Beiträge von sidney2000

    Ich gönne mir auch regelmäßig einen Termin bei der Fußpflege mit allem drum und dran. Auch weil ich einen Beruf habe in dem ich überwiegend stehe, ist das für die Füße einfach nochmal eine extra Entspannung! Und so teuer finde ich diesen kleinen Luxus jetzt auch nicht.

    In der Apotheke, bin ab September frisch gebackene Apothekerin und auf der Suche nach einer Stelle in einer Apotheke. Am Mittwoch habe ich mein erstes Gespräch, man möchte mir alles zeigen und dann eventuell einen Tag ausmachen um Probe zu arbeiten damit ich auch das Team kennenlernen kann.
    In der Apothekenwelt sag ich mal kennt sich auch so ziemlich jeder Apotheker aus einem Umkreis von 50km, hatte bisher in den Praktika die ich machen musste immer nur gute Rückmeldungen von den Chefs und dem Team bekommen. Viele Apothekeninhaber informieren sich auch gerne bei denen wo man schon mal war, was für mich sicher nicht negativ ausfallen würde.


    Die Sorge habe ich auch erst seidem eine Kollegin meinte das das bei meinem Gewicht ja schwer wäre da es sich ja um einen Gesundheitsberuf handelt. Was aber jetzt in den letzten Wochen aufgefallen ist das viele Kunden gezielt zu mir kommen wenn sie über gewisse Themen wie auch Diäten reden wollen, für die Kunden scheint das also schon mal bisher nie ein Problem gewesen zu sein!

    Hallo ihr Lieben,


    nach einem gut abgeschlossenen Studium und einem Praktikum bin ich nun auf der Suche für die feste Stelle danach. Nun hat sich auch wer gemeldet mit wirklich viel Interesse, allerdings habe ich Angst vor dem Tag an dem es heißt persönliches kennenlernen.
    Mit 142kg bin ich nun wirklich kein Fliegengewicht und in meinem Praktikum wurde mir gesagt das ich es deswegen sicher sehr schwer haben werde. Jetzt denke ich nur noch daran wie das Gespräch laufen wird, wie die auf mich reagieren.


    Was für Erfahrungen habt ihr so gemacht bezüglich Jobsuche? Meine Noten sind wirklich sehr gut und mein Arbeitszeugnis ebenfalls.


    Hoffe ihr könnt mir ein wenig Mut machen und Tips geben!