Beiträge von Spiffy88

    Ich hatte vor ein paar Wochen einen Bericht gelesen von einem siebenjährigen Jungen dessen Vater ein „Soldat“ ist. Der Vater machte ein Bild von seinem Sohn auf dem der Sohn den abgetrennten Kopf eines syrischen Soldaten hält … ich weiß, dass ist jetzt ein extrem Beispiel, aber der Hass des Vaters war auf diesem Bild so unbarmherzig sichtbar.



    Harter Vergleich :eek:
    Krieg kann Hass schüren. Die "andern" haben evtl. deine Freunde und Familienmitglieder auf dem Gewissen. Sie können meist etwas dafür, von der Gegenseite gehasst zu werden.
    Im Gegensatz dazu tun Dicke niemandem was, nur weil sie dick sind. Und haben diesen Hass deshalb auch nicht "verdient".

    Ich sehe das anders als meine Vorrednerinnen.
    Was dich nicht umbringt macht dich stärker :) Was hast du davon, wenn du da deswegen Radau machst und am Schluss evtl. sogar eine (nicht ernst gemeinte) Entschuldigung von ihr bekommst?! Dass die Dame anscheinend nicht die beste Kinderstube genossen hat und nicht mit Menschen umgehen kann, kannst du so nicht ändern.

    Ausserdem ist das doch Energieverschwendung. Wenn ich in deiner Situation wäre, wäre für mich das Wichtigste eine neue Anstellung zu finden und einzig darauf solltest du dich konzentieren.

    Überlege dir nochmals, was die Dame alles rausgelassen hatte, und was davon übertrieben und Mist war - wohl der Grossteil davon - und wo sie evtl. ein bisschen Recht hatte und du dich verbessern könntest. Den Rest kannst du einfach vergessen. In Vorstellungsgesprächen kann das Piercing nunmal ein Problem sein, auch wenns ein Vorurteil ist und unfair. Aber es ist nunmal so. Oder vllt gibts ja bei der Kleidung wirklich Optimierungspotential.

    Ich gehe auch in Anzug zu Vorstellungsgesprächen, obwohl ich das sonst nie Anzug trage und auch während dieser Arbeit nicht würde und nicht müsste. Ich fühle mich darin auch übrhaupt nicht wohl und komm mir overdressed vor, aber das gehört nunmal dazu. In Vorstellungsgesprächen kann man, wenn man erfolgreich sein will, nunmal nicht "sich-selbst-sein". Sondern ist am besten so, wie der Herr oder die Dame auf der anderen Seite gerne hätte. Moralisch verwerflich, aber so ist nunmal das Leben. Stell dir vor Dieter Zetsche oder Josef Ackermann würden Piercings im Gesicht tragen...

    Ich als Mann muss evolutionsbedingt an Orten wie dem Freibad zwischendurch die Frauen auch ein wenig genauer betrachten :) Habe festgestellt, dass ich es bei molligen Frauen schöner finde, wenn diese trotz ihrer "Problemzonen" oder welchen Gründen auch immer zum Schwimmen einen Bikini oder Tankini tragen.

    Das mit dem Verdecken funktioniert mit Badeanzügen oder schwimmen mit T-Shirt meiner Meinung nach nicht, sondern lässt die Dame breiter erscheinen als sie eigentlich ist. Spätestens wenns nass ist klebt ja sowie alles an der Haut und hängt runter, da wird nichts mehr kaschiert.

    Ansonsten bin ich der selben Meinung wie meine Vorredner. Einfach hingehen und Spass haben. Die Leute haben besseres zu tun als sich über andere lustig zu machen und Blicke müssen nicht immer gleich negativ interpretiert werden.

    Schönen Sommer noch :cool: