Beiträge von Rotschopf86

    Wo finde ich denn diese Ärzteliste?


    Was ich vergessen habe zu erwähnen war, dass ich mir noch eine Zweitmeinung bei einem anderen Orthopäden eingeholt habe und 2 mal zur Wundkontrolle beim Kollegen von "meinem" Orthopäden war. Auch diese beiden Ärzte haben mich ganz normal und freundlich behandelt ohne jeglichen Kommentar zu meinem Gewicht :)



    Wenn ich mir das so überlege habe ich wohl im Vergleich zu einigen hier im Forum wirklich Glück gehabt :)

    Hallo,


    Ich wollte hier mal kurz von meiner OP-Erfahrung und Nachbehandlung beim Orthopäden berichten.



    Die OP ist zwar schon eine 2 Monate her, aber nachdem ich hier im Forum leider schon so viele negative Berichte von Ärzten lesen musste wollte ich mal von einem positiven Erlebnis berichten.



    Ich hab mir das vordere Kreuzband am Knie gerissen und musste daraufhin zum Arzt.



    Aufgrund von meinem Gewicht war mir deswegen schon mulmig zumute, weil ich Angst hatte dass der Orthopäde mir erst mal wegen meinem Gewicht einen Vortrag hält.
    Nichts dergleichen kam und der Orthopäde war sehr kompetent, professionell und freundlich. Auch der Arzt und das Personal beim mrt haben keinen blöden Spruch gebracht.



    Im Endeffekt lief alles auf eine OP Raus. Ich hab mich für die ambulante Variante entschieden. Im Gespräch mit dem Narkosearzt fragte ich dann weben den Risiken und so, und da erwähnte er dass aufgrund von meinem Übergewicht das Risiko ein bisschen erhöht wäre. Er fügte dann aber gleich hinzu, dass ich ja gesund wäre und das Übergewicht auch nicht so schlimm wäre. Ich dachte echt ich traue meinen Ohren nicht...



    Die OP selbst ist dann auch völlig komplikationslos verlaufen und ich wurde ganz normal wie jeder andere Mensch auch behandelt. Die Schwestern und Pfleger im aufwachraum waren richtig lieb zu mir.



    Mein Orthopäde begrüßte mich am Nächten morgen in der Praxis mit einem breiten Grinsen und freute sich mit mir, dass alles so gut verlaufen ist :)



    Seit dem mache ich fleißig Krankengymnastik und lymphdrainage und spüre richtig, wie mein Knie immer einsatzfähiger wird :)





    Ich wollte mit diesem kurzen Bericht all denjenigen Mut machen, die mit Ärzten aufgrund ihres Übergewichts schlechte Erfahrungen machen mussten! Zum Glück geht es auch wirklich anders :)

    Die Nach der 2. Messung war der Blutdruck ähnlich hoch. Ich hab dann total irritiert gefragt woher das kommen kann und die hat hat zwar gesagt, ich soll mir wegen dem erhöhten Blutdruck erstmal keine Gedanken machen. Zumal ich evtl wegen OP und so etwas nervös bin.
    Wenn ich die Blutwerte am Montag abhole soll nochmal Blutdruck gemessen werden; was wenn die Werte dann wieder so hoch sind?:(

    Zu den Blutwerten hat sie eigentlich nur gemeint, dass meine Entzündungswerte durch meine Erkältung erhöht sein können.

    Trotzdem hab ich angst, dass ich tatsächlich schon an Bluthochdruck leide und das selber durch ungesunde Lebensweise und das Übergewicht verschuldet hab und sich dies deutlich in den Blutwerten zu sehen ist.

    Ja, ich hab die 31 cm an der dicksten Stelle gemessen.

    Ich mach mir wegen dem hohen Blutdruck echt Gedanken. Klar weiß ich, dass Übergewicht Erkrankungen auslösen kann, und das insbesondere Bluthochdruck durch Übergewicht oder Adipositas begünstigt hat.
    Bisher ging es mir allerdings immer recht gut, und ich hab in letzter Zeit sogar ein paar Kilo abgenommen; es sollen allerdings noch einige folgen.

    Dennoch mach ich mir jetzt erstmal ernsthaft Gedanken, dass ich meinen Körper durch die ungesunde Lebensweise schon total geschädigt hab!
    Welche Blutwerte werden denn alle bei einem kleinen Blutbild im nicht nüchteren Zustand gemessen?

    Hab jetzt den Umfang gemessen: 31 cm

    Ich mach mir echt irgendwie jetzt Sorgen...

    Wahrscheinlich sind meine Blutwerte auch total schlecht, weil ich mich so gehen lassen hab. Ich mach mir schon Gedanken ob ich am Ende Diabetes Typ 2 oder so was hab....

    Hallo,

    ich war gerade beim Arzt wegen einer Op-Vorbereitung.

    Neben einigen anderen Untersuchungen (EKG,Blut abnehmen, Lunge abhören etc) wurde auch der Blutdruck gemessen.
    Der war mit einem Wert von 150 zu 100 natürlich vieeel zu hoch!!!:eek:

    Kann es sein, dass ich mir durch meine Adipositas ( 97kg, bei 1.66m) ich mit 26 schon an Bluthochdruck leide???:(
    Anhand von welchen Blutwerten könnte man denn den Bluthochdruck "beweisen"?

    Die Ärztin hat zwar gemeint ich soll mir jetzt keine Gedanken machen, aber sie will nochmal messen, wenn ich am Montag die Blutwerte abhole. Was kann ich denn kurzfristig machen, damit mein Blutdruck wieder normal ist???
    Ich muss dazu sagen, dass ich neulich selbst Blutdruck gemessen habe und da waren mein Blutdruck mit 110-60 normal..

    Ich bin total irritiert und hab angst, dass meine Blutwerte schon verändert sidn und ich tatsächlich Bluthochdruck hab... :mad: