Beiträge von Lila***

    Danke für eure Worte! Es hilft schon zu wissen, dass man nicht alleine mit diesem Problem zu kämpfen hat. Für mich ist es momentan echt schwer, weil ich die Fressanfälle einfach nicht mehr kontrollieren kann. Ich hatte sie immer nur so phasenweise und hatte auch immer das Gefühl, dass es ja gar nicht soooo schlimm ist. Aber momentan kann ich einfach nicht aufhören.


    Nicht mal mein Mann kann mich verstehen. Er sagt, er versucht es, aber ich merke schon, dass er innerlich den Kopf schüttelt, wenn er merkt, dass ich es wieder "getan" habe.


    Ich habe schon das Gefühl, dass ich ohne Hilfe im Moment nicht aus dieser Situation heraus komme.

    Hallo Ihr Lieben,



    ich habe mich hier angemeldet, weil ich seit einiger Zeit meine Fressanfälle nicht mehr im Griff habe. Ich habe hier mal einige Beiträge durchgelesen und finde mich und mein Verhalten sehr oft wieder.



    Wie ich ebenfalls lesen kann, gibt es eigentlich keine wirkliche Hilfe. Ich finde es furchtbar, dass ich Essstörungen habe. Ich weiß nicht, wieso ich das mache. Ich MUSS es tun.
    Ich MUSS mich vollstopfen. Ich verstehe mich selbst nicht. Momentan passiert es fast täglich. Oft fahre ich nochmal extra los um mir neues Essen zu besorgen. Ich fühl mich echt wie ein "Drogenabhängiger" auf der Suche nach dem nächsten Schuss... Langsam geht es auch echt ins Geld.



    Therapeutische Hilfe würde ich gerne in Anspruch nehmen, jedoch habe ich es aufgegeben, einen Therapieplatz zu bekommen. Alle Therapeuten, die ich angerufen habe haben Wartelisten mit bis zu 300 (!!!!) Patienten. Irgendwann ist es einem auch echt zu blöd, dort anzurufen.



    Ich weiß, dass mir hier wahrscheinlich auch niemand helfen kann, aber es tut einfach mal gut, sich hier ein wenig "auszukotzen" und zu sehen, dass es Menschen gibt, denen es ähnlich geht. Leider können mich die Menschen aus meinem Umfeld, denen ich mich anvertraut habe, nicht verstehen. Sie sagen "Hör doch einfach auf damit, so viel zu essen."
    Aber wenn ich das könnte, dann würde ich es ja einfach lassen. Mein Verstand sagt NEIN, aber mein Körper steigt einfach ins Auto und fährt los und kauft Essen und stopft es in meinen Mund. Ich glaube, wenn ich es selbst nicht so erleben würde, könnte ich es auch nicht glauben.



    Also was bleibt mir anderes übrig, als jeden Tag aufs Neue zu versuchen, das Essverhalten in den Griff zu bekommen!?