Beiträge von Mr.Crowley

    Naja so beleidigend empfinde ich diesen Satz nun nicht. Zuerst ist es eine ehrliche Meinung und die gilt es zu respektieren, man muss Sie ja nicht verstehen, aber zum Glück leben wir in einem Land, in dem jeder (mit ein paar Einschränkungen) seine Meinung frei äußern kann. Dazu gehören auch solche Dinge.

    Leider fehlt mir der Kontext, in welcher Situation dies genau gesagt wurde. Ich kann nur von mir sprechen, aber ich unterhalte mich doch nicht mit anderen Personen über mein Aussehen (vor allem der Spruch "ich kanns nicht mehr hören" macht mich stutzig)
    Vielleicht ist es aber auch der kleine Unterschied bei Männerfreundschaften. Wenn wir finden, dass wir mies aussehen, wird's direkt gesagt, aber eigentlich wird da nie ein Wort drüber gewechselt, da es uns eh sche** egal ist.:D

    Falls es ein potentieller Partner wäre, ist dieser Spruch sogar legitim und wünschenswert, da man
    1. keine Lügen an den Kopf geknallt bekommt und sich dann fragt, warum es nicht geklappt hat
    2. eine ehrliche Aussage erhält und, wenn man es möchte, die Chance hat etwas zu ändern - nicht nur für diesen einen Mensch - für die Zukunft

    Ich war selber schon in solch einer unangenehmer Situation, in der eine Person etwas von mir wollte und ich erst zu spät gemerkt habe, da ich dachte es wäre nur Freundschaft. Dieser schöne Standardspruch "auf die inneren Werte kommt es an" hört sich super an, aber in der Realität versagt er oft.
    Charakterlich war sie super, aber ich bin ehrlich, mehr als Freundschaft war bei Ihrem Aussehen und meinen Ansprüchen einfach nicht drin, da ich mich überhaupt körperlich zu ihr hingezogen gefühlt habe und das habe ich Ihr auch gesagt.
    Kaltherzig? Vielleicht, aber ich lebe nach der Prämisse, dass ich immer die Wahrheit hören will, ehrlich behandelt werden will und so muss ich dann auch handeln.
    So kann ein solcher Spruch auch gemeint gewesen sein.

    Da mir gerade so ziemlich alles auf die Nerven geht und mein Musikgeschmack (alle Spielarten von Rock, Metal, Alternative und sonst wird's angetestet) auch dafür vieles bereit hält.
    Godsmack kann immer wieder gut ausdrücken, was einen nervt.
    http://www.youtube.com/watch?v=q9wc3HNvP4g
    http://www.youtube.com/watch?v=p7d33321sgY

    Metallica Dyers Eve - es gibt wohl kein Lied, was mein Verhältnis zu meiner gläubigen Mutter besser beschreibt.
    http://www.youtube.com/watch?v=smNcTfhlQXM

    Seraphina, wie ich oben schon geschrieben haben, ich danke jeden für die Erfahrungen, die ihr bisher an mich weitergeben wolltet. Es war wohl ein falscher Start im Forum - es ist beleibe nicht so, dass ich mich hier angemeldet habe, um "stunk" zu machen, nein, ich will wirklich ehrlich und sachlich diskutieren. Ich weiß, bisher habe ich mich selber nicht zu 100% an diese Vorgaben gehalten.


    Kampfesrhetorik, kommt es wirklich so schlimm rüber? Nunja, wie gesagt, ich zwinge mich nicht beim Essen, aber ich war jahrelang faul und habe nach der Devise "Sport ist Mord" gelebt (warum, weiß ich selber nicht genau, meine Freunde haben auch nie wirklich Sport betrieben - sie sind aber nicht alle dick, nur faul:D) und hatte bzw. habe auch Freunde und Bekannte, die nur durch sowas dick geworden sind ...


