Beiträge von Reisetante86

    Hm, vielleicht sollte ich dann wohl besser auch ne Praxis/ Klinik suchen die auf Übergewichtige spezialisiert sind. Also wegen dem MRT und so.


    Weil wenn du mit 135kg nicht viel Platz hattest, dann wird es bei mir nicht viel besser sein...


    @MeiersJulchen:


    gehaltene Aufnahmen wurden früher auch bei mir gemacht, aber da mein Sprunggelenk inzwischen so lädiert ist, haben die Ärzte immer auch ein MRT gemacht

    Der Arzt der mich damals operiert hat, hat einen sehr guten Ruf und behandelt auch Spitzensportler.
    Und wenn die Bandplastik wirklich wieder kaputt ist, würde ich eigentlich gerne wieder zu ihm gehen, da ich ihn für sehr kompetent und gut halte. ABER ich weiß nicht wie er auf mich reagiert, wenn er sieht wie dick und unförmig ich bin. Der denkt sich doch hundert pro, dass ich mich nicht wundern soll wenn ich Probleme mit dem OSG kriege....

    Vielleicht mach ich mir so viele Gedanken, weil die Sache mit meinem Sprunggelenek ein sehr sensibles Thema für mich ist. Ich ärger mich im Grunde heute immer noch, dass ich früher mich nicht an Sportpausen gehalten hab und viel zu schnell und viel zu viel Sport gemacht hab.

    Und ja, natürlich weiß ich dass ich viel zu dick bin. Ich hab mich seit ich keinen Sport mehr machen kann, total gehen lassen.

    Ich weiß auch nicht warum ich so starke Minderwertigkeitskomplexe hab. Ich wurde bisher nie wirklich wegen meinem Gewicht verspottet oder ausgegrenzt oder ähnliches. Die einzige die mich immer blöd anspricht wegen meinem Gewicht ist meine Oma. Sie sagt ich soll endlich abspecken, weil ich sonst nie nen Freund krieg, und dass kein junger Mann fette Weiber mag:mad:
    Auch bei anderen Ärzten (Gynäkologe, ehemaliger Hausarzt etc..) hab ich nie ein böses Wort gehört.
    Ich hab Freunde und werde auch nie irgendwie doof angestarrt oder muss solche heftigen Sprüche hören, wie ich hier im Forum schon gelesen hab! (ich glaub ich würde heulend weglaufen, wenn jemand solche fiesen Sprüche mir entgegenschmettern würde)

    Ich bin einfach so unsicher auf einmal :(

    Es ist nicht so, dass ich glaube er erinnert sich nach 8 Jahren noch an mich. Ich hab eher die Befürchtung, dass in den Akten irgendwas zu meinem alten Gewicht vermerkt ist. Also vom Narkose-Bericht her oder so... und dann kriegt der doch nen totalen Schock, wenn ich statt 60 kg auf einmal über 100kg wiege :(


    Ich hab nicht nur in Sachen Ärzte kein Selbstbewusstsein, sondern generell.

    Erst mal: vielen Dank für die Antworten:)


    Naja, ich bezeichne mich als fett, weil ich mich absolut unwohl fühl ohne meinen Sport. Ich hab früher 5 mal die Woche Sport gemacht und alles war gut.
    Für mich war die magische Grenze zuerst 70kg, dann 80kg.. und jetzt bin ich bei über 100kg !!!


    Ich bin aus München und würde erstmal zum Orthopäden von meiner Mutter gehen. Sie ist noch viel dicker als ich. Der Orthopäde hat nie was abfälliges gesagt, ABER ich mach mir generell immer Gedanken was er sich denkt und so weiter. Außerdem war meine Mutter bisher nur wegen Probleme am Handgelenk bei ihm.
    Probleme mit Knie oder Sprunggelenk werden doch auch häufig durch Übergewicht begünstigt.


    Der Arzt der mich damals operierst hat kennt mich nur schlank und als "Sportskanone" und jetzt knapp 8 Jahre später roll ich ihm dann entgegen oder wie? Was denkt der sich wohl??


    Neben meinem Gewicht hab ich auch angst vor dem Termin beim Orthopäden, weil ich eigentlich schon befürchte, dass die Bandplastik kaputt ist und ich nochmal operiert werden muss. Wahrscheinlich schickt der Orthopäde mich zum MRT.
    Pass ich denn da überhaupt noch rein?


    Mir fehlt wohl leider absolut viel Selbstbewusstsein. Ich hab ständig das Gefühl von meinem Umfeld abgelehnt zu werden. Ich hab auch das Gefühl, dass ich jedes Maß sprenge... :mad:

    Hallo,

    vielen Dank erst mal für deine schnelle Antwort.

    Ich schäme mich auch, dass ich meinen Körper hab so "verfallen" lassen. Als ich nach der letzten OP keine Probleme und Schmerzen mehr hatte, hab ich viel Sport gemacht und auch Leistungskurs Sport in der Schule gehabt.
    Mit dem Umknicken und den Schmerzen ist dann auch das Gewicht gestiegen.:mad:
    Ich liebe eigentlich Sport, aber durch mein kaputtes Sprunggelenk geht das nicht.

    Der Arzt wird mir aber doch bestimmt sagen, dass es am Übergewicht liegt. Also Übergewicht ist bei mir ja noch milde ausgedrückt, ich bin richtig fett :mad:

    Ich muss dazu sagen, dass ich bisher noch keine schlechten Erfahrungen mit Ärzten gemacht hab, was mein Gewicht angeht. Ich musste vor nicht allzu langer Zeit operiert werden, weil ich nen großen Abszess unter der Achsel hatte. Weder der Chirurg, noch die Anästhesistin hat irgendwie eine blöde Bemerkung gemacht.


    Mir ist aber mein Gewicht so peinlich und vor allem, dass ich mich hab so gehen lassen. Ich würde so gerne wieder Fußball und Volleyball spielen können, aber ich knicke dauernd um bzw. hab starke Schmerzen im OSG.
    Ich hab auch angst, dass ich nochmal operiert werden muss und dann doch blöde Bemerkungen kommen, eben gerade weil Gelenkprobleme vom Übergewicht kommen kann.

    Ich weiß auch nicht, ob ich mich wirklich überwinden kann, hinzugehen...:o:(

    Hallo,

    ich bin ganz neu hier im Forum :)

    Ich hab auch leider gleich ein Problem. Ich hab seit einiger Zeit wieder enorme Probleme mit meinem linken Sprunggelenk wegen Bandinstabilität bzw. Bänderrissen. Ich hab früher sehr viel Sport gemacht und hab auch nie die Sportpausen eingehalten, so dass die Bänderrisse nie ausheilen konnte.
    Naja, die Folge war, dass ich 2 mal operiert werden musste.

    Jetzt hab ich wieder Probleme, und müsste das eigentlich beim Orthopäden abklären lassen.
    Nur wiege ich inzwischen 102kg bei einer Größe von 1.66m.
    Ich hab richtig angst, dass der Orthopäde blöd auf mich reagiert, bzw. die Probleme nur auf mein Übergewicht reduziert.
    Ich bin eigentlich ein sportlicher Mensch, aber ich ernähre mich falsch und konnte wegen meinem Sprunggelenk schon länger keinen Sport mehr machen...

    Habt ihr schon viele blöde Erfahrungen beim Orthopäden gemacht?

    Vielen Dank schon mal :)