Beiträge von Rosemarie

    Blicke/Bemerkungen verschiedenster Art über mein Erscheinungsbild sind mir natürlich sattsam bekannt. Über den Umgeng mit Beleidigungen habe ich mich auch schon verschiedentlich ausgelassen.


    Aber das Haus nicht mehr zu verlassen ist definitiv keine Lösung. Wenn man sich nicht mehr richtig bewegen kann, sollte man was unternehmen, was nicht zwangsläufig heißt "Gewicht verlieren" aber aktiver werden. Leider ist die jetzige Jahreszeit nicht ideal, weil es so langsam wieder lange hell bleibt und einsame Spaziergänge nur zu unbürgerlichen Zeiten möglich sind.


    Ich weiß, daß da auch kaputte Gelenke und andere Erkrankungen reinspielen können, aber prinzipiell finde ich das nicht gut, wenn man das zuläßt, nicht mehr 300 Meter laufen zu können. Ich (220-230 Kilo, 1,68) so langsam aber sicher auf die 50 zugehend kann jedenfalls alles Normale machen. Auch ohne mich auf dem Einkaufswagen abstütze oder ständig die Hände in die Hüften stemmen zu müssen. (Solche Tendenzen stellten sich bei mir mal ein, ab da ging ich regelmäßig spazieren, abgenommen habe ich trotzdem nicht, was ich zusätzlich verbrauche, esse ich eben mehr.;)).


    Mich an einer Wanderung über 10 Kilometer am Stück zu beteiligen u.ä. Späße, ich denke da würde es eng, je 4-5 km hin und zurück mit Pause dazwischen und vielen Alten mit dabei, ging noch, aber danach spürte ich meinen Körper ganz schön. Auch als ich letzten Winter krankheitsbedingt die Schneeräumpflicht selbst ausfüllen mußte und das nicht zu "lahm" machen wollte (es ist doch ein größeres grundstück und an einer Straßenkreuzung gelegen) merkte ich danach, daß das etwas zu viel war. (Eigentlich fehlt es mir nicht an Selbstsicherheit aber das war natürlich latent ein Ausfluß eines gewissen Defizits, weil ich dummen Gesprächen der Sorte "schau mal, wie lahm die Fette das macht" und der Freude dran, daß ich "gegen meinen Willen" etwas körperlich tun "muß" keinen Raum geben wollte.)


    Aber ich glaube manchmal ich bin so ziemlich die einzige, die ohne "echte" Probleme so dick geworden ist.

    Für äußere Verwahrlosung gibt es in meinen Augen keine eigentliche Berechtigung, wenn nicht eine psychische Erkrankung oder dergleichen vorliegt. Niemand ist allein auf der Welt und natürlich werden da bei einem Mensch um die 200 Kilo sowieso vorhandene Vorurteile bestätigt.


    Man rülpst und flatuliert auch nicht im Beisein anderer oder hört in der Nacht laut Musik oder renoviert die Wohnung so daß alle Nachbarn aus dem Bett geworfen werden. Und wenn man anderen Leuten dergleichen zumutet (etwa Geruchsbelästigung, im schlimmsten Fall Läuse und Flöhe usw.), dann darf man sich auch nicht wundern, wenn jemand daran Kritik übt.

    Wenn es hochkommt, Pumps mit vielleicht 2-3 cm (können auch 3-4 sein, müßte ich mal genauer messen) Keilabsatz , ich bin nicht wahnsinnig mit meinen über 200 Kilo auf Stöckelschuhen die Treppen runterzulaufen. Ich denke, die müßten auch titanverstärkt sein.:D


    Ich müßte lügen, wann ich das letzte Mal Stöckelschuhe getragen habe. Vielleicht hatte ich da so 120 Kilo bei 1,68, wobei ich jetzt etwas unter 1,68 und damals wahrscheinlich noch etwas drüber war.