    Zuminest habe ich nie mitbekommen, dass einer von denen wirklich Krank geworden ist und für Männer reden wir wirklich über sehr vieles:rolleyes:,da sind die nunmal für Sport kein guter Umgang gewesen, da sie sehr schnell aufgeben würden bzw. es schon getan haben, als wir mal versucht haben Sport zu betreiben und damals ging es "nur" ums schwimmen, (Da merkt man ja nun wirklich sogut wie gar nicht, dass man übergewichtig ist- außer man hat schon irgendwelche Erkrankungen), war nach dem ersten Mal Schluss.


    Darum habe ich mir diesen Umgang gesucht, so kriege ich zumindest von den anderen Teilnehmern nicht so demotvierende Sprüche ab ("ach... wie anstrengend dies ist, wollen wir nicht aufhören ... blablabal") Ich habe mir halt versucht positiv motivierte Leute zu suchen ... und ich nach jahrelang Nichtstun konnte ich etwas "mitziehn" auch gebrauchen.

    Ich danke dir, wirklich, für deine Erfahrungen, die du an mich weitergeben möchtest und ich werde versuche, dies alles zu beachten, um keine Signale zu übersehen. Ich möchte auch gar nicht unhöfflich wirken, aber es ist halt schwer, von heute auf morgen "alles" zu vergessen, was einem jahrelang eingetrichtet wurde - sogar in der Schule im Biounterricht;)


    Zum Hunger, es kann durchaus sein, dass ich diese beiden Arten verwechsle - würde ich sogar aktuell dazu tendieren, da wenn ich etwas trinke der Hunger wirklich oft verschwunden ist und früher habe ich da halt nix getrunken.
    Wirklich echten Hunger leiden wir glaube ich alle nicht, da gibts - leider auf der Welt ganz andere, aber ich weiß, was du meinst.
    Wie schon in der PM geschrieben, ich würde es am Ende sowieso nicht machen, da ich viel zu faul bin, um Kalorien, kcal Tabellen etc. zu analysieren und damit Berechnungen anzustellen.


    Aber, ich muss sagen, ich glaube schon, dass der Bedarf der Menschen vergleichbar ist.
    Nehmen wir mal 2 Männer, oder 2 Frauen, die das gleiche Gewicht haben, gesund sind (egal, ob übergewichtig, oder nicht) alle Organe besitzen und kein Bodybuilding betreiben - dann werden die Muskeln nämlich zu "Verbrennungsmotoren", also ich glaube den aktuellen wissenschaftlichen Behauptungen, dass diese zwei Personen einen Grundumsatz aufweisen, der sehr nah beieinander liegt - alles andere würde ja biologisch gar kein Sinn ergeben, wenn bei dem einem die Organe 1/3 mehr verbrauchen, als bei dem anderen. Das keine 100%ige Übereinstimmung vorliegt, ist mir klar.

    Erstmal etwas anderes, wie zitierst du mehrere Aussagen aufeinmal? Ich kriege immer nur ein Vollzitat, welches ich dann bearbeiten kann, aber ich würde halt gerne einzelne Abschnitte getrennt zitieren.


    Ja, dass mit der Medikamenteneinnahme stimmt, dies habe ich geändert, aber, was nicht vergessen werden darf, ich habe mich die Jahre davor auch fast nur Junkfood ernährt, da konnte ich zusehen, wie die Polster enstanden und dies mache ich nun nicht mehr.
    Die Leberwerte verbessern sich seitdem ich meine Ernährung umgestellt habe und Sport treibe.
    Der Punkt von a der für mich unglaubwürdig ist, ist die Sache, dass alles so weiter läuft, wie bisher.
    Muskeln bauen sich übrigens wirklich sehr schnell wieder ab, wenn sie nicht gefordert werden, einfach aus Energiegründen. Muskeln sind ein großér Energiefresser und wenn dieser nicht genutzt wird, wird halt gesparrt.


    Natürlich könnte ich einfach mal einige Zeit den Sport lassen - kein Problem. Ich habe keine Angst davor, dass man ohne Sport alles bekommt, was man will - warum auch, wäre doch ein riesen Zeitersparnis:D


    Aber, es wird nicht klappen, wie gesagt, Sport formt den Körper - und nur dafür nutze ich ihn ja. War dies nun deutlich genug:) Von alleine macht der Körper dies nicht.


