Beiträge von Siora


    Gibt es wirklich keine schlanken Frauen, die dicke Männer (ab 120kg) erotisch finden?


    Darf ich ehrlich sein? An dieser Aussage stört mich eines ganz gewaltig: Wieso bestehst du darauf, dass es SCHLANKE Frauen sein müssen??


    Ehrlich gesagt, ich für meinen Teil fand Männer schon immer erst ab ca. 100kg überhaupt interessant. Ich kann mit dünnen und hageren Männern einfach nichts anfangen. Wenn mir hingegen so ein "Kriegertyp" über den Weg läuft, der noch richtig nach Mann aussieht und der dazu auch noch einen netten Charakter hat, dann gerate ich da schon eher ins Schwärmen.
    Aber diesen Geschmack hatte ich schon, als ich noch auf meine 1,74 meine 70kg gewogen habe.


    Lustigerweise sind es heute genau diesselben Männer, die mich damals begeistert nickend einer nach dem anderen auf einen Drink eingeladen hätten, die mich heute nicht mal mehr als Frau wahrnehmen. Für die eine Frau ja unbedingt schlank sein muss, auch wenn sie selber deutlich mehr auf die Waage bringen.


    Ich finde das inkonsequent und ganz ehrlich - selbst wenn ich wieder schlank wäre - solche Männer kämen mir nicht nach Hause. Keine Frau kann einen Mann brauchen, der bei 5-10kg mehr auf den Rippen (die man sich ja gern mal in einer Beziehung anfuttert, so mir passiert) schon anfängt rumzunölen "also so find ich dich nicht mehr attraktiv, nimm mal ab!" und mir in die Speckröllchen zu kneifen, während der eigene Bauch fleißig an Umfang zunimmt.


    Sagen wir's so, ich kenne einige Frauen, die auf schwerere Männer stehen und zwar ausschließlich.
    Aber ein Großteil dieser Männer kriegt es einfach nicht in ihren Kopf, dass in einer runden Frau immer noch diesselbe Frau stecken würde, wenn sie eine kleine Konfektionsgröße hätte.
    Vielleicht hätten es so einige dieser Männer deutlich einfacher, eine nette Partnerin zu finden, die sie ernsthaft liebt und auch einfach so akzeptiert wie sie sind, wenn sie mal an ihrer eigenen Einstellung zum Thema Figur arbeiten würden und Frauen jenseits einer Größe 40 einfach mal nicht mehr kategorisch aus dem Beuteprofil ausschließen würden.


    Dabei bin ich mir sicher, dass ebenfalls ein Großteil von eben jenen runderen Frauen (wie mir) deutlich entspannter mit dem Thema Gewicht des Partners umgehen würden als beispielsweise eine schlanke Frau, von der ihr Männer euch dann ständig anhören müsstet:
    "Nee, Schatzi, heute gibt's nur Salat, du hast schon wieder zugenommen." oder "Hasi, mach doch endlich mal wieder bißchen mehr Sport." oder "Nein, Liebling, Steak mit Pommes kannst du alleine essen, ICH will mir nicht die Figur ruinieren!!" bis hin zu "Mausebär, nee lass mal, heute nicht. Wenn du auf mir liegst, krieg ich irgendwann keine Luft mehr und ich hab keine Lust, ständig oben sein zu müssen". :p

    Och, wenn es tatsächlich so eine Pille gäbe, die verhältnismäßig wenig Nebenwirkungen hat, warum denn nicht. Versuchen würde ich es sicher auch mal.


    Irgendwie muss ich da immer an Doctor Who denken, da gibt's ja auch so eine niedliche Folge mit diesen "Adipose". Ich hab die ganze Folge über ganz fasziniert hingestarrt und mir gedacht "also, wenn's sowas wirklich gäbe, also DA würd ich ja auch mitmachen".



    So in Größe 42/44 hab ich mich damals sogar zur Abwechslung mal richtig SCHÖN gefunden. Da hätt ich nichts dagegen, wenn ich da nochmal hin könnte.
    Aber selbst wenn ich jetzt stark abnehmen würde, säh ich höchstwahrscheinlich nicht wieder so aus ohne da irgendwas machen lassen zu müssen und von solchen OPs halt ich nicht viel.


    Aber "begehrte XXS"?? Seriously? Sorry, aber nee, für mich ist das absolut nicht erstrebenswert. Ich finde auch keine Models unter Größe 38/40 hübsch, tut mir leid.
    Und nur weil andere Menschen mir ständig einreden wollen, dass man sich in Größe 50/52 "doch gar nicht wohlfühlen KANN" heißt das noch lange nicht, dass das auch der Wahrheit entsprechen muss. Ich hab ehrlich gesagt absolut kein Problem damit, wenn ich einfach so bleibe wie ich bin.
    Auch wenn zugegebenermaßen das Shoppen gehen und die Kleiderauswahl damals mit 42/44 deutlich einfacher und kostengünstiger war. Aber solange das der Einzige Grund ist, der mir da einfällt :D

    Also Lufthansa und die standard 737-er Maschinen von Tui kann ich auch sehr empfehlen, da hatte ich mit meinen 130kg und doch recht üppigen Allerwertesten keinerlei Probleme, hab aber bisher nur maximal 5 Stunden am Stück an Flugzeit gehabt, also Mittelstrecke.
    Ideal war, dass mein Mann mitgeflogen ist und wir dann einfach die Lehne zwischen uns hochklappen konnten, so wurde einfach bißchen angekuschelt und es ging problemlos und sogar recht bequem, auch wenn das mit dem Tische runterklappen und essen etwas ... eng ... war. :rolleyes:


    Als Tip von einer Freundin von mir, die Stewardess ist, kann ich noch empfehlen:
    Such dir einen Platz in den ersten Reihen, idealerweise direkt in der ersten Reihe, da hast du a) Beinfreiheit und b) sind da auch die Sitze breiter als hinten im Flieger (einfach weil jedes Flugzeug zum Heck hin schmaler wird und da die Sitzbreite abnimmt bei gleichbleibender Sitzreihenanzahl).


