Beiträge von miomi

    Ich beschäftige mich seit kurzem mit alternativen und spirituellen Praktiken und Therapien. Hatte im Internet auf Seiten schon Einiges darüber gelesen und für heute habe ich mir endlich einen Termin bei einem Kartenleger verschafft. Ich hab schon viel drüber gehört und bin froh, mir jetzt einen eigenen Eindruck zu verschaffen. Und so gespannt bin ich auch!

    Ich schreibe für mich Gedichte und zu Geburtstagen ganz gerne mal ein paar lustige Reime, die das Leben des Geburtstagskindes thematisieren. Aber veröffentlichen möchte ich das nicht. Mir reicht, wenn ich es immer mal meinem Schatz zeigen darf. Der ist mir ohnehin der wichtigste Kritiker ..

    Naja, bitte nich so pauschal. Salz und Fett sind auch Geschmacksverstärker und werden beim Selbstgekochten gern verwendet. Enzym-Ferment-Getreide enthält zum einen Vitamine, Mineralien, Aminosäuren und Milchsäurebakterien und zum anderen verleiht es meinem Essen einen sauer-fruchtigen Geschmack (was ich besonders in Tomatensauce schätze).
    Ich nehm das auch gerne, wenn ich vegetarischen Brotaufstrich selber mache. Nach ein, zwei Tagen ist das richtig schön durchgezogen. Yammi Yammi.


    Zum Thema mehr (Dosen-)tomaten: Das kann bei Tomatensauce nie schaden. :)

    Ich bin gerade dabei meine Tomatensaucenrezept zu perfektionieren.
    Soweit bin ich aber schon ganz zufrieden. Man braucht.


    1 Möhre
    1 Zwiebel
    etwas Knollensellerie
    4 Zehen Knoblauch
    8 süße Tomaten
    etwas Gemüsebrühe
    etwas Enzym-Ferment-getreide (Brotdrunk in Pulverform)
    roten Balsamessig
    Olivenöl
    Passierte Tomaten
    Pfeffer, Salz
    Oregano


    Zuerst werden die Zwiebeln in Öl ein wenig glasig gebraten, dann den Sellerie in kleinen Würfelchen und die Möhre fein drüber gerieben, dann ein Schuss Wasser und ein wenig köcheln lassen. Dann kommen die kleingeschnittenen Tomaten, mit etwas Gemüsebrühe und 2EL Enzym-Ferment-Getreide dazu. Anschließend mit passierten Tomaten und etwas Balsamico auffüllen und auf niedriger Famme köcheln lassen (min 15 Min), dann den Knoblauch kurz vor Schluss und erst wenn die Flamme aus ist, kommen kaltgepresstes Olivenöl, Pfeffer, Salz und Oregano hinzu.


    Die Sauce wird besser, je länger sie ziehen darf.
    Guten Appetit!

    Naja, angestarrt werde ich auch, wenn ich Kleidung trage. Und dafür ist mir das Sauanerlebnis auch zu angenehm, als dass ich mich davon abschrecken lassen könnte. Ih lauf halt keine Extrarunden zwischen Bar und Ruheraum und bin eigentlich immer in ein Buch vertieft.

    Das ist doch gut mal ausgesprochen gut ausgegangen. Freut mich! Ich hab mich auch kürzlich endlich wieder zum FA getraut - nach 2,5 Jahren. Und auch bei mir war alles i. O., zum Glück. Wegen meiner Figur hab ich mir noch nix angehört, es ist mir nur generell unangenehm, mich komplett vor fremden Augen nackt zu machen. Hab bisher aber wirklich immer bessere Erfahrungen gemacht als befürchtet.