Beiträge von neele

    Ich kann dir sehr gut nachfühlen, wirklich, und es tut mir sehr leid was dir angetan wurde/wird.


    Ich selbst bin freiwillig mit 18 von zu Hause ausgezogen in eine betreute WG. Das war sehr gut für mich, da ich dort die Unterstützung erfahren habe, die mir meine Eltern nicht geben konnten.


    Auch habe ich mir mit 17 selbst eine Therapeutin gesucht. Du hast geschrieben ihr habt es schonmal mit Familientherapie probiert.
    Hattest du schonmal einen Therapeuten nur für dich? Kannst du dir sowas vorstellen? Oder bist du so therapiegeschädigt durch das dauernde dorthingeschleife von deiner Mutter?


    Also für mich war das immer Gold wert! Ich hatte jemanden zum Reden, jemand der mir bei Problemen weiterhelfen konnte und zur Seite stand und jemanden dem ich vertraut habe.


    Vielleicht wäre auch so eine WG was für dich? Erkundige dich doch mal beim Sozialen Dienst ob es sowas bei dir in der Nähe gibt.


    Viele Grüße
    neele

    Hallo lila Elefant!


    Ich kann dir guten Gewissens die Rothaarklinik in Bad Berleburg empfehlen.
    Ich war dort selbst bis vor ein paar Wochen wegen Adipositas.
    Ist eine psychosomatische Klinik, die sich unter anderem auf Adipositas spezialisiert hat. D.h. die haben ne eigene Station dafür und ein gutes Programm (Einzeltherapie, Gruppentherapie, Abnehmgruppe, Adipositasgruppe, Ernährungsberatung, Kochen, viel Sport (mit eigenem Schwimmbad),...)


    Wenn du noch was wissen möchtest, kannst du dich gerne an mich wenden.
    Viele Grüße
    neele

    Ich habe bis vor einigen Monaten auch noch gedacht, dass eine OP der letzte Ausweg sein könnte für mich. Ich war nie 100%ig überzeugt davon, aber ich war so verzweifelt mit meinem Gewicht und habe schon jahrelang so vieles probiert, dass ich glaube nur noch so einen Ausweg daraus finden zu können.


    Vor kurzem war ich in einer Rehaklinik wegen Adipositas. Ich konnte dort gut an mir arbeiten und fand endlich die Gründe für mein "nicht abnehmen können" und das starke Übergewicht heraus. Das war der Schlüssel. Jetzt bin ich völlig weg von dem Gedanken eine OP machen zu lassen.
    Vor allem weiß ich selbst, dass es nichts bringt, so lange ich noch die Essstörung hab.


    Was ich eigentlich sagen wollte: ich habe in der Klinik auch einige Leute kennengelernt, die solch eine OP hinter sich hatte.
    Alle hatten sie wieder übermäßig zugenommen, so dass sie eben wieder in der Klinik waren.
    Lediglich eine davon hat ihr Gewicht halten können, hat aber so sehr unter den Folgen des Magenbandes gelitten, dass von Lebensqualität ja schon fast nicht mehr gesprochen werden konnte.


    Ich finde den Wandel auch sehr erschreckend und einfach nur gefährlich!!


    LG neele

    Hallo frankfurterin!


    Ich kann dir die Rothaarklinik in Bad Berleburg empfehlen - war dort selbst erst bis vor ein paar Wochen.
    Ich bin sehr begeistert von dem was ich dort alles erreichen konnte, nicht zu letzt wegen dem klasse Team auf der Adipositasstation.


    LG neele