    Nun geht meine Frau aber ganz gerne in Schwimmbad und erwartet, dass ich da mitkomme. Da stellt sich die Frage dann auch nicht, denn "ich habe Hemmungen" wäre da kein Argument, das würde sie nicht gelten lassen. ;) Meine Frau hat ja an und für sich keine Probleme mit meinem Gewicht, aber wenn ich deswegen nicht mit ins Schwimmbad ginge, dann würde ich wohl ein "stell dich nicht so an oder nimm halt ab" zu hören bekommen und der nächstbesten Freundin oder Bekannten, die sie trifft sagen "das ist doch schlimm mit dem, da will ich ins Schwimmbad und er meint".;)


    Wir stehen etwas unter dem Pantoffel!?:p

    Seit diesem Thread an dem Du auch beteiligt warst, war ich noch das ein oder andere mal im Schwimmbad, auch bei mehr Betrieb. Aber dann kam Corona..Also ich kann definitiv sagen, ich werde da wargenommen, viel mehr Aufmerksamkeit dürfte auch ein Filmstar nicht bekommen. ;)


    Aber irgendwie ist mir das egal, wie voll es ist, denn die Blicke wenn nur drei Leute im Schwimmbad sind, sind nicht anders als wenn 300 drin sind. Wenn da nur eine Hand voll Leute im Schwimmbad sind, könnte sich jemand eingeladen fühlen, mich zu beobachten, was bei einem vollen Schwimmbad eher nicht passiert. Ich gehe jetzt von Erwachsenen aus.


    Kinder/Jugendliche sind was anderes, aber ich bin erwachsen genug, um nicht davon abzuhängen, was Kinder und Heranwachsende sagen und tun. Wenn ein Lehrer dabei ist, kann man sich ja auch an den wenden. Ich kann aber im allgemeinen gut mit Kindern und Jugendlichen, ich kann mir allerdings vorstellen, daß das für einen Mann schwieriger ist. Jetzt nicht, weil die eher Männer sich als Opfer suchen, sondern weil ein Mann der mit kleinen Kindern in Badehose/Badeanzug das Gespräch sucht vielleicht sich Verdächtigungen ausgesetzt sieht. Denn das muß eher cool und empathisch gemacht werden und nicht rumbrüllen oder eingeschnappt sein.

    Kann es, Herz-Kreislauf-Probleme können sowohl zu Kurzatmigkeit als auch zu Schwitzen führen. Mit den Temperaturen kann es ja eher nichts zu tun haben, es sei denn ihr heizt die Wohnung nicht, denn so warm ist es ja noch nicht. Wetterumschwung kann aber den Kreislauf beeinträchtigen.


    Nichts für ungut, aber so langsam kommen mir Deine Frage merkwürdig vor. Wenn ich das Phänomen hätte, würde ich zum Arzt gehen oder einen kommen lassen, wenn ich nicht mehr richtig laufen könnte. Deine Frau wird doch vermutlich sowieso Medikamente nehmen, wenn sie unter Atemnot leidet und in Behandlung sein. Deine Frau ist ja mit knapp unter 300 Kilo noch einmal gut 70-80 Kilo schwerer als ich und etwas kleiner, aber schon ich komme bei meiner Ärztin kaum an meine Blutdruckmedikamente, ohne, daß sie wissen will, ob alles in Ordnung ist.

    Depressiv (ungleich kurzfristige depressive Verstimmung) war ich noch nie, aber gut essen macht Freude und gute Laune, und heißer Käse steht bei mir auch ganz oben, auch Milchreis mit viel Süßung. Aber das Ergebnis meiner Eßlust ist halt auch nicht zu übersehen. ;)


    Ich kenn die Frage nicht beantworten, ob ich mich Schlankrationen auskommen könnte, ohne depressiv zu werden. :D


    Ich finde die Frage eher schwierig, ob es das "wert" ist, so dick zu sein, wie ich bin, wenn ich alles abwäge. Ein wenig weniger könnte/sollte es wohl schon sein. Drunter leiden tue ich nicht, aber ich weiß, daß ich Glück habe bisher gut weggekommen zu sein bei meiner Art mich zu ernähren.


    Gemeine Sprüche gegen Dicke halte ich in den meisten Fällen für eine Art Neid oder Mißgunst oder aus der Steinzeit herübergerettete Angst man könnte die Vorräte der Gruppe gefährden.

    Zitat

    Aber ich sehe das Problem eher bei den Türverkleidungen und den Mittelkonsolen. Bei den großen Oberklassefahrzeugen ist so viel Platz vergeudet, dass es bei Neuwagen von der Breite jedenfalls oft fast keine Rolle spielt, ob man einen Opel Corsa oder einen großen SUV kauft. die Sitze sind in etwa gleich breit und werden eingehegt durch Mittelkonsole und Seitenverkleidung.


    Das stimmt, daß das ein Problem sein könnte, gut daß Du darauf hinweist. Allerdings nicht so sehr für mich, weil ich eher in die Tiefe als die Breite gehe und nicht besonders hüftstark bin. RELATIV gesehen natürlich - im Vergleich zu anderen Frauen mit meinem Gewicht. Normalgewichtigen Frauen meiner Größe übertreffe ich natürlich in jeder Hinsicht.


    Mit Tiefe meine ich Rücken - Bauch/Busen, mit Breite Schulter-Schulter Bein-Bein (also Links/Rechts). Die Audis haben eine ziemlich breite Mittelkonsole und ich denke selbst ich käme da mit 300 Kilo vorne nicht mehr rein, wenn ich drüber nachdenke.


    Dein Wolga-Vorschlag könnte funktionieren rein vom Sitzen auch bei sehr breiten Hüften. ABER? Kann man bei so einem veralteten Auto eigentlich noch fahren mit 300 Kilo auf dem Beifahrersitz, ohne daß es lebensgefährlich und unbeherrschbar wird? Ich meine jetzt nicht drei mal um den Block, sondern Autobahn oder sogar kurvige Landstraßen usw? Servolenkung hat der doch bestimmt auch noch keine!?


    Vielleicht gibt es ja irgendwelche modernen Autos mit Sitzbank oder drei Sitzen vorne!?



    Zitat

    das problem, was ich bei den meisten autos sehe, sind 5 türen.


    Das ist mein Problem, ich muß rückwärts einsteigen, den Hintern hinter die Tür schaffen und die Beine nachziehen und habe schon Sitze zurückverlegen und Pedale vorverlegen lassen müssen. In Amerika fahren manche auch einfach mit zurückgeklapptem oder vorgeklapptem Sitz, also ohne Rückenlehnen, in Deutschland bestimmt nicht legal, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen...

    Hallo,


    es wurde wirklich schon viel Gutes gesagt, aber Euer aktuelles Auto wäre wirklich DER Anfang. Auch, was so finanziell Euer Limit ist und was beim Baujahr/Benzinverbrauch/Steuern die Schmerzgrenze ist.


    Zu hoch und breit fiele mir jetzt auch noch Mercedes-R-Klasse ein. So einen fuhr ich bis mein Chef seinen Audi-A8 unbedingt loswerden wollte, während gleichzeitig eine Führungsposition neu zu besetzen war, die ich dann erhielt. ;)


    Ein A8 ist aber eben nicht hoch. Ein VW-Bus mit Schiebetüren oder was es da so gibt, kann natürlich auch eine Lösung sein. Beim genannten Ford Transit lese ich "Breite: 2059–2126 mm".


    Ein Kastenwagen wäre jetzt aber persönlich nicht so mein Fall...


    Apropos Oldtimer: Ich habe schon mal in einem Opel Kapitän gesessen, das ging wegen des großen Lenkrads aber nur auf der Beifahrerseite. Aber durchgehende Sitzbank hat schon etwas bei meinem Format. ;)

    Muß Man(n) sich eigentlich rechtfertigen, wenn er auf etwas oder auch auf deutlich mehr steht? Ich meine, ich kenne die gewohnheitsmäßigen Gespräche, daß Frauen sich zu dick finden, auch manche Männer, aber, daß man sich über Schönheitsideale von anderen ausläßt, scheint mir jetzt eher höchstens ein Randphänomen, das sich mit ein paar Worten abbürsten läßt.


    Aber auf etwas zu stehen und den Partner zu etwas zu drängen bzw. zu drängen, daß es so bleibt, ist, etwas anderes.


    Zur Venus von Willendorf habe ich das ein oder andere gelesen, es gibt da recht verschiedene Ansätze von Gottheit über Schönheitsideal bis Zurschaustellung von Reichtum eines "Häuptlings", aber auch Mahnung Maß zu halten, weil die Füße so klein sein und was weiß ich nicht noch alles. Kommt wahrscheinlich gerade auf die Vorliebe des Forschers an, weil es ja keine schriftlichen Zeugnisse gibt.


    Steinzeitkompatibel im engeren Sinn wäre ich mit meiner jetzigen Statur wohl eher nicht, für eine Bürotätigkeit oder auch einen längeren Spaziergang reicht es ja, aber da müßte ich schon Häuptlingssgattin sein und ich hätte so ganz ohne moderne Medikamente doch Angst. So ganz ohne Blutdrucksenker geht es dann leider auch nicht, auch wenn er wohl nicht in Extrembereiche hochschießen würde, aber das probiere ich lieber nicht. In der Steinzeit waren dicke Menschen - so weit ich weiß -sehr selten, darum faszinierte das vielleicht auch, sich einen solchen Menschen (Menschin) in ihrer Sippe "halten" zu können. Der Häuptling mit der dicksten Gattin hatte vielleicht das größte Prestige. In Afrika ist das manchmal heute noch so in manchen Stämmen, soweit mir bekannt ist.

