Beiträge von sunshine2705

    So, habe bis jetzt nur ab und zu hier im Forum mitgelesen.
    Vor allem während meiner Schwangerschaft.

    Ich bin im März 2011 mit fast 39 schwanger geworden und das nur ca. 6 Monate nach dem Absetzen der Pille.

    Bei meiner ersten Untersuchung beim FA hatte ich ein Gewicht von 139 kg. Habe mich dann in der Schwangerschaft sehr gesund ernährt und bin jeden Tag mindestens 1 Std. stramm spazieren gelaufen und hatte somit bis zum Ende der Schwangerschaft sogar 1 kg weniger auf der Waage. Hatte auch keinerlei Schwangerschaftsbeschwerden, also kein Gestationsdiabetes, Rückenschmerzen, Wassereinlagerungen etc. und habe noch 1 Woche vor der Geburt einen Großputz mit Gardinen waschen und Fensterputzen hingelegt.

    Im November 2011 kam mein Sohn mit einem Gewicht von 3,3 kg und kerngesund, auf normalem Weg und ohne Probleme auf die Welt :).

    Was ich sagen will ist, dass man auch mit Übergewicht und in doch schon fortgeschrittenem Alter relativ schnell schwanger werden kann und die Schwangerschaft auch auch gut und gesund überstehen kann.

    Ich wünsche allen die daran 'arbeiten' nur das Beste und wünsche allen so tolle Ärzte wie ich sie hatte. Das Gewicht war nämlich überhaupt kein Thema. Weder bei meiner Frauenärztin noch in der Geburtsklinik.

    Liebe Grüße
    Carmen