Beiträge von phai

    Danke für die Antworten!
    Dass ich beleidigend oder provokativ war finde ich ehrlich gesagt nicht... ich meinte nur, dass ich es verstehen könnte, wenn man mir zum abnehmen raten würde, wenn ich 150 Kilo oder mehr wiegen würde. Dass ich damit jemandem auf den Schlips treten würde, war mir nicht ganz klar. Das hatte auch nichts mit fishing for compliments zu tun, es hat mich einfach nur irritiert, zu hören, dass ich zu dick wäre und mal Abnehmen sollte mit Konfektionsgröße 40 bzw. 42 ... dass man durch solche Kommentare verunsichert wird ist doch total klar und menschlich, jeder würde sich davon verunsichern lassen.


    Natürlich würden mich Magersüchtige und Pro Anas als zu dick finden, aber das ist doch gar nicht der Punkt, ich wollte halt einfach wissen, ob man heutzutage mit Größe 40 wirklich schon zu dick ist, und das, obwohl ich in meinen Augen eine vollkommen normale Figur mit ein bisschen mehr Hintern als normal habe. Ich finde auch nicht, dass "fett" besonders beleidigend ist, denn bei 150+ reicht "mollig" wohl nicht mehr aus, und ob nun "fett" oder "extrem übergewichtig" oder "extrem dick", wo ist der Unterschied?


    Zu sehr dünnen Mädchen wird auch öfters gesagt, sie sollen doch mal bitte mehr essen, die brechen ja bald vom Zaun, das findet auch niemand beleidigend... im Englischen wird doch auch zu jeder Frau, die auch nur ein bisshen dick ist, "fat" gesagt. Da gibts auch keine "netten" Umschreibungen. Damit wollte ich niemanden beleidigen. Ich hatte auch nicht gedacht, dass man das gleich so persönlich nehmen würde ...


    Man macht sich halt einfach seine Gedanken, wenn da plötzlich ein paar Mädels kommen und unterschwellig sagen, du seist zu dick. Ich glaube nicht, dass das irgendjemanden nicht zumindest nachdenken lassen würde.

    Hallo!


    Ich wende mich an euch mit einem... naja, nennen wir es mal Problem.
    Ich trage Kleidergröße 42 und finde eigentlich nicht, dass ich dick bin. Ich bin zwar nicht schlank, aber auch nicht dick... normal halt. Ich hab zwar einen recht ausgeprägten Po und auch keine Gazellenbeine, aber es ist in einem Rahmen, den man durchaus aushalten kann.
    Trotzdem werd ich oft gefragt, warum ich denn nicht endlich abnehmen würde, das sähe doch nicht schön aus, bla bla bla... und ich beginne einfach mich zu fragen, ob ich mit 1,76cm und Kleidergröße 42 tatsächlich zu fett bin.... ? Oder warum behandeln mich die Leute an der Uni als wäre ich 150 Kilo schwer?
    Bei T-Shirts, Tops, Blusen usw trag ich sogar "nur" Größe 40. Ist das tatsächlich so dick? Ich hab mich bisher eigentlich nie wirklich dick gesehen... wie gesagt, natürlich nicht schlank, aber es hat gepasst. Nun fühle ich mich total verunsichert und stelle mir die Frage, ob ich mein Gewicht nicht vielleicht doch reduzieren sollte, obwohl ich eigentlich finde, dass es gut so ist, wie es ist.
    Falls es relevant ist: Ich bin 23 Jahre, also auch kein junges Mäderl mehr, sondern eine junge Frau, die halt eben auch die Figur einer Frau hat...