Beiträge von katinka801

    Ja das mit dem Solarium hab ich mir auch schon überlegt. Mal schauen ob ich mal lust dazu hab. Ich hab jetzt wieder mit gesunder Ernährung angefangen. Und in ein paar Tagen wenn ein paar Pfunde purzeln gehts mir dann auch wieder besser.
    LG

    Ja das mit dem Einkaufszettel schreiben das funtioniert. Aber meist weiss ich nicht im vorraus was ich die Woche essen will. Muss da echt mal wieder mehr dahinter sein einen Plan machen und mich dran halten. Ich weiß ja das es funtioniert.
    Aber im Moment liegts wohl echt eher an meiner Psyche. Meine Ärztin hat mich auch schon gefragt ob bei mir alles okay ist, weil ich schon das 2 mal in diesem Jahr nen grippalen Infekt hab der nicht weggehen will.

    @Medi
    nein es nervt mich nicht wenn du die "Schilddrüsenstory" auspackst. Das mal dazu.;)


    Ja das mit dem Psychologen hab ich mir schon des öfteren überlegt. Aber das ist mir auch grad alles zu stressig sitze zur Zeit nur beim Arzt. Vor meiner Op danach. Dann während der genesung, und heute schon wieder. Hast nämlich recht mein Immunsystem passt grad nicht und ich hab wieder nen grippalen Infekt. Hab meine beginnende Bronchitis von vor 3 Wochen nicht richtig kurrirt und nun hab ich es wieder. Danke für deine anmerkungen.
    Liebe Grüße

    Es ist echt lieb das Ihr euch das soviele Gedanken macht ob es mit meiner gesundheit zu tun hat oder sonstiges.
    Zu meiner schande muß ich gestehen hat es nicht. Als es darum ging meinen Blutdruck zu behandeln haben wir alles gecheckt. Und Anfang diesen Jahres hab ich mir ja schon eine Krampfader ziehen lassen da hab ich nochmal ein Blutbild machen lassen. Also bis auf einen leicht erhöhten Cholesterien ist alles besten. Und den hab ich übrigens immer auch wenn ich mich total gesund und fettarm ernähre. liegt bei uns einfach in der Familie.
    Es liegt einfach an meiner derzeitigen Fresserei ja ich muss es schon so nennen.
    Und ich hab drüber nach gedacht und gestern noch mit meinem Schatz telefoniert. Ich denke mal ich hab ne leichte Winter depression. Ich bin auch ständig krank. War heute schon wieder beim Arzt und muß Antibiotika schlucken. Ich denke mal meine psyche passt einfach grad nicht. Und das wirkt sich halt auf alles aus. Ich hoffe nur es wird bald wärmer.
    Liebe Grüße

    Halllo!
    Ich fühle mich zur Zeit so schlecht und weiß nicht mit wem ich darüber reden kann. Meinen Freund will ich damit nicht weiter belasten und meine Freunde sind alle schlank die würden das nicht verstehen. Bzw wüßte ich auch nicht mit wem ich darüber sprechen kann.


    Im Januar letzen Jahres hab ich eine Ernährungsumstellung gemacht und hab bis Ende August damit XX kg abgenommen. Hab mich damit super gefühlt. Dann ist mein schrecklicher Urlaub dazwischen gekommen und meine Motivation war fast weg. Hab mich dann noch so rum gequält einwenig was drauf dann einwenig was runter.
    Dann kam der November und ich dachte mir na iin der Vorweihnachtszeit brauchste nicht so drauf zu achten. Und was ist geschehen hab wieder 10 kg zugenommen. Und es wird immer schlimmer ich hab so angst wieder alles zu zunehmen. hab mich immer so unwohl gefühlt. Aber ich kann es einfach nicht lassen. Heute war ich einkaufen und hab wieder mein Hirn ausgeschaltet und alles genommen was lecker war und mir auch so gleich einiges davon rein gehauen.
    Das Problem ist einfach mein Freund und ich wollen ein Kind und ich wollte davor wenigstens noch unter 100kg sein. Ich meine es ist ja auch ne schwierige sache für den Körper. hab jetzt schon jeden Tag Rückenschmerzen von der Arbeit. Ich setze mich einfach selber so unterdruck. Das ist immer so als der Arzt zu mir gesagt hat ich muß abnehmen damit mein Blutdruck niedriger wird hab ich auch erstmal aus Frust zugenommen.
    Es ist einfach alles so schwierig und mein Leben macht mir auch kein Spass mehr.

    hab mir vor 4 Wochen eine Krampfader ziehen lassen. Im anschluss daran bekam ich vom operierenden Arzt einen Brief für meinen Arzt und darin stand das ich Adipositas permagna hab. Das frustriert mich noch immer um ehrlich zu sein weil meine Op ja nichts mit meinem Gewicht zu tun hab.:(