Beiträge von Ille

    Hallo!
    Ich finde die Idee von Pele sehr schön!
    Endlich nimmt sich der Thematik mal jemand an.
    Meine Tochter ist 7 Jahre alt und mollig!Als weiteres Problem kommt noch dazu das sie auch noch in die Höhe gewachsen ist dabei,also mit über 140 cm wesentlich größer ist wie die "normalen" 7 jährigen.
    Ja,klar hat zuweilen so ziemlich jede größere Versandhauskette/größere Ladenketten Mode für XXL Kid´s,diese passt aber meistens auch nicht so prima,weil man da auch nur ein Grundmaß zugrunde legt (sprich das Bundmaß ist ein paar cm weiter Z.B.)Das nützt uns z.B. überhaupt nichts,da meine Große in sämtlichen Maßtabellen immer komplett zwischen mehreren Größen liegt!Da sage mir dann doch mal einer welche Größe ist dann die beste zu bestellende,z.B.
    Fazit:Alles schon ausprobiert und gekenzelt!
    Wir haben das Glück,das die Oma schneidert,aber auch sie stößt z.T. an ihre Grenzen um Schnitte ansehnlich,passend umzuändern,zumal nicht jeder Schnitt geeignet ist!
    Darum wären Wir sehr erfreut über Schnittmuster für spezielle Kinder!!! Liebe Pele,Du darfst Dich diesbezüglich gerne persönlich
    bei mir melden!
    Andersherum will ich die Probleme von sehr schmalen Kindern nicht herunterspielen,auch die haben Probleme passende Kleidung zu finden!Kenn ich persönlich im Bekanntenkreis!Darum wäre die Idee andersherum auch ein Lichtblick für diese betroffene Personengruppe denke ich.
    Denn wie Pele schon erwähnte hat jeder (egal ob Kind/Erwachsener) ein Recht auf passende,trendige Kleidung!Egal woher das Problem kommt,denn das steht hier nicht zur Diskussion und das muss jeder selbst für sich lösen!
    Die Idee an sich von Pele ist prima!Und wenn sie vielleicht auch nur ein zeitweiliger Begleiter auf unseren Wegen ist,kann man sie schon annehmen um Fortschritte zu erzielen!Es wird sicherlich zu einer positiveren Einstellung/Lebensfreude-und qualität beitragen können.
    In diesem Sinne allen ein schönes WE