    Aber nein, ich habe keine Bodybuildermaße, wobei ich fragen muss, was sind Bodybuildermaße? Falls du Leute meinst, die so "kräftig" sind, dass sie nicht mehr durch die Tür kommen und trotzdem 0 Ausdauer besitzen - nein, sowas gefällt mir nicht, aber definieren kann man die Muskeln schon.


    Negative Energiebilanz war falsch ausgedrückt, also ich rechne nichts aus, oder dergleichen, aber ich esse halt auch nicht mehr, wie an den Tagen, an denen ich nicht trainiere, ich trinke halt dafür etwas mehr, da vergesse ich meistens meinen Hunger drüber. Sowas meinte ich mit negativer Bilanz, ob ich irgendwann meinen Umsatz mal genau ausrechnen lasse kann ich nicht sagen - im Fitnessstudio wird sowas angeboten mit einer Ernährungsberaterin - aber ich hatte bisher noch keine Zeit, da dort alle Test (Körperfett, Muskeln uvm.) neudurchgeführt werden um diesen genau zu ermitteln.

    Du übersiehst hierbei aber eindeutig, dass ich vor diesen Umstellungen nichts - aber auch gar nichts an meinem Leben geändert habe - ich habe mich so ernährt, wie die Jahre vorher und sogut wie gar nicht bewegt, auch wenn ich natürlich kein Beweis dafür habe, wäre es etwas naiv zu glauben, dass das alles von alleine in Gang gekommen ist, der Fettanteil von selber sinkt, der Bauch von alleine schrumpft, sowas geht nicht über Nacht.


    Natürlich hat dies etwas mit der Umstellung zu tun. Denn erst seitdem ich dies mache, passiert dies alles mit meinem Körper.


    Zu deinen zwei Punkten, eigentlich ist doch Punkt b genau der richtige und Punkt a ist teilweise utopisch. Ich weiß ja nicht, was du dir erhoffst, aber wenn die Ursache wegfällt kehren die Symptome halt zurück und einen sportlichen Körper kann man nur mit Sport erhalten.


    Tut mir Leid, dass ich jetzt darauf komme, aber dies ist nunmal einTeil meines gewünschten Zieles. Sicherlich die Pfunde können zu einem gewissen Maße durch die Ernährung beeinflusst werden, (eine negative Energiebilanz erreicht man am leichtesten durch Sport), aber Muskeln bauen sich nur da weiter auf, wo sich angeregt werden.


    Aber wahrscheinlich reden wir aneinander vorbei. Dir reicht es schon, wenn du dick aber hauptsache Gesund bist, was okay ist, darüber möchte ich jetzt gar nicht mehr diskutieren, mir geht es vor allem darum schlank und Gesund zu sein. Das Dicksein ist eine Lebensphase von mir, die irgendwann enden soll.


    Bei mir gibt es kein Publikum - höchstens die Leute, die beim Training dabei sind:p
    Eine vorzeitigt Aufgabe ist keine Niederlage, wenn man merkt, dass etwas nicht das Richtige für einen ist bzw. man etwas anderes möchte und diese Entscheidung nur für sich trifft . Ich hatte auch keine Lust mehr aufs Studium, da ich wieder in meinem alten Beruf arbeiten wollte und mich jetzt lieber gerade dafür speziell weiterbilde - trotzdem sehe ich sowas nicht als Niederlage an. Ein Leben verläuft nicht gerade und jeder muss seinen Weg finden.
    Ich sehe es nur als Niederlage, wenn man Hinfällt und nicht wieder aufsteht oder besser gesagt, bei mir bringt der Sport und die Ernährungsumstellung etwas und ja, da würde ich es als Versagen ansehen, jetzt einfach mittendrin aufzuhören - nur weil vielleicht alles mal stagniert und auch, wenn man nie etwas versucht, kann nicht wissen, ob es vielleicht doch klappt.
    In den USA haben es Ärzte letztens geschafft das HIV Virus fast komplett zurückzudrängen und somit den AIDS Ausbruch verhindert, das nächste Ziel ist die Viren komplett zu tilgen ... wenn man immer denken würde "es gibt ein Limit" dann würde sowas nicht gehen.
    (darum gibts ja Weltrekorde - immer weiter immer besser:D)
    Ich habe es schonmal zitiert
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren

    Viel Spaß und nicht gleich den Mut verlieren. Am Anfang ist es meistens etwas holprig, aber wenn man die Übung raushat, dann macht es richtig Spaß und man kann schneller und vor allem "geschmeidiger" fahren, dann machst du auch die bekannten Bewegungen.

