Beiträge von MollyMalone

    Mir kam grad die idee, dass man die evtl. umnäht?
    Was hälst du davon?


    Die meisten funzen doch mit Klett, einfach Klettband besorgen und annähen ( lassen)?


    Guten Abend ihr Lieben, erstmal vielen lieben Dank für Eure Vorschläge :)


    Umarbeiten wäre bei meinen alten Schonern relativ einfach möglich gewesen, die hatten wirklich nur Klettbänder, die man hätte verlängern können. Aktuelle Modelle (zumindest die, die ich getestet habe) zieht man aber wie einen Strumpf an, will heißen, die haben in der Kniekehle nochmal ein Stück Stoff (Elasthan oder ähnliches), außerdem noch die Klettbänder, die allerdings schmaler geraten sind als "früher" - für den Tragekomfort sorgt besagtes Stück Stoff.


    In einem amerikanischen Shop habe ich welche entdeckt, die passen könnten - allerdings sind die richtig teuer, inklusive Versand und Zoll schlagen die mit 109 US$+12€ zu Buche, und das wollte ich ehrlich gesagt nicht anlegen.


    Ich werde nun also versuchen, irgendwo ein halbwegs geeignetes Modell zum "Umbau" aufzutreiben und dann die Änderungsschneiderin meines Vertrauens aufsuchen - falls nicht noch jemand einen brandheißen anderen Tipp hat ;)

    Hallo liebe Forengemeinde,


    vor 9 Jahren stand ich zuletzt auf Inlineskates. Vermißt habe ich es immer, aber irgendwann habe ich mich einfach nicht mehr getraut.


    Nun will ich wieder damit anfangen, aktuell scheitert es aber daran, daß ich keine zu meinen Beinen passenden Knieschoner finde (Oberschenkel 59 cm... Unterschenkel 47 cm :o:rolleyes: ).


    Die "üblichen Verdächtigen" bieten im günstigsten Fall Größe XL an, die schneiden aber so böse ein, daß die Blutzufuhr abgeschnürt ist - wie das aussieht, davon reden wir besser nicht. Die hier [K2 EXO 8.1 KNIESCHÜTZER XXL] sitzen leider auch nicht gut. War am Wochenende in sämtlichen Sportgeschäften im Umkreis von 40km - erfolglos.


    Ohne Schoner steige ich nicht auf die Skates, Erfahrungswerte - bin schonmal böse gestürzt, aber dank der (danach völlig kaputten) Schoner kam ich mit leichten Abschürfungen davon.


    Hat jemand eine Idee, wo ich Knieschoner in XXL oder 3XL bekommen könnte?


    Vielen lieben Dank für Eure Hilfe :)