    Und wenn du dir gar nicht sicher bist und das im Rahmen deiner finanziellen Möglichkeiten liegt: Buch entweder Businessclass auf Langstrecken oder dir in der Economy einen zweiten Sitz dazu, dann hast du bißchen Platz und musst dich nicht neben jemand wildfremdes quetschen.
    (Hab aber gehört, Lufthansa soll da jetzt eine neue Preiskategorie eingeführt haben, wo man zwar Economysitze hat, aber der Platz dazwischen prinzipiell frei bleibt für mehr Comfort. Vielleicht wär das ja auch eine Option)


    Die Gurte sollten jetzt nicht das Problem sein, da kann man zum Glück ganz dezent das Personal an Bord darum bitten, die helfen da in der Regel sehr problemlos ohne irgendwelche Sprüche.

    Oh Catstar, da fühle ich sowas von mit dir.


    Das kenne ich leider auch.
    Im Privatleben hält es sich zum Glück sehr in Grenzen, da ich irgendwann radikal in meinem Freundes- und Bekanntenkreis aussortiert habe. Wer's nach dem dritten Mal "es reicht jetzt, sowas will ich nicht hören" immer noch nicht kapiert hatte, der hat dann sehr deutlich gemerkt, dass ich mich mit solchen Menschen nicht umgeben will. Seitdem ist da nur noch die Familie mit ihren ständigen gut gemeinten Sprüchen, aber die kann man ja leider nicht austauschen:
    "Oh, hast du abgenommen? Deine Wangen wirken irgendwie schlanker/dein Hintern ist nicht mehr ganz so breit" (keine Ahnung, ich dokumentiere mein Gewicht nicht täglich, das interessiert mich auch nicht!?)
    "Willst du wirklich noch einen zweiten Teller?! Du musst schon bißchen auf deine Figur achten." (Oma, das ist deine GEMÜSESUPPE mit Hühnchen und Möhren drin...)
    "Komm mal mit, ich hab da noch so ein Teil im Kleiderschrank, das ist mir viel zu groß, aber dir dürft's vielleicht passen, das sieht sicher vorteilhafter aus, als das, was du gerade anhast" (bitte WIE?!)


    Auf Arbeit fand ich das aber auch immer schlimm.
    Wir mussten Berufskleidung tragen, die auch von der Firma gestellt wurde. Jedes halbe Jahr diesselbe Leier von der Chefin:
    "Also, als du hier angefangen hast, warst du noch deutlich schlanker!!" oder "Wegen dir hat jetzt die Firma Extrakosten, weil wir deine Größe seperat bestellen müssen!" (die Standardkollektion geht nur bis 48, die aber so geschnitten ist, dass man lediglich mit einem Arm- und Brustumfang einer 44 dort hineinpassen würde)


    Ich hab irgendwann da auch gar nicht mehr im Pausenraum zu Mittag gegessen, weil ich ständig beäugt wurde, was ich denn heute zu mir nehme: "Ach, schon wieder Nudeln? Willste nicht lieber mal nen Salat essen?" oder "Ui, heute mal Sushi, das Geld möcht ich auch haben mir das leisten zu können" oder "Wow, das Eis sieht ja lecker aus, also das kann ich mir mit MEINER Figur ja nicht erlauben...!" und lauter sowas.
    Chefin und Kollegen haben sich ständig nur darüber unterhalten, welche Diät sie denn gerade schon wieder machen, wie sie ihren Garten pflegen und irgendwelche Klamotten in endlich einer Größe kleiner... :rolleyes: Fand ich ja irrsinnig spannend.


    Bin sehr froh, dass ich heute nicht mehr dort arbeite. Bin da irgendwann nur noch mit Bauchschmerzen zur Arbeit gefahren, weil ich nur noch darauf gewartet habe, wann der nächste Spruch kommt.
    Dass ich bei irgendwelchen Boni und "ach, du kannst heut mal früher gehen"-Aktionen prinzipiell ignoriert wurde ("die Dicke kann ja ruhig noch bißchen länger machen, das tut ihrer Figur ganz gut"), das war schon an der Tagesordnung.



    Ich glaube, die wenigsten Menschen haben überhaupt ein Bewusstsein dafür, dass es absolut nicht okay ist, wie sie mit runderen Menschen umgehen und dass es auch genauso wenig okay ist, da abfällige Sprüche zu reißen, tolle Ratschläge zu geben oder sich in das Leben anderer einzumischen, wo man bei dünneren Menschen niemals auf die Idee kommen würde, das auch nur anzusprechen.


    Aber auch wenn es einen noch so sehr annervt, wird man da leider nicht viel dagegen tun können.
    Ständig ablehnen und widersprechen und sich rechtfertigen ist wahnsinnig anstrengend und für mich irgendwie wie gegen Windmühlen zu kämpfen.


    Seit ich jetzt selbstständig bin, hab ich beruflich meine Ruhe, und privat hab ich ja schon seit längerem "aussortiert", seitdem lebt es sich deutlich entspannter. Ich sag mir einfach immer wieder "wer mich in dick nicht mag, hat mich in dünn gar nicht verdient" wenn mir mal wieder so ein blöder Spruch von außerhalb zu nahe geht.
    Vielleicht klebst du dir da ja auch mal einen Zettel an deinen Spiegel, der dich da jeden Morgen daran erinnert??^^