    Naja, wie gesagt, ich kenne dein Gewicht ja nicht und aus dem BMI etwas zu erkennen ist nicht leicht. Viele Leute haben einen sehr hohen BMI Wert, einfach weil die BMI Berechnung viele Dinge vernachlässigt. Da gibts bessere Methoden.


    Ich habe die Magen-Bypass OP immer als letzte Möglichkeit für Leute mit sehr hohem Gewicht eingeschätzt, bei denen nichts anderes angeschlagen hat und die trotzdem noch abnehmen wollen. Dich habe ich nicht mit reingezählt, da ich 1. dein Gewicht nicht kannte und 2. ja gemerkt habe, dass du nicht abnehmen möchtest, weil du aktuell zufrieden bist.

    Das tut mir ehrlich Leid für dich, da kann ich dann auch die Vorsich, die hier gegenüber Ärzte herrscht verstehen. Ich habe noch nie irgendein Diätprogramm von meiner empfohlen bekommen und werde auch gut behandelt, vielleicht habe ich ja doch eine der guten erwischt:rolleyes:


    Aber, was vor 20 Jahren üblich war, ist es zum Glück heute ja nicht mehr und du bist erfahrener geworden - ich will dich zu nichts überreden, nur sagen, dass du ja keinen Arzt für sowas bräuchtest.
    Diese Magen-Bypass OP sollte, so habe ich es immer verstanden, ja auch nur der letzte Weg sein, jemanden mit schwerer Fettleibigkeit zu helfen - und nicht bei Leuten mit leichtem Übergewicht angewandt werden.

    Die Verallgemeinerung musste sein, ich kenne die Person nicht. Ich kann auch schreiben, Frau X.;)


    Gesunde Vorsicht gegenüber allem ist ok, habe ich auch (ja, trotz meiner Risikobereitschaft:D), aber wenn ein Arzt, den man sich ja scheinbar anvertraut hat, sagt die Krankheit ist geheilt, oder ein Psychiater, oder PP die Genesung eines psychologischen Problems bescheinigt und ich mich gut fühle, dann muss nicht immer wieder nach etwas neuem gesucht werden. Mir reicht es nicht, wenn ich einfach gesagt bekomme: "ab heute sind sie gesund!", aber wenn die Behandlung angeschlagen hat und er/sie mir irgendwann sowas sagt, dann vertraue ich da tatsächlich etwas drin.


    Das ist keine fade Begründung. In anderen Foren, kriegt man für wiederholtes Off-Topic eine Sperre. Aber ist mir auch recht.


    Von mir wurde eine direkte Einschätzung zu einer Person gefordert und sowas kann ich nicht. Ich kann aber einschätzen, dass Personen, die als gesund oder wieder gesund deklariert werden etwas ändern sollten und wenn ich eine Krankheit oder psychische Probleme besiegt/ in den Griff gekriegt hätte, kann und sollte ich deren Folgen beseitigen. Das bin ich mir selber schuldig.

    Doch du hast emotionalisiert und mir mein RTL2 Wissen und mangelne Erfahrung vorgeworfen, dabei gehe ich nur rational und ökonomisch an die Fakten heran und verschließe mich denen nicht.


    Ich kann dir all diese Fragen nicht beantworten und zwar aus ganz einfachen Gründen.
    Ich bin kein Arzt und kenne deine Krankengeschichte nicht. Ich habe dich nie persönlich getroffen. Ich weiß also nicht, welcher "Art" du wirklich angehörst.