    Danke für Deine Rückmeldung. Mein Beitrag war irgendwie im Grenzbereich zum Humor angesiedelt, wobei ich mir schon vorstellen könnte, daß das eine Möglichkeit wäre. Wobei das mit der niedrigen Sitzposition schon kontraproduktiv sein könnte, auch wenn ich mir das gerade nicht so plastisch vorstellen kann. Also jetzt mal abgesehen vom schlechteren Überblick beim Fahren.

    Also mich findet man nicht nur in der Wohnung,sondern auch auf der Straße, aber Leuten von meiner Figur (220-230 Kilo) begegne ich auch fast nie und wenn am ehesten in großen SB-Warenhäusern, wobei ich da jetzt großzügig sein muß. Begegnungen mit 200-Kilo plus bei Normalgröße sind eher selten bis inexistent. Ich weiß nicht, ich hatte mit meinem Gewicht nie wirklich ein Problem, andere scheinen vor allem aus psychischen Problemen oder wegen gestörtem Stoffwechsel oder Kombinationen daraus so dick zu werden. Ich esse halt extrem gern und viel und nehme leicht zu, habe aber DAFÜR keine großen gesundheitlichen Probleme. Ich komme aber auch aus einer beidseitig dicken Sippe, vielleicht sind da schon genetische Veränderungen eingetreten. ;)


    Aber solche Leichtgewichte wie mein Lebensgefährte wie Vater, Mutter, Bruder, Lebensgefährte zwischen 150 und 180 Kilo laufen mir da öfter mal über den Weg.;)


    Aber seien wir mal ehrlich, mein Gewicht ist nicht mehr gesund und es ist Glückssache, daß das bisher gut geht, darauf sollte keine Beziehung aufgebaut werden, auch wenn ich es jetzt nicht problematisch finde, wenn jemand optisch darauf steht.


    Gewicht ist schon so eine Art Fetisch, Haarfarbe, (Schuh)größe oder Gesichtsform aber auch.;)

    Kannte ich auch noch nicht, danke, ich bestelle schon so lange weitestgehend in den USA (neben dem, was ich selbst nähe und meinen Bürokostümen für die nur Maßanfertigung beim Schneider oder halt diese Onlineschneidereien bleiben), daß ich überhaupt nicht mehr richtig weiß, was es hier (inzwischen) alles gibt. ;)


    Leider scheint ihr Angebot nicht sehr frequentiert zu sein, denn wenn Sie keine Mehrwertsteuer nehmen muß, hat sie im letzten Jahr weniger als 22000 Euro Umsatz gemacht.

    Das empfinde ich jetzt gar nicht so als Problem oder ich drehe mich zu wenig um. Das hinters Steuer kommen wird es eher so langsam - vorne ist was und am Po auch und sonst überall... Aber zur Not muß ich mir halt ein Sportcoupe mit weiten Türen zulegen. ;)

    Ich glaube, Dinge die aus der Norm fallen anzustarren, hat uns die Evolution angeboren. Das ist halt nicht normal, wenn jemand das Vierfache auf die Waage bringt, ich glaube, Du hattest auch irgendwo geschrieben, jenseits der 200 zu sein.

    Ist zwar älter aber ich würde für die ganz großen Größen und Gestricke mal bei ontheplusside und SmartGlamour schauen - beides USA. Der erste richtet sich eher an reifere Jahrgänge, der zweite Shop mehr an jüngere. SmartGlamour produziert von XXS-15X (bis 88 -79-90 inches) und ist ein Body-Positivity-Shop, da ist naturgemäß viellleicht nicht jeder Schnitt immer für alle Größen ideal, aber die Inhaberin macht halt alles in allen Größen. Ontheplusside geht bis 8X das sind 81-76-85 Inches Bauch-/Hüftumfang. 1 Inch= 2,54 cm, Windows hat aber auch einen eingebauten Konverter. Bis auf 76 Inches liegen ale genannten Maße über 2 Meter.


    Was jenseits bestimmten Größen verdammt schwer bis unmöglich ist und momentan auch bei beiden Anbietern nicht zu haben (onthplusside hatte das aber mal) sind elastische Manschetten oder gar Rollkragen also alles was nicht aus fertigen Stoffen genäht werden kann, sondern individuell auf der Strickmaschine produziert werden muß.