Beiträge von pfeffi

    Hallo,
    da ich derzeit gesundheitsbedingt nicht arbeiten gehe, habe ich den Haushalt gut im Griff. Ich versuche generell Ordnung zu halten, damit sich nicht zuviel
    ansammelt.
    Alles andere teile ich auf, z.B. an einem Tag Bad und Toilette, am nächsten Flur und Treppenhaus, dann Wohnzimmer und so weiter.
    Ich fange morgens früh an, da läuft es bei mir am besten. Zwischendurch setze ich mich auch mal hin und trinke ein Tässchen Kaffee.
    am schlimmsten ist für mich Fenster putzen. Ich habe so viele, und die sind so groß! Aber da mach' ich halt auch eins nach dem anderen, es ist mir auch egal, wenn ich zwei oder drei Tage Arbeit habe. Ich putze auch nur vormittags, den ganzen Tag wäre mir auch zu viel. Und an Tagen, an denen ich mich von Anfang an lustlos fühle, fange ich garnichts großes an, weil ich weiß, daß es dann eh' nicht läuft. Ansonsten denke ich, die Arbeit läuft mir nicht weg, wen kümmert es, ob ich es heute mache oder morgen?
    Also immer in Ruhe, so wie' s halt geht.
    Liebe Grüße!

    Hallo ihr lieben,
    da ich davon ausgehe, daß hier auch ältere Semester :rolleyes: unterwegs sind, wollte ich mal fragen, was ihr für Erfahrungen mit den Wechseljahren gemacht habt?
    Mein Hausarzt hat mal gesagt(allerdings in anderem Zusammenhang), daß Frauen mit viel Bauchfett mehr männliche Hormone haben, jetzt frag' ich mich a) ist das tatsächlich so und b) hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Wechseljahre? :confused:
    Ich bin jetzt 47, und merke, bis auf gelegentlich schlechten Schlaf, eigentlich nicht viel. Aber ich lauere auf Anzeichen... weiß bloß nicht genau, auf welche!
    Vielleicht könnt ihr ein bißchen Licht ins Dunkel bringen?

    Hallo,
    auch meine Haut hat sämtliche teuren Cremes und Sälbchen ignoriert, bis ich zufällig auf -nicht lachen!:rolleyes:-"Euterpflege spezial-Spezialemulsion für die Pflege strapazierter und beanspruchter Haut" der Firma HAKA Natur& Pflege ge-
    stoßen bin. Ich bin total begeistert, sie hilft sogar bei Neurodermitikern. Und ist verhältnismäßig günstig im Internet zu bekommen.
    Alles Gute!

    P.S.


    Und zum Thema: das ist ja nur Phantasie. Schön :) - nur für mich als dicker Mensch ist es halt gelebte Realität und zwar 24 Stunden am Tag, deshalb sehe ich manches halt anders. ;) Ich kann kein Doppelleben zwischen Real und Phantasie führen wie die FAs.


    Vielleicht ist das der Grund, warum FAs und dieses Forum hier offensichtlich schlecht kompatibel sind?

    Es soll ja vereinzelt Leute geben, die sich mit deutlich mehr als 110 kg wohlfühlen... :rolleyes:
    Und wie kommst du auf die z.b. 90Kg?
    Wer sagt dir, daß sich eine 90kg Person nicht mit 70 kg viel viel wohler fühlen würde?!? Was ist denn das für eine Logik? :confused:

    Ich habe noch nie blöde Bemerkungen gehört, wenn überhaupt irgendwas kommt dann eher zum Rad als zur Figur, e-bikes sieht man hier noch nicht so oft. Da wurde ich schon mehrmals drauf angesprochen, wie ich zufrieden bin und so, und zwar sowohl von Übergewichtigen als auch von Schlanken. Ich habe diese Gespräche immer als possitiv empfunden.
    Und wenn jemand meint, mir hinterher gucken zu müssen, mein Gott- von hinten seh' ich's ja nicht, also was solls! :rolleyes:
    Lass' die Leute doch denken was sie wollen, und lass' dir nicht den Spass verderben!

