Beiträge von giraffe73

    Ähm, sorry wollte hier nicht gegen irgendwelche Regeln verstoßen und auch garnicht nur übers abnehmen quatschen. Wollte nur grundsätzlich erklären wie ich mich fühle sonst hätte ich ja garnicht danach gefragt, wie ihr gelernt habt euch selbst zu akzeptieren.:confused:
    Schön, wenn ihr so im Einklang mit Euch seid.


    giraffe

    Hallo,


    zuerstmal danke für Eure Antworten.


    Tja, hat wohl doch viel mir der eigenen Einstellung zu tun. Ich kann mich aber nicht davon lösen, dass ich immer das Gefühl habe angeglotzt zu werden. Ich weiss schon garnicht mehr für wen ich abnehme. Für mich oder für die Anderen? Auf Fotos finde ich mich immer noch richtig dick und deshalb auch nicht attraktiv.


    Habe immer gedacht, wenn man abgenommen hat fühlt man sich automatisch gut. Weit gefehlt! :( Ich bin schon richtig fertig deshalb. Wie ich gestern schon erwähnt hatte, dreht sich bei mir halt alles nur noch um abnehmen, wie ich auf andere wirke, ob auch alle sehen, dass ich abgenommen habe etc. selbst meine Tochter hat mich schon gefragt, warum ich mich in jedem Schaufenster od. Spiegel anschauen muss? Ich will endlich wieder leben. Versteht ihr das?


    Wie komme ich da wohl raus? Habt ihr viell. einen Ratschlag für mich?


    Liebe Grüße:o

    Hallo. Ich bin neu hier und schildere mal mein Problem.


    Ich bin 39 Jahre alt habe 2 Kinder, berufstätig und verheiratet.


    Ich bin seit meiner Kindheit dick. Mit 9 Jahren war ich so richtig dick. Ich wurde die gesamte Schulzeit über immer massiv gehänselt. In der Pubertät war ich immer noch dick aber nicht mehr ganz so schlimm und das mit der "Hänselei" lies auch nach. Dann Jahre später habe ich eben 2 Kinder bekommen und hatte mein absolutes Höchstgewicht in meinem Leben. Habe mich aber trotzdem attraktiv gefühlt bin gern ausgegangen usw.


    Nun ca. 10 Jahre später habe ich mein Gewicht deutlich verringert (22kg) - aber- ich bin seelisch ausgebrannt. Ich möchte mich nicht mehr im Spiegel betrachten, nicht mehr ausgehen, finde mich auf Fotos sche...... usw. Im Sommer diesen Jahres kam noch erschwerend hinzu, dass mich ein Schüler in der Schule meiner Kinder beim Sommerfest als "voll fette Frau" betitelt hat. So glaube ich jedenfalls, weil ich es gehört habe als ich an diesen Jugendlichen vorbeigegangen bin.


    Nun ja ich bin ja auch nicht schlank und werde es sehr wahrscheinlich auch nie, aber ich möchte auch nicht den ganzen Tag nur an´s abnehmen, aussehen und was "Andere über mich denken oder sprechen, denken müssen. Möchte wieder Spaß haben, schwimmen gehen, ins Kino gehen etc., ohne das mein Kopf die ganze Zeit über meinen Körper nachdenkt. Wer kennt das von Euch? :confused: