Beiträge von MoppelDude

    Hallo Zusammen,


    da ich finde Autokauf ist immer ein Thema und sich die Modelle ja auch alleweil ändern, sollte man da up to date sein. Fand die alten Foreneinträge dazu doch recht praktisch und sonst findet man online nicht wirklich viel zu der Thematik.


    Da nun bei mir auch ein Autokauf ansteht wollte ich das Thema mal wieder aufleben lassen. Bin selber 185cm groß und ca. 180 kg schwer. Also quasi eine Elfe ;).


    Jetzt ist mein Chef so nett, mir einen neuen Geschäftswagen zu spendieren, der aber zwingend Automatikgetriebe haben muss und möglichst auch ein Diesel sein soll. Hinzu kommt eine Obergrenze von 20000 € (Bruttolistenpreis) und es soll am besten auch ein Kleinwagen sein. Und dann noch die kleine Problematik mit der Plautze. Freue mich jetzt schon auf die endlose Suche. Hat vielleicht jemanden einen Tipp?


    Wollte mir mal den Citröen C3, den Peugeot 208 und den VW up angucken. Alternativ wären da noch der Skoda Citigo, der Toyota Aygo und der Hyundai i10. Hat irgendwer zufällig mit diesen Autos Erfahrung? Also jemand der in etwa in meiner Gewichtsklasse spielt?


    Bin über jeden Tipp dankbar. :)