    Des Weiteren kann ich aus diesen kurzen Erzählungen keine "Diagnose" ermittteln und es widerspricht mir eigentlich so privat einzugreifen, aber da du es ja selber wünscht.
    Jeder müsste ja heutzutage wissen, dass man von wahllos gewählten Diäten nicht abnimmt sondern zunimmt. Ich kenne dein Gewicht nicht, und Übergwicht kann ja viel bedeuten von ein paar kg zu viel bis Adipositas III.


    Erstmal schön, dass du Gesund bist (ehrlich), aber ich würde, wenn du wirklich alles in den Griff gekriegt hast, versuchen etwas zu ändern, um die Folgekrankheiten zu präventieren. Welche Methode da jetzt in Frage kommt, also ob Magenband oder Ernährungsumstellung mit Sport, kann ich in einem Forum und als Laie, der dich nicht persönlich kennt, nicht beantworten.


    Die andere Fragen habe ich beantwortet, liest du meine Posts eigentlich richtig durch, oder hörst du beim ersten Wort, was nicht ganz ok ist auf? Ich habe doch geschrieben, was mit Leuten passieren sollte, die ungesund Leben, es aber ändern könnten.
    (siehe die Passage mit Zusatzbeitrag)


    PS: Ich weiß nicht, wie es hier in diesem Forum geregelt wird, aber ich möchte nicht den Thread hier total zumüllen. Habt ihr einen Spamthread, wohin dir das Gespräch auslagern könnten. Falls nicht schreibt mich per PN an. Das wird jetzt wohl zu Off-Topic.

    Ach und nicht vergessen den Reisepass mitzunehmen, egal was man kaufen will, der besagte Mehrwertsteuererlass wurde ja schon erwähnt, aber viele Läden und Attraktionen geben einen Besucherbonus.

    Nur weil man erwachsen ist, macht man sowss nicht mehr? Komische Einstellung.
    Also Waveboards machen viel Spaß, lack dich für den Anfang komplett in Schoner ein und dann kannst du einfach nur loslegen (evtl. findest du ja jemanden, der dich stützt beim ersten mal) . Wichtig ist Waveboards beim ersten mal und bis man sicher ist fahren sich leichter auf einer glatten asphaltierten Straße, als auf einer unebenen Wiese. (Auf der evtl. Steine liegen)
    Viel Spaß

    Puh, also nimm es mir nicht übel, aber Deinen Ironie- und Scherzmesser musst Du echt noch ein bisschen trainieren. ;)
    Mir ist schon klar, dass Du nicht nur mich meinst, aber wenn Du mit mir sprichst solltest Du halt kein allgemeines "ihr" und "euch" verwenden, sondern den Arsch in der Hose haben dann auch "Du" zu sagen.
    Ansonsten macht es den Eindruck als wolltest Du der Konfrontation ausweichen, denn "ihr" heißt alles und nichts ... notfalls kann man sich später herausreden, dass genau derjenige der antwortet natüüüüürlich mit "ihr" nicht gemeint war. :rolleyes:


    Ich habe den Scherz schon erkannt, darum habe ich auch mit einem ;) geantwortet. Ich habe aber mit dir und Alke geschrieben und ich dachte, dass das ersichtlich wird, da ich, da ich ja auf euch reagiert habe. ;)

    Eventuell sollten wir dazu schreiben dass das ein Scherz war, nicht dass wir noch einen Trainingsplan für seine Gesäßmuskeln eingestellt bekommen. ;)



    Den könnt ihr gerne haben, aber besorgt euch lieber einen eigenen persönlich auf euch zugeschnitten :-p


    Ich habe ja nicht nur dich damit gemeint;)
    Dir auch eine gute Nacht.
    Ich habe ja bereits in anderen Threads geschrieben, warum ich all dies möchte und verzeih mir bitte, wenn ich keine Lust habe, dass alles nochmal zu schreiben. Sicherlich ist ein Punkt dabei auch das Aussehen und dazu stehe ich - wobei ich dies alles schon geschrieben hatte, siehe Vorstellungs- und sich akzeptieren Thread. Da steht, dass mir mein Wohlbefinden wichtig ist und dazu gehört auch, die angefressenen Pfunde wieder loszuwerden.

