. Trotzdem eine Sucht. Wenn Zucker dich happy macht ist das doch substanzgebunden!

    ich bin mal als Kind stecken geblieben... das war schrecklich. Damals war ich noch ein Leichtgewicht und irgendwie hat das mit schlabber Badeshorts und relativ wenig Wasser nicht so geklappt. Bisher hatte ich nie wieder Probleme, aber bei mehr als 180kg...


    Ich würd mich das nicht trauen. Entweder du wirst noch wegen Geschwindigkeitsüberschreitung geblitzt, oder du verdrängst zuviel Wasser, so dass es nicht mehr richtig flutscht ;)