Beiträge von Averiin

    Wieder nicht geklappt. Dieses Mal waren wir echt fleissig und ich hatte schon das Gefühl, dass es geklappt hat. Es war mir häufig schlecht, musste oft auf die Toa usw. Doch heute fühlte ich mich schlecht, als hätte ich Feber bekommen und nun blutet es. 5 Tage zu früh. :/

    Ich schrieb den Leiter der Kinderklinik. Schrieb übes alles, was bis her geschien ist, welche Medikamente ich nehme usw und er hat mir einen Termin angeboten. Er gab mir Hoffnung :)

    Danke! Ich bin sehr Dankbar für die Antworten. Solche Foren gibt es in Estland nicht und man bekommt das Gefühl, dass man ganz alleine ist mit seinen Sorgen. Herzlichen Dank, dass es Euch gibt :)

    Ich werde die Analysen ganz bestimmt mit nehmen nächstes Mal.

    Nach dem ersten Fehlgeburt haben wir eine Pause gemacht, weil ich depressiv wurde und die Lebenslust verloren hatte. Dann wurde ich mit Anti-Depressanten behandelt und ab Januar fingen wir damit erneut an. Danach folgte die zweite Fehlgeburt. Ich werde bestimmt mit meiner FA kontakt aufnehmen und darüber diskutieren ob wir in die Kinderklinik gehen können.

    Nun muss ich nur einen Termin bei den Urologen bekommen.

    Es wird einen kaum erzählt, was fehl ist. Man sagte mir nur, dass irgendwelche Hormone über normalen Niveau sind, doch um welche Hormone es sich handelt oder wie man sie regulieren kann, davon hat nie eine Ärztin mir was gesagt.

    Leider bin ich ja nicht in Deutschland und hier in Estland muss man vielleicht jede menge Fehlgeburte haben, damit man jemanden gründlich untersucht. Man hat keine Genforschungen gemacht und keinen Spermiogramm.

    Duphaston ist ein Mittel, womit man leichter schwanger werden kann und es dient auch dazu, dass wenn man schon schwanger ist, dann kann man die Schwangerschaft damit "halten". Die Ärzte möchten erst abwarten, wie sich mein Organismus auf Duphaston reagiert und wenn keine Ergebnisse folgen, dann werde ich was neues bekommen.

    So viel ich untersucht habe, habe ich heraus gefunden, dass man zuerst bei Kinderklinik angenommen wird, wenn es 1-1,5 Jahre lang nicht geklappt hat.

    Es fühlt sich an als laufe ich gegen eine Wand. Ständig. Auf meine Fragen bekomme ich keine Antworten, keiner Weiss, wieso die Schwangerschaften abbrechen und ich bin wie ein Versuchskanienschien. Die Endokrinologin bekam ich so weit, dass sie mir sagte, dass wenn ich mal schwanger wieder werde, dann muss ich direkt zu ihr, damit sie erneut einen Hormonspiegeltest machen kann und das war es auch :(

    Danke für die Antworten.

    Ich wurde von zwei Ärzten untersucht. Meine Gynekologin hat mir Duphaston geschrieben, was bei Gelbkörperhormonschwäche genommen wird. Die Tests haben bewiesen, dass ich keine Probleme mit Gelbkörper habe, doch die Ärztin wollte testen wie ich darauf reagiere.

    Endokrinologin hat unterschiedliche Tests gemacht, die zeigten, dass ich probleme mit Hormonen habe, aber ihrer Meinung nach sollte ich keine Schwierigkeiten mit schwanger-werden bekommen. Sie schrieb mir Metforal. Metforal ist ein Arzneimittel, was die Diabätiker verwenden, aber es hilft auch die Ovulation zu kontrollieren, also dass es überhaupt geschiet. Metforal habe ich 6 Monate genommen und Duphaston erst zwei Monate.

    Täglich nehme ich Folsäure 400mikrogramm und dazu noch Multivitamine.

    Die erste war, als ich 10 Wochen schwanger war. Ich hatte gespürt, dass etwas nicht stimmt und bin direkt in die Klinik gegangen und die Gynekologin hat gesagt, dass sie keine Herzschläge sieht. Sie untersuchte mich ca eine halbe Stunde und dann hat sie das mir erzählt. Die zweite Schwangerschaft kam nicht so lang. Als meine Periode verspätet hatte, machte ich ein Test und bekam zwei ganz helle Schtreifchen. Ich war so glücklich und mein Freund auch und dann zwei Wocher später fing es an heftig zu bluten. Also ich vermute ich war vielleicht 5-6 Wochen schwanger.

    Mein BMI ist 42, aber die Gynekologin meinte, es sollte kein Hindernis sein, weil die wichtigen Hormone alle in normalen Bereichen sind.

    Hallo!

    Ich bin mir sicher, dass es dieses Thema schon gibt, doch wollte euch kurz eine Frage stellen. Ich würde gern schwanger werden. Zwei Mal bin ich schwanger geworden und zwei Mal ist auch die Schwangerschaft abgebrochen.

    Habe unterschiedliche Arzneimittel ausprobiert, man hat mich getestet und die Hormone sind stabil und die Ärzte finden keinen Grund, wieso ich das Kind nicht bis ende tragen kann. Nun haben wir fünf Monate lang versucht, aber ohne Erfolg. Ich weiss, dass fünf Monate keine lange Zeit ist und dass ich geduld haben sollte, doch ich bin schon jetzt etwas verzweifelt.

    Deshalb frage ich: könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben, wie ich schwanger werden kann? Irgendwelche Tees oder Frühte osw essen? Danke an alle! :)