    Bleib mal auf den Teppich und emotionalisiere die Sache nicht so, ich habe nur auf deinen Vorwurf reagiert, dass die Risikos, die ich eingehe die Krankenkassen belasten würde und gezeigt, dass ich alles dafür tue, dass dies nicht passiert.-->private Absicherung und da dir dass scheinbar nicht ins Konzept passt, wurde es wohl ignoriert


    Des Weiteren ging es im anderen Thread, worauf du ja schon wieder zugreifst, überhaupt nicht um Leute, die aus gesundheitlichen Gründen nicht abnehmen können - es war eine Reaktion von mir auf die Aussage, dass ich niemanden zu sagen habe, wie er zu leben hat und ich habe da halt auf das Gesundheitssystem verwiesen und darauf, dass wenn er sich ändern kann, ich dies auch sagen darf sowie, dass über Zusatzbeiträge nachgedacht werden muss- für alles was gefährlich ist, auch ähnlich wie in der Privatwirtschaft.


    Das ihr sowas nicht gerne lest, ok, kein Problem, aber legt mir keine Wörter in den Mund, die nie gefallen sind, ich habe geschrieben, dass ich keine Kranken meine.
    Ihr könnt hier ziemlich gut austeilen, aber einstecken fast gar nicht.


    Fernsehen schaue ich nicht, wenn nutze ich diesen nur als Abspielgerät oder schaue Sky und US Sport.
    Ich habe geschrieben, dass ich auch (neben meiner Fastfoodfresserei) Medikamentenprobleme mit Migränemittel hatte. Ich habe aber nicht locker gelassen bis ich andere hatte, unabhängig davon, ob die alten gut gegen die Migräne gewirkt haben.
    Ich bin übrigens tolerant, tolerant heißt nicht, dass ich die Dinge akzeptieren muss, nur dass ich sie erdulde, aber nicht akzeptiere. Also kann und werde ich meine Meinung weiter äußern und handeln über Wahlen.
    Solidarität ist nichts was einen aufgezwungen werden kann, Ethik und Soziunterricht lässt grüßen, für mich geht das solidarische Gesundheitssystem zu weit, aber dass ist eine ganz andere Schiene.
    Und reite doch nicht immer nur auf diese 24 Jahre rum, glaube mir, meine Familiengeschichte ist sehr belebt. Ich habe genug Erfahrung mit psychischen Problemen, ich habe ältere Leute kurze Zeit gepflegt, aber ich bin halt eher der blanken Wirtschaft zugeneigt und da hat diese Gefühlsduselei nichts zu suchen, alle die könnten aber nicht wollen - pech, da müsste es draufzahlen heißen. Ja, wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, ich möchte gerne schlank, fit und durchtrainiert werden - warum auch nicht, also das schlechteste Ziel ist es ja nun nicht und nebenbei sieht es auch nocht besser aus, als diese Wabbelei.

    Ja das stimmt wohl. Der gefährliche Urlaub, der gefährliche Weg zur Arbeit ... und Fallschirmspringen erst. Ebenso die gefährliche OP aus kosmetischen Gründen ... No risk, no fun, just give it a try! Yeah! Nur dick sollte man halt nicht sein, gell ... das ist dann doch eine Spur ZU gefährlich und so verantwortungslos den anderen gegenüber . Tse, tse, tse.


    Die Komplikationen und Spätfolgen einer solchen OP zahlt im Zweifelsfall übrigens dann doch wieder die KK, oder nicht?


    Ich möchte weiter abnehmen um Spätfolgen (ja, die müsste die KK übernehmen) zu vermeiden und einfach, weil es mir besser gefällt dünn und sportlich zu sein, also dem bösen Schönheitsideal zu entsprechen. Das hat nichts mit gefährlich zu tun. Zu den Rest nein, ich habe eine Auslandskrankenversicherung sowie eine Unfallversicherung extra für derlei Aktivitäten und die hätten die Kosten übernommen. Ich passe schon auf, dass die Dinge, die ich machen will niemanden finanziell zur Last fallen.


