Beiträge von Ferox

    Da ich nich pennen kann ... hab ich mal Google gefragt.
    Aus dem EP-Forum:


    "Bei SilverStar und Blue Fire gibt es Big Boy Sitze für fülligere Fahrgäste und die Testsitze der beiden Bahnen stehen jeweils direkt am Eingang der Warteschlange. Also kannst du es ausprobieren, ohne lange vergeblich anstehen zu müssen.
    In diesem Sinne: Versuchs und viel Spaß im Park!"


    Und ein interner Forenlink kam auch noch zum Vorschein ;)


    http://www.deutschlands-dicke-…um/showthread.php?t=31867


    Titel: Erfahrungsbericht: Mit Übergewicht in den Europapark?
    Dort wird sich auf fast alle Fahrgelegenheiten bezogen.

    Öhm ... ja und dann? Sich am Tresen melden und das Offensichtliche noch laut bekannt geben: "Ich wiege mehr als 100 Kilo, ich soll mich hier melden." :rolleyes: ;)


    Jupp! So blöd es klingt ;)
    Wenn jede/r einfach nur die Nase rümpft und nicht auf den Bedarf an anderen Stühlen aufmerksam macht ... ändert sich nüscht. Natürlich ist das für einige ein peinlicher Moment, klar - verstehe ich gut. Aber wenn man für sich selbst nicht den Mund aufmacht .. wer dann?


    Und in diesem Beispiel habe ich dem Arzt einfach mal unterstellt, dass er nicht nur ungeeignete Stühle .. sondern auch andere, passende Sitzgelegenheiten hat und nicht von Haus aus feindlich eingestellt ist ;)
    Von daher muss man dann eben auch auf den Bedarf aufmerksam machen, dass im "normalen" Warteraum auch alles für alle da ist. Und nichts bringt einen Arzt so gut zu Umbaumaßnahmen oder Neuanschaffungen, wie eine genervte Sprechstundenhilfearmee :evil: ;)




    Also mal ehrlich: wir sprechen hier von jemandem zu dessen Arbeit es gehört täglich die unterschiedlichsten Menschen zu empfangen.


    Sry, aber das hab ich doch auch 2x geschrieben :p
    Das diese Stühle dort stehen ist an sich seeehr unüberlegt und naja.. dumm!




    Und wenn man sich beim Kauf mit filigranen Designerstühlen oder billigem Gelump vertan hat muss man halt in den sauren Apfel beissen und noch ein paar normale Stühle dazu kaufen


    Seh ich auch so! Aber ohne jetzt großartig in die Extreme abgleiten zu wollen ... die Realität dürfte an fast allen Orten anders aussehen:


    Chef/Arzt kauft mit Nullplan, Nullzeit und Nullkohle mal eben übers Netz (oder IKEA^^) n paar Möchtegerndesigner-Schnäppchen-Stühle. Dann stellt sich heraus, dass diese unbrauchbar sind. Nun kann man diese evtl noch umtauschen - das Kostet Zeit und ein paar Euronen (Differenz zu den besseren Stühlen) oder man muss das komplette Set neu kaufen - das kostet viele Euronen und es frißt viel Zeit - Zeit in der man ja auch mit Privatpatientenhändeschütteln Euros verdienen könnte. Da sagt dann jemand im Hintergrund "Ich könnt auch einfach n Zettel an die Wand tackern" und *DingDingDing* wir haben einen Mitarbeiter des Monats.


    Ok,ok .. trieft vor Ironie usw .. aber ich hab sowas sooo oft live miterlebt.


    Tante Edit fügt hinzu:
    "das kostet viele Euronen" = aus Sicht des rechnungbezahlenden Arztes, nicht des handelsüblichen Menschen ;)

    Der Zettel ist schon sehr unglücklich formuliert bzw. überhaupt nicht formuliert... ein "Liebe Patienten, diese Stühle sind leider nur bis 100KG konzipiert, bitte melden Sie sich ggf. am Tresen" wäre sicher etwas sinnvoller.


    Und ja, dass ist bestimmt trotzdem nicht super toll dies so zu lesen und solche Stühle sind in einem Wartezimmer sicher generell (!) ungeeignet ...


    aber die Situation des Arztes sollte man auch nicht ganz vergessen!
    Besonders Ärzte werden wegen jeder Kleinigkeit verklagt und ein Schadensersatzanspruch entsteht sehr schnell. Ein Arzt haftet nicht nur für Behandlungsfehler. Auch ein Verstoß der Organisationspflichten kann einen vor Gericht bringen (Bsp: Öffnungszeiten nicht eingehalten). Und wenn ein PatientIn in den Praxisräumen Schaden nimmt, ist dies ein Alptraum - negative Mundpropaganda, Klagen usw.


    Und stellt Euch mal vor, dass eine Person (120 KG) in diesen Raum kommt und kein Zettel da hängt. Da wäre die "Stuhl gibt nach, roten Kopf bekomm, aus Raum rausstürm" Situation ja noch die harmloseste ... so ein Stuhlbein (oder Teile davon) kann sich dabei auch schon mal sehr ungünstig in ein Menschenbein reindrücken - je nach Material/Situation.


    Aber wie gesagt, solche Stühle gehören generell eigtl. nicht in ein Wartezimmer. Die Einrichtung dort muss einfach für ein Maximum an unterschiedlichen Gegebenheiten ausgelegt sein. Vielleicht wars n Fehlkauf, vielleicht ist der Arzt (Sprechstundenhilfe) n Idiot. Auf jeden Fall bringt nur lesen und dann weggehen auch nichts ;)