Beiträge von Lune87

    Ich habe im Dezember 2011 L-Thyroxin 100 verschrieben bekommen, obwohl ich scheinbar nur eine leichte Unterfunktion hatte.
    Es gab keine Ultraschalluntersuchung, nur eine Blutuntersuchung.


    Die Werte wurden richtig gut, aber im November 2012 hatten sich die Werte wieder etwas verschlechtert, aber alles noch im Normbereich.


    Aber dann fing der Leidensweg an, ich leide an Weißkittelbluthochdruck und ich brauche eine Arztpraxis nur betreten da bin ich schon auf 180. Ich hatte eine 24 h Messung, aber da war ich die zwei Tage natürlich auf einem sehr hohen Blutdrucklevel, weil ich ja am nächsten Tag wieder zum Arzt musste.


    Mein Arzt war sich unsicher, hat mir dann aber doch Betablocker 47,5 (glaube ich) verschrieben. Im ersten Monat war soweit noch alles in Ordnung, im Januar gings dann richtig los. Ich hatte teilweise einen Puls von 50, Blutdruck von 90 zu 60, war wie gelähmt. An manchen Tagen bin ich mit Übelkeit, die den ganzen Tag über angehalten hat, aufgewacht. Vor einem Monat habe ich die Beta-Blocker wieder abgesetzt in der Hoffnung meine Beschwerden würden gänzlich verschwinden.


    Der Blutdruck ist meistens traumhaft oder normal (kann sein dass er im Laufe der nächsten Monate wieder höher wird). Die Beschwerden sind teilweise immer noch da, schreckliche Übelkeit und Kopfschmerzen.


    Ich hab in diesem kurzem Zeitraum relativ viele Leberflecke am Hals, Beinen und Armen bekommen.


    Kann es sein, dass die Beta-Blocker die Aufnahme des L-Thyroxin zum Großteil blockiert haben ? Mein Magen hat die Beta-Blocker nämlich gar nicht vertragen.


    Heute war ich zum Blutabnehmen und werde mich zum Endokrinologen schicken lassen. Ich mag kein Hashimoto haben. :(