Beiträge von Reisetante86

    Ich hab den Termin beim Orthopäden verschoben. Ich weiß es klingt blöd, aber diese physio-Tante hat es tatsächlich geschafft mein letztes bisschen Selbstbewusstsein zerstört. Seit dem Kommentar von der fühl ich mich noch schlechter...



    Ich Schätze mal sie hat mich gedutzt, weil ich ungefähr in ihrem alter bin.

    Ne, hinschieben könntet ihr mich wohl auch nicht:p

    Ich bin einfach nur immer so schüchtern und zurückhaltend.

    Ich geh eigentlich nicht so gerne zum Arzt, aber ich möchte das mit dem tauben Zeh und so eigentlich schon abklären.

    Oder ich ruf da einfach an, und sag dass ich das Rezept verlegt habe und frage ob ich ein neues haben kann. Dann könnte ich auch gleich fragen ob das mit dem tauben Zeh noch ok ist..

    Ich meinte das mit der Schuld eben auch eher so, dass ich mich nicht gleich "gewehrt" habe und die Physiotherapeutin in ihre Schranken gewiesen hab.

    Dazu fehlt mir aber leider das Selbstbewusstsein.

    Mein Orthopäde war bisher immer sehr nett und höflich zu mir. Allerdings weiß ich nicht wie er darauf reagieren würde.

    Ich hab mir eh schon überlegt ob ich nochmal zu meinem Orthopäden gehe weil seit der OP immer noch ein kleiner Zehe taub ist und das Sprunggelenk immer wieder anschwillt. Er würde mir bestimmt ein neues Rezept ausstellen. Allerdings ist es mir auch peinlich ihm das erzählen zu müssen.

    Der hat mich wenigstens noch nie blöde wegen meinem Gewicht angesprochen oder so.

    Hallo,


    Ich wollte mich nochmal kurz bei euch melden. Ich hab leider die physiotherspie nach nur einem Termin abgebrochen.
    Die Physiotherapeutin war leider alles andere als nett zu mir.
    Ihr erster Kommentar als sie mich sah war: "wow, du bist aber echt fett, da müsste ich ja für die lyhmpdrainage doppeltes Gehalt bekommen! " das saß erst mal und ich wusste gar nicht mehr was ich drauf sagen soll. Sie dann wieder: " dann zieh dich mal aus, obwohl das ja eigentlich keiner sehen will"





    Das war allerdings dann zu viel für mich und ich bin unverrichteter Dinge wieder abgezogen. :(

    Wie genau läuft denn die Lymphdrainage ab? Wo werde ich denn da massiert und so?
    ich weiß nicht ob ich mich dabei so entspannen kann. Ich bin bei den Terminen bei meinem Orthopäden auch nie entspannt obwohl er mir sagt ich sowohl mich ruhig hinglegen und entspannen:o

    Ich bin ja schon mal wenigstens erleichtert, dass die Liege mich aushalten wird...

    Ich hab nach meiner Op am Sprunggelenk jetzt ein Rezept für Krankengymnastik und Lymphdrainage bekomm.

    Ich schäme mich nach wie vor sehr für meinen Körper und hab große Komplexe da hinzugehen, weil ich angst hab blöde Sprüche wegen meinem Übergewicht zu bekommen.
    Wer von euch hat Erfahrungen mit Krankengymnastik und Lymphdrainage?

    Wie läuft denn eine Lymphdrainage am Fuß ab?
    Muss ich dazu meine Hose ausziehen?
    Halten die Liegen meine 95 kg überhaupt aus?


    Ich hab mich leider bisher noch nicht "getraut" eine Physiotherapie-Praxis anzurufen und einen Termin zu machen.

    LG

    So, ich bin jetzt wieder vom Arzt zurück.

    Der Orthopäde war sehr freundlich und hat sich seeehr viel Zeit für mich und mein Problem mit dem Sprunggelenk genommen.
    Er hat es gründlich untersucht, Ultraschall und ein Röntgenbild gemacht.

    Dann hat er mich doch allen Ernstes gefragt ob ich seeehr viel Sport machen würde weil so ein Krankheitsbild zu Leuten passt, die sehr viel Sport machen.
    ich wollte schon fast sagen: Schauen Sie mich doch an, wie dick ich bin... ich mach nicht viel Sport....

    Naja, jedenfalls muss ich jetzt zum MRT und dann muss geschaut werden, ob das nochmal operiert werden muss.

    Zu meinem Übergewicht hat er kein Wort gesagt.

    Obwohl ich erleichtert bin, dass er nichts zu meinem Übergewicht gesagt hat bin ich ziemlich frustriert.

    Meine Bandplastik ist wieder kaputt und ich muss wahrscheinlich nochmal operiert werden..:(

    Ich glaub ich würde im Erdboden versinken, wenn der Arzt mich auf mein Gewicht blöd anspricht. Ich könnte da niemals irgendwas sagen:(

    Ich bin jetzt wieder sehr am hadern, ob ich den Termin heute nicht doch noch absage. Ich hab ein bisschen gegoogelt und der Arzt ist nicht explizit Experte für Sprunggelenke. Und ich müsste ihm ja auch erst mal meine ganze Vorgeschichte erklären...

    So, morgen ist jetzt der Termin beim Orthopäden.

    Ich hoffe echt, dass nichts allzu schlimmes dabei rauskommt. Aber wahrscheinlich schickt er mich erst mal zum MRT.

    Wenn nicht bei raus kommt, dann kann ich endlich wieder Sport machen.
    Der Arzt wird sich zwar denken, dass ich ne Hypochonderin bin, aber das Risiko muss ich wohl eingehen, wenn ich wissen will ob meine Bandplastik kaputt ist.

    Wünscht mir bitte Glück:o:)

    Der Arzt zu dem ich im Zweifelsfall will, ist der Chefarzt der Abteilung für Sprunggelenkschirurgie. Von daher glaub ich nicht, dass meine Krankenkasse mir einen schnelleren Termin geben würde. Ich bin zwar privat versichert, aber auch für privat versicherte sind die Wartezeiten extrem lang.

    Ich hoffe mal, dass mein Gewicht bei einem MRT nicht zum Problem werden wird. Ich will da gar nicht drauf angesprochen werden...

    Ich hab mich die letzten Tage ziemlich geschont, und die Schmerzen sind weniger geworden.
    Ich war echt schon wieder am überlegen ob ich den Arzt-Termin nicht absage.

    Mein Gelenk ist trotzdem noch richtig instabil und es schwillt bei größerer Belastung an und tut weh.

    Deswegen werde ich wohl doch zum Arzt gehen müssen und evtl auch ein MRT machen müssen.
    Wenn allerdings wirklich wieder meine Bandplastik kaputt ist, dann müsste/ wollte ich eigentlich zu einem Spezialisten gehen (der Nachfolger von dem Arzt, der mich als letztes operiert hat). Dieser Spezialist hat laut Online-Termin Vereinbarung aber über 2 Monate Wartezeit!! Das ist doch Wahnsinn:(