Beiträge von flöte

    Warum hast du nicht das Gefühl etwas dagegen tun zu können? Du unternimmst doch schon sehr viel wie ich finde und das ist prima. Das braucht seine Zeit und allein durch die Gymnastik wirst du dich bald schon besser fühlen. Woher ich das weiß?


    Ich konnte mich auch eine Zeit lang nicht annehmen. Hatte massive Essprobleme. Habe sogar versucht meinen FAs entgegenzuwirken indem ich nicht mehr einkaufen gegangen bin, um nichts im Kühlschrank zu haben. Tagsüber war ich ja auf Arbeit immer sehr gut abgelenkt und Abends hatten die Läden schon zu. Aber weißt du was ich dann gemacht habe? Ich habe mir Essen bestellt und zwar in großen Mengen und das auch sehr spät. Und am besten immer so Sachen wie hier.


    Naja, auf jeden Fall habe ich mich danach natürlich erst richtig schlecht gefühlt und auch gedacht, ich komme da nie raus. Irgendwann hat mich eine Freundin dazu überredet mir ihr zum Yoga zu gehen. Das war in einem Frauenfitnessstudio, also habe ich es ausporbiert. Zu meiner Überraschung waren in dem STudio keine Durchtrainierten Magermädels, sondern auch Frauen mit meinem Gewicht. Was mir schonmal gezeigt hat, dass ich nicht alleine bin mit meinem Gewicht.


    Aber wohl ging es mir trotzdem nicht in meiner Haut, weil da ja immer noch die FAs waren. Dann habe ich mich wirklich dazu durchgerunden regelmäßig zum Yoga zu gehen. Der Anfang war sehr schwer aber nach und nach habe ich gemerkt, dass ich meinen Körper immer mehr spüre und habe auch eine ganz andere Körperwahrnehmung bekommen.


    Irgendwann habe ich angefangen zu meditieren, wenn ich gemerkt habe, dass eine FA kam. WAr sehr schwer aber es hat immer besser geklappt. Bei einer Ernährungsberatung war ich auch, die mir wirklich gute Ratschläge geben konnte. Ich habe zwar nicht übermäßig viel dadurch abgenommen, aber immerhin habe ich meine FAs im Griff und ein besseres Lebensgefühl.


    Es braucht seine Zeit, daher gib nicht zu schnell auf. Der Weg den du eingeschlagen hast, klingt super. Das wird schon.

    Ebels kenne ich noch gar nicht. Klingt aber gut, werde ich mir mal anschauen. Ich persönlich lese ja auch sehr gerne Simon Beckett. Seine Krimi-Romane sind Anfang bis zum Ende wahnsinnig spannend. Kauft ihr eure Bücher eigentlich immer neu oder gebraucht? Ich habe mal von ausrangierten Telefonzellen gehört, in welchen man seine Bücher tauschen kann. Kennt das jemand?