    Aber, du hast recht, selbst wenn ich diese OP selbst bezahlen würde und es Komplikationen geben würde, diese würde dann die KK übernehmen. Warum jetzt das KK Thema so aufgegriffen wird weiß ich zwar nicht, ich hatte mich für diese Anmerkungen entschuldigt, aber nun gut, als mein Bruder Zivi gemacht hat, hat er mir erzählt, was es für übergewichtige alles extra gibt. Betten, Liegen, große Kittel, Strümpfe, Stühle, extra lange Gurte, größere Manschetten uvm. ... da kommen Summen raus, die sind nichts gegen eine OP. Eine ordentliche Aufstellung einer KK würde mich aber auch mal interessieren.


    Stimmt....nur dafür, dass du sogar an dieser Stelle Dich jetzt feige hinter der tollen Verallgemeinerung "manche" versteckst..aber das nur mal so am Rande.....


    Ich glaube es macht wenig Sinn zu versuchen Dir den Unterschied erklären zu wollen, dass es tatsächlich Unterschiede gibt in der Risikowahrscheinlichkeit bei unterschiedlichen Dingen und das es dann auch noch Menschen gibt, wie mich z.B., die sich genau überlegen wofür sie ihr Leben aufs Spiel setzen wollen und zu dem Schluß kommen, dass sicher nicht für kosmetische OPs tun zu wollen. Aber jedem das Seine!


    Ich wollte nur gleiche Behandlung für alle, mir wurde doch bei fast jedem meiner Argumente der Vorwurf gemacht, ich würde mit "man" verallgemeinern. Ja, da finde ich es unfair, wenn andere es aber dürfen.
    Zum Schluss, wie gesagt, der Arzt klärt über die Risiken auf und ursprünglich ging es gar nicht um die Frage nach der Lebensgefahr, sondern ums wieder zunehmen.

    Ein guter Chirurg wird die Haut nicht so eng machen, dass sie wie Geschenkpapier anliegt. Nein, da wird Bewegungsfreiheit, wie bei der normalen menschlichen Haut, für z.b. evtl. Verletzungen eingeplannt.
    Notfalls kann die Haut sich auch wieder dehnen. Man verliert also nix.


    [...]
    Mit der Einstellung könnte man sich die Mühen des Abnehmens aber auch gleich ersparen:rolleyes:
    Wie gesagt man verliert überhaupt nichts bei der Sache, da die Haut elastisch ist und bleibt, notfalls dehnt die sich halt wieder ... hier spricht nur die Angst.


    [...]


    [...]
    Ja, ich habe mich aufklären lassen und die ganzen Zettel durchgelesen, aber mir war es das Risiko wert und ich wollte das Ergebnis. Ich war und bin bereit solche Risiken zu tragen...übrigens hat jede OP enorme Risiken. Man muss dann halt selber wissen, wie weit man gehen will und ob man sich von Risiken, die selten auftretten (bei Medikamentn gibts das auch) einschüchtern lassen will. Also ich weiß zwar, dass es die gibt aber ich in meine Entscheifungsgindung spielen die keine große Rolle.


    So, dass ist alles, was ich zu diesem Thema geschrieben habe und ich kann ja nichts dafür, wenn manche hier scheinbar Probleme damit haben, das Gelesene zu reflektieren. Ganz am Anfang ging es nämlich mal gar nicht um das Leben, sondern um eventuelle Gewichtszunahmen und darauf bezog sich die ganze Zeit mein "man verliert ja nichts". Ich könnte auch schreiben "Give it a try".
    Bei der OP verliere ich nunmal nichts, höchstens durch die Komplikationen, aber ich bleibe dabei, so kann und darf nicht geplant werden. Dann dürfte ich auch keine Flugzeuge mehr besteigen, um Urlaub zu machen... wenn es dumm läuft, stürzen die ab:eek: Täglich riskiert man sein Leben, um alle möglichen Sachen zu machen, und sei es nur um auf Arbeit zu kommen. Die Amis haben daraus sogar eine TV Show gemacht "1000 Ways to die", ok ich schweife ab.