    Also, meins hat 2100.- gekostet, deshalb hab' ich auch laaaaange überlegt- aber letztendlich keinen cent bereut! Ich habe übrigens eins mit e-Unterstützung, es macht so viel Spass! Obwohl es bei uns total bergig ist, komme ich locker überall hin, es radelt sich "wie mit Rückenwind". Auf dem Rad fühle ich mich garnicht mehr dick, ich halte auch locker mit Normalgewichtigen mit. :)
    Der beste Kauf seit langem! :)
    Am besten mal eine Probefahrt machen, die Begeisterung stellt sich recht schnell ein. :)

    Liebe Tanja,
    ich habe während meiner beiden Schwangerschaften auch Heparin gespritzt, ist aber schon eine Weile her. Ich mußte drei mal taglich spritzen und hatte keinerlei Probleme damit. Man wird halt als Risikoschwangere engmaschiger überwacht, aber das hat mich immer beruhig- zu wissen, daß es dem Zwergerl gut geht.
    Meine Tochter kam dann zwei Wochen zu früh mit 2180 g, mein Sohn eine Woche zu spät mit 3400 g, beide auf natürlichem Wege und beide gesund.
    Also mach' dir nicht zu viele Sorgen und genieß' deine Schwangerschaft! :)
    Liebe Grüße,
    Pfeffi
    ( meine "Kleinen sind inzwischen 18 und 21 :rolleyes:)

    Hallo Mikki,
    wahrscheinlich daran , dass dein Gewicht und dein Rad nicht zusammen passen!
    Es gibt Räder extra für schwere Leute, ich habe eins, das bis 170 kg ausgelegt ist. Da sind dann die Federn und so entsprechend kräftiger und man ist sehr komfortabel unterwegs.
    Beim Sattel ist es schwieriger, da hilft nur ausprobieren. Es ist auch normal, dass der Popo nach langer Redelabstinenz erstmal weh tut, so lange bis er sich wieder dran gewöhnt hat.
    Mein Rad ist von Kalkhoff, die haben mehrere Modelle in xxl- mit und ohne elektrische Unterstützung. ;)
    Ich denke, gerade als Dicker sollte man nicht zu sehr auf den Preis gucken, denn es ist ganz schön gefährlich wenn unter einem die Gabel oder sonstwas wegbricht, was wohl bei einem billigen Baumarktrad eher passiert.
    Viel Spass beim Radeln! :)

    Man bekommt sie halt generell wenn man sich bedingt durch Krankheit oder Verletzung nur wenig oder garnicht bewegen kann, weil dann die Thrombosegefahr steigt und das durch die Heparinprophylaxe vermieden werden soll.
    Übrigens glaube ich, daß das brennen eine persönliche Empfindung ist, die bei jedem unterschiedlich ausfällt. Heißt: sie brennen nicht generell, keine Angst!
    Ich habe während meiner ganzen 2. Schwangerschaft gespritzt, drei mal täglich, und jetzt gerade zwei Wochen vor und nach einer OP, und bei mir brennt eigentlich nichts.
    Höchstens ein ganz kurzes kribbeln während des spritzens.
    Aber aus Erfahrung kann ich sagen, daß jede Art von brennen dem Schmerz einer Thrombose vorzuziehen ist!
    Also Augen zu und durch- lass' den Kopf nicht hängen, meistens ist es ja absehbar.
    Liebe Grüße und alles Gute!

    Hey, gerne! :)
    In deinem ursprünglichen Beitrag hab' ich mich so sehr wiedergefunden daß mir das echt wichtig war!
    Außerdem hab' ich inzwischen festgestellt, daß wir (beinahe) gleich alt sind! ;)

    Solche Situationen wie die, die du bei deinem Weihnachtstreffen erlebt hast, kenn' ich auch. Ich hab' das mal so gelöst, dass ich bei einem Gespräch wie dem von dir erwähnten über Ausländer gesagt habe:"ich muß mal raus, hier ist die Luft so schlecht!"
    Da waren die Lästermäuler ein bißchen betroffen und haben den Mund gehalten.
    Bei einem Spruch wie der mongoloiden Lidfalte hätte ich vielleicht gesagt, "kann schon sein, aber wenigstens hat man bei mir das Taktgefühl nicht vergessen!"
    und ich wäre abgeschwirrt.
    Das mit der Schlagfertigkeit klappt besser, wenn du dir das vorher in Gedanken zurecht legst und dich innerlich auch schon mal drauf vorbereitest, das event vorzeitig zu verlassen.
    Vielleicht wird den Leuten dann erst bewußt, wie du dich fühlst, und vielleicht halten sie sich das nächste Mal etwas zurück um dich nicht wieder rauszuekeln.
    Und wenn nicht- schieß' sie doch in den Wind! Auf solche "lieben" Verwandten kannst du doch getrost verzichten, oder?
    Meide doch dann lieber diese Großveranstaltungen und triff dich im kleinen Kreis mit denen, an denen dir liegt und die dich mögen und so akzeptieren, wie du bist.