Beiträge von Mollinchen

    Danke für euer Interesse und eure Hilfe :)


    Alleine eure Nachrichten zu lesen hat mir schon etwas sehr positives mitgegeben und das ein oder andere konnte ich für mich gewinnen.


    Bisher hat ja auch immer alles im Leben irgendwie geklappt.


    Ob's der Führerschein, die Versetzung oder sonst was ;)


    Dann sollte das mit den Kilos ja auch irgendwann mal klappen...
    Ihr merkt schon, dass ich gerade in einer sehr positiven Stimmung bin :) Hab ich auch ein bisschen euch zu verdanken, ihr habt mich wirklich ein Stück aufgebaut.
    Auch diese muss man ja mal haben.


    Ich war beim Einkaufen zwar nicht so wirklich standhaft, aber ich habe es auch nicht so übertrieben, wie sonst.


    Liebe Grüße


    Über PN freu ich mich übrigens sehr :D

    Huhu,


    streitet euch doch bitte nicht.
    Ich kann ja beide wirklich verstehen, aber es klang für mich auch nicht, wie das anpreisen einer bestimmten Diät, da es nur beiläufig als ihr Mittel zum Zweck erwähnt wurde.
    Andererseits gibt es bestimmt viele in gerade meiner Situation, die diese Diät noch nicht kennen und sie dann aus solchen Situationen heraus direkt mit voller Hoffnung probieren und dann enttäuscht werden (Teufelskreis) :rolleyes:


    Ich bin auf jeden Fall glücklich darüber, dass ihr euch für meine Frage interessiert, auch wenn es bei Fräulein Wunder wohl ein bisschen Pflicht war, mal drüber zu gucken ;)


    Ich habe auch schon darüber nachgedacht, vielleicht nochmals in eine Einrichtung zu gehen, wie damals bei der Kur. Ob meine KK mir das jedoch noch mal genehmigt wage ich zu bezweifeln, auch wenn ich mit 40 Kilo mehr als vor 4 Jahren ein gutes Argument liefere.
    Noch habe ich körperlich so gut wie keine großen Schäden...Verwunderlich :cool:
    Sollte ja Anreiz sein, mich zu unterstützen, wenn ich den Willen zeige.


    @ Gloriaviktoria Das Problem bei einer Selbsthilfegruppe (bei mir persönlich) ist, dass ich so was nie durchhalte...Habe damals nach der Kur auch an einem Schwimmkurs für Übergewichtige teilgenommen, der mir wahnsinnig gut getan hat, aber als die Depressionen wieder losgingen, habe ich selbst diesen Kurs, der mir ja eigentlich so gut getan hat wieder sausen lassen.


    Ich bin halt leider so ein " Kommste heut nicht, kommste morgen, oder eben nächstes Jahr" Typ...


    @ Pueppi


    Das mit den Telefonnummern und Infos der KK ist auch so ne Sache.
    Ich lege sehr großen Wert auf persönliche Erfahrungen von anderen Patienten, da mir so auch ein Teil meiner Angst vor gewissen Dingen genommen wird und die Bewertungen im Internet sind erfahrungsgemäß eher unrealistisch und für mich somit nicht ausschlaggebend.


    Ich bin leider sehr schwierig...Ich bin euch für eure Tipps auch wirklich sehr dankbar. Selbst wenn mir das ein oder andere nichts bringt, stimmt es mich sehr positiv, wenn jemand mir helfen möchte.


    Vielen Dank schon mal dafür :) :) :)

    Hallo Pueppi,


    vielen Dank für deinen Rat.


    (...)


    Struktur fehlt mir eindeutig. Ich weis nur leider, wie fast jeder der übergewichtig ist, viel besser, was gut und schlecht ist, als so mancher Normalgewichtiger. Ich kann es nur einfach nicht umsetzen...


    Durch meine Depressionen habe ich einfach nicht genug Kraft eine solch gravierende Umstellung durch zu halten. Da würde eine Therapie helfen. Dadurch, dass ich aber so antriebslos bin, würde ich diese dann wieder sausen lassen...


    Es ist also ein Teufelskreis, den ich ohne den richtigen Therapeuten einfach nicht loswerden kann. Den zu finden, ist ohne Antrieb aber fast unmöglich...
    Deswegen hoffe ich einfach, dass mir jemand einen solchen in meiner Nähe empfehlen kann. (Bonn und Umgebung)


    Es ist doch echt zum Haare raufen...
    Hatte bis vor Kurzem auch noch starke Akne...Die hab ich mittlerweile zum Glück wieder in den Griff gekriegt, wegen dem fehlenden Rauchen und gezielterer Gesichtspflege.


    Hamburg hört sich toll an...
    Mein erster Gedanke, beim Thema Urlaub, ist immer, kann ich das durchhalten, blamiere ich mich irgendwie?
    War deshalb schon lange nicht mehr in warmen Regionen.
    Mallorca Urlaub fiel also in den Schulferien früher immer flach.


