Beiträge von Maeva

    Dann war das ein Missverständnis, ich dachte, dein Arbeitsweg würde dich womöglich besonders ins Schwitzen bringen und du hättest dann das Stirnband nur für diese Zeit verwenden können.


    Nein nein! Dies war kein Missverständnis :) Genau so ist es auch.
    Allerdings "Schwitze ich nach" (ich hoffe man versteht was ich meine) und ich tropfe mehrere Stunden bis ich mich aklimatisiert habe.


    Die Kopfspühlung werde ich mal testen.
    Vielen Dank!

    Die letzte große Untersuchung ist nun schon ein paar Monate her aber da war alles ok.
    So ein Stirnband ist eine tolle sache und für die Freizeit wohl genau das richtige! Aber auf der Arbeit würde dies nicht funktionieren


    Diesen Sommer ist es schlimmer als sonst.
    Allerdings weiß ich nicht ob es am höheren Gewicht oder am absetzen der Pille liegt (diese habe ich allerdings schon im Januar abgesetzt) oder an sonstigen unstimmigkeiten (Ernährung vielleicht? keine ahnung)


    Liebe Grüße

    Hallo ihr Lieben!
    Ich weiß nicht genau ob dieses Thema in den Gesundheitsbereich oder hierher gehört .
    Ich glaube allerdings das er hier richtiger ist.


    Ich bin ein sehr aktiver Mensch und bin bei diesem Wetter unglaublich gerne im Garten und anderweitig unterwegs.
    Dies war schon immer so aber seitdem ich die 40iger BMI marke überschritten habe sieht mein Kopf bei der geringsten Anstrengung aus als hätte ich ihn unter einen Duschkopf gehalten .
    Der kurze Weg zur Arbeit reicht schon und ich bin nass.
    Es stört mich ungemein denn ich fühle mich dann ziemlich ungepflegt und eklig.
    Der rest des Körpers schwitzt zwar auch aber der Kopf ist wirklich tropfend nass.


    Habt ihr gute Tipps gegen schwitzen am Kopf?
    Habt ihr selbst Erfahrung damit?


    Liebe Grüße!

    OOhja ich kenne das sehr gut!
    Ich war immer ein dickes Kind
    Mit 13 rutsche ich in eine Esstörung und nahm 60kilo ab
    Ich fühlte mich "falsch" ... Mein körper gehörte nicht mehr zu mir
    Ich fand mich hässlich und habe meine eigene wärme und weichheit vermisst.
    Ich fühlte mich als hätte ich nicht nur Gewicht sondern auch mich selbst verloren.
    Ich habe die Menschen um mich rum als falsch und hinterhältig wahrgenommen (wegen sprüchen wie :" Wow JETZT siehst du richtig gut aus" "Endlich bist du richtig hübsch" oder weil aufeinmal menschen furchtbar nett zu mir waren die mich vorher beleidigt und verachtet haben)
    Ich entwickelte eine regelrechte Sozialphobie weil ich angst vor dieser falschheit hatte.


    Heute bin ich eine wieder-glückliche Dicke die isst was sie will und mag .
    Dieser abschnitt meines Lebens war aber wichtig für mich... Heute weiß ich wie ICH mich am wohlsten fühle und kann guten gewissens auf die meinung anderer pfeifen!

    Hallo meine lieben!
    Mein bald-mann und ich wollen unsere Flitterwochen in Disneyland Paris verbringen.
    Wir beide haben allerdings angst dass wir den Rahmen etwas sprengen was Fahrgelegenheiten usw angeht.
    Im Moviepark zb passt alles (bis auf die Kinderbahnen:D) ganz knapp


    Gibt es hier jemanden der erfahrungen mit Disneyland hat was Achterbahnen/Fahrgeschäfte/Restaurantmöbel/ Hotelbetten usw angeht?


    Liebe grüße und vielen dank im vorraus
    Maeva

    Ich glaube das größte problem dass "wir" dicken (nicht alle! nur die die sich nicht wohl fühlen ) haben ist nicht unser gewicht
    sondern die reaktion "der anderen" darauf
    egal ob "freunde" ärzte oder fremde
    immer wird "uns" eingeredet wir sind was schlechtes...etwas dass behandelt werden muss um "gleichgestellt" zu sein .
    (bitte verzeiht die vielen " . mir fällt es schwer mich richtig auszudrücken..mein deutsch ist nicht das beste)
    Denkt mal darüber nach : was wäre wenn es diese blicke..diese sprüche usw nicht gäbe? wäre man dann immernoch unglücklich mit sich selbst? ist man wirklich unglücklich über das gewicht oder nur über die reaktion der "anderen"?
    Dies gilt naturlich nur wenn man sich körperlich nicht eingeschrenkt fühlt.


    Ich habe gelernt dass es mir gut geht wenn ich diesen ganzen diätwahn hinter mir lasse.
    Dass ich gesünder lebe wenn ich auf meinen körper höre und esse wann ich will und nur das worauf ich lust habe ohne diätregeln im hinterkopf (und dadurch sogar etwas gewicht verloren habe..aber das ist nebensächlich)
    Ich liebe meinen körper ...denn er ist mein bester freund
    ganz egal was andere dazu sagen oder womit andere mein übergewicht gleichsetzen



    Das leben ist zu kurz um für andere zu leben
    Und es geht nicht darum "härter" zu werden..sondern liebevoller...zu sich selbst!

    nun ich möchte aber vorher vorwarnen.
    ich weiß dass hier vieles triggert und sehr viele sehr schnel verletzt sind bei falsch gewählten worten
    es ist nicht meine absicht irgendjemanden hier zu verletzen/abzuwerten oder sonstiges


    aber bei einer lockereren sichtweise zu einem thema entsteht auch ein lockereres mundwerk bei umschreibungen


    ich bin gerne dick.
    dies war nicht immer so
    in meiner jugend war ich schon ein sehr dickes kind (wog damals mit 13jahren schon 130kilo)
    mein leben war die hölle und ich stürzte mich in diäten und essstörungen
    irgendwann war ich schlank
    und unglücklicher als je zuvor


    ich fand mich hässlich...ich hatte meine weichheit verloren
    meine verbundenheit mit meinem körper...das war nicht mein körper


    die menschen um mich rum bewarfen mich erst mit komplimenten..und dann kamen sie wieder...beleidigungen zu meiner nase..meinen haaren..meiner größe
    es war vollkommen egal
    ich besiegte die essstörung nach vielen jahren..und nahm wieder zu (und war auf deutlich mehr als mit 13 jahren)
    ich lernte in dieser zeit selbstaktzeptanz
    ich lernte dass nur die meinung eines menschens wichtig ist...und das bin ich..ganz alleine


    endlich war ich wieder ich!
    ich liebe meinen körper...ich liebe seine weichheit und seine wärme
    ich liebe es raum einzunehmen


    geärgert wurde ich ewig nicht mehr


    natürlich passe ich nicht überall rein und nicht überall drauf
    aber als erwachsener mensch passt man auch nicht in ein kinderkarusell und ist nicht sonderlich traurig drüber
    wenn ich irgendwo nicht reinpasse ist es eben nicht für mich gemacht und ich suche mir die orte die für mich gedacht sind
    die gibt es mehr als genug


    es war ein harter weg
    aber jetzt bin ich glücklich endlich all diesen diätwahnsinn...dieses abstrampeln für (für mich) falsche ideale endlich beendet zu haben und einfach zu leben

    hallo ihr lieben!
    ich bin schon jahrelang stille mitleserin und schon eine ganze weile still hier angemeldet.
    ich bin maeva und (bald)26jahre alt aus nrw .


    ich wollte nur zu diesem thema beitragen dass ich gerne dick bin und es auch gern bleiben würde wenn es so eine zauberpille geben würde.


    meine antwort weiter auszuführen traue ich mich nicht so ganz :o