    Freundinnen habe ich mittlerweile auch alle erfolgreich verjagt, entweder weil's die falschen waren, oder weil ich einfach nicht die Kraft hatte mich auch noch um mehr als um meine Depressionen zu kümmern...Welche Freundin versteht im Teenageralter schon, wenn die beste Freundin plötzlich lieber schläft, als ins Kino zu gehen.


    Ich habe genau wie du auch mal solche Lichtblicke...Haushalt klappt, auch wenn's anstrengend ist, Laune ist auf einem riesen Hoch, das Essen aber natürlich immer dabei, doch dann kommt durch meist kleine Auslöser der tiefe Fall.
    Dann ist die Laune auf dem tiefsten Stand und ich hole mich da mit dem Essen wieder raus...
    Essen ist also irgendwie meine Therapie...


    LG :)

    Hallo


    Ich bin neu hier, hoffe aber, dass ich hier vielleicht jemanden finden kann, der mir helfen kann.


    Ich bin 21 und komme aus der Nähe von Bonn.


    Heute morgen sollte eigentlich meine mir fest vorgenommene Lebensumstellung beginnen....Nach dem Schock, den ich beim Wiegen bekam, hat sich das allerdings wieder verflüchtigt. Sage und schreibe 172 Kilogramm bringe ich mittlerweile auf die Waage...
    Ganze 12 Kg habe ich in einem halben Jahr zugenommen...
    Das Schlimme daran ist, dass ich so langsam in einen Kg Bereich komme, wo ich schon am nachdenken bin, ob es überhaupt etwas bringt es noch zu versuchen...(Klar weis ich, dass es was bringt...)
    Immerhin muss die ganze Haut, die auch bei noch so viel Sport nachher da bleibt, irgendwo hin... Die Vorstellung solche immensen Hautschürzen zu haben schreckt mich einfach ab, auch wenn es blöd klingt....



    Vor 4 Jahren hatte ich es fast geschafft von meiner Esssucht loszukommen...Ich war in Kur, nahm 12 Kg ab (damals nach Abnahme auf 136 Kg), aber als ich wieder zu hause war, ging es schleichend wieder los.


    Ich komme vom Essen nicht weg...Mein Mann will mir zwar helfen, aber ich bin wie eine Alkoholabhängige, wenn ich nicht das kriege, was ich essen will...
    Habe ich den Gedanken, dass ich heute nichts "Süßes" essen darf, wird mir schlecht, mein ganzer Körper reagiert nur auf den Gedanken daran, verzichten zu müssen.
    Ich werde agressiv und würde wahrscheinlich fast alles dafür tun...


    Ich bin kurz davor mich irgendwo einweisen zu lassen...
    Anscheinend bin ich tatsächlich hochgradig krank...Anders kann ich es nicht benennen. Ist es eine richtige Esssucht?


    Ich bekomme immer den Rat, es einfach durchzuziehen und Sport zu machen, aber welchen Sport soll man mit diesem Gewicht denn durchziehen?? Schwimmen? Wir haben hier kaum Schwimmbäder, wo man als Dicker nicht komplettem Spot ausgesetzt ist. Und dem ist man ja bei allem ausgesetzt, was man in der Öffentlichkeit macht. Die Tatsache dabei dann noch leicht bekleidet in einem Badeanzug zu sein, macht es auch nicht besser.
    Und mein Hometrainer...Ja finde mal einen der dieses Gewicht aushält...Und Übungen ohne Geräte sind bei dem Gewicht auch recht überflüssig...


    Ich weis, dass es bei mir wahrscheinlich alles von der Psyche kommt....Ich leide seit Jahren an mal mehr, mal weniger starken Depressionen.
    Allerdings leide ich nicht an Fressattacken...Ich könnte den ganzen Tag nur Essen und mir wird auch erst bei riesigen Mengen schlecht...Mein Leben ist also im Prinzip eine einzige Fressattacke...Mein Geschmack kennt auch keine Uhrzeiten...völlig egal, wann die Schokolade gegessen wird, hauptsache sie ist da....
    Von dem Futterneid, anderen gegenüber ganz zu schweigen.


    Kennt jemand vielleicht einen Psychologen/Psychater oder Verein, wo ich mich mit genau dieser Art von Sucht hinwenden kann, am besten natürlich in meiner Nähe, ohne dass ich für bekloppt gehalten werde?


    Alleine mit dem Versuch es zu lassen wird das nix...


    Vor 2 Monaten habe ich es wenigstens geschafft mit dem Rauchen aufzuhören...Was mir zeigt, dass mein Wille stark genug sein könnte auch das mit dem Abnehmen zu schaffen...aber wieso will es damit denn nicht genauso klappen?? Mein Mann raucht mir sogar noch jeden Tag ne ganze Schachtel vor, mit meiner Erlaubnis und es macht mir rein gar nix aus...Isst er mir aber etwas vor, geht es schon so weit, dass ich ihn am liebsten sitzen lassen würde, um meine Ruhe zu haben.


    Ich bin wirklich verzweifelt...