Beiträge von zuegig

    Hallo nochmal,


    ich hab nicht wirklich ne Ahnung, welche Laune mich gerade dazu treibt, hier nochmal zu erzählen, wie die Geschichte weiter ging, aber vielleicht interessiert es ja noch jemanden.


    Auf so manche Details will ich gar nicht weiter eingehen, weil das nur wieder unnötigen Stress bedeuten würde.


    Einige Zeit später trennten wir uns. Rückblickend war es wohl wie viele hier es beschrieben. Wenn ich sie wirklich geliebt hätte, wär mir ihr Äußeres egal gewesen. Ich dachte wohl, ich müsste sie lieben. Eher aus Schuld. Weil sie es einfach verdient hatte. Letztendlich sah ich aber auch ein, dass das auf lange Sicht weder fair ist, noch irgendeine Perspektive bietet.


    Heute sind wir beste Freunde, die ihre Hand für einander ins Feuer legen würden und können uns ganz ungeniert sagen, dass wir uns lieben - wenn auch auf andere Weise.


    Nichts desto trotz ist ihr Gewicht weiterhin ein unangenehmes Thema für sie. Und das wird sicher nicht von mir forciert oder suggeriert. Sie hat mit 24 Jahren massive gesundheitliche Probleme von Rückenschmerzen bis zu Herzrythmusstörungen.


    Ich will damit jetzt weiß Gott nicht polarisieren, aber ich finde, auch dicke Menschen haben das Recht freiwillig und aus eigenem Antrieb unzufrieden mit ihrem Körper zu sein. Und wenn ich die Meinung meiner Freundin teile und sie dahingehend bestätige, fühle ich mich auch nicht als Verräter an ihr, irgendeinem anderen Menschen oder einer Lebensart. Ich merke, cih schreibe mich gerade leicht in Rage, also höre ich an dieser Stelle wieder auf. Aber sorry, das musste nochmal raus. :)


    Nochmals vielen Dank an alle, die seinerzeit versucht haben, das Thema objektiv zu behandeln und ich hoffe, die folgende Debatte hatte zumindest etwas Aufschlusswirkung.

    OK, das führt wohl zu nichts. Hier werden Dinge hinzugedichtet, die ich niemals behauptet habe und ich habe den Eindruck, dass einige Leute hier einfach einen Prügelknaben suchen, dem man Anfeindungen entgegen bringen kann, um den eigenen Frust los zu werden. Seltsamerweise hat die Person, die sich wirklich gekränkt fühlen sollte da weitaus mehr Verständnis.
    Jedenfalls will ich mich hier nicht weiter rechtfertigen.
    Vielen Dank an alle, die sich wirklich mit der Situation auseinander gesetzt haben.

    Es kommt mir leider ehrlich gesagt so vor, als ob die meisten Leute hier nur lesen, was sie lesen wollen.
    Ich kam mit einem Problem, für das ich nichts kann und wollte es lösen. Und wenn sie sowieso gerne von selbst weniger wiegen würde und das auch für meine blöden Schwierigkeiten die Lösung wäre, warum soll man sie dann zu krankhafter Fettleibigkeit animieren?! Nur um aller Welt zu beweisen, dass man auch als Dicker stolz und selbstbewusst sein kann, was ja in diesem Falle dann nicht mal stimmen würde?
    Sorry, aber das fände ich einfach nur dämlich.

    Entschuldigung, ich hatte etwas viel zu tun und nicht die Zeit, der Diskusion richtig zu folgen.
    Wenn mich hier jemand wegen meiner Empfindungen für ein Monster hält, werd ich damit wohl leben können. Ich auch selbst alles andere als stolz auf mich.
    Da jedenfalls so ziemlich alle Ratschläge in die selbe Richtung gingen, hab ich mich überwunden und ihr das alles ganz genau erklärt.
    Natürlich war sie verletzt, aber gar nicht mal so sehr meinetwegen, sondern weil es ihr schon oft so erging. Als mögliche Lösung habe ich angeboten, dass wir vielleicht beide zusammen abnehmen, da sie das ja eigentlich auch möchte.
    Ist zwar jetzt schwer zu verdauen, aber trennen wollen wir uns deshalb beide noch nicht.

    Hm, also es geht mir schonmal nicht um mein Ego. Ich finds eher unangenehm, dass sie mich so "vergöttert". Gerade weil ich für sie (und für keinen anderen Menschen) nicht so empfinde oder jemals empfunden habe. Ich hab sie nur so behandelt, wie ich sie behandeln wollte und das war offenbar viel mehr, als sie jemals bekommen hat. Und was den Sex angeht... Was hätt ich da machen sollen? Mittendrin sagen, dass ich sie nackt doch nicht so hübsch finde und dass sie unangenehm riecht?
    Ich wollte mich auch eigentlich hier nicht rechtfertigen für meine "Doppelmoral". Ich möchte mich und meine Empfindungen gerne ändern, um ihr das geben zu können, was sie verdient, aber das ist alles recht frisch und sowieso ne völlig neue Situation für mich und ich möchte gerne Hilfe, um damit besser umgehen zu können. Dass ich sie deswegen gleich fallen lasse, steht jedenfalls außer Frage.

    Danke.


    Vielleicht hätte ich das genauer beschreiben sollen. Also von ihr als Mensch fühle ich mich sehr angezogen. Emotional und intellektuell ist sie eigentlisch genau die Frau, die ich mir wünsche. Ich wäre sehr gerne mit ihr zusammen, aber ich kann sie ja auch nicht ewig darüber belügen, dass ich sie attraktiv finde. Für eine Freundschaft sind da aber auch zu viele Gefühle.
    Hab eigentlich auch nichts gegen Übergewicht, aber bei ihr ist es krankhaft und ich hatte tatsächlich schon Angst zu ersticken. Mir wär ein Rat in der Richtung lieb, wie ich vielleicht "lernen" kann, ihren Körper zu lieben...

    Hallo,


    bin ganz neu hier und weiß nicht so recht, wem ich meine Frage stellen und wen ich um Rat bitten soll. Ich hoffe, ich bin hier richtig deswegen.


    Ich habe jedenfalls folgendes Problem: Ich bin selbst stark übergewichtig und hielt mich immer für sehr tolerant. Kürzlich habe ich eine Frau kennengelernt, die ich wirklich sehr mag. Sie ist sehr nett, aufgeschlossen und vergöttert mich geradezu.
    Allerdings ist sie wirklich wirklich dick. Ich bin nicht stolz darauf, aber ich fühle mich körperlich sehr von ihr abgestoßen. Auch den Sex fand ich ziemlich unangenehm und bin nun absolut ratlos, was ich denken und fühlen soll. Will das auch nicht ansprechen, um ihr nicht weh zu tun.


    Hat hier vielleicht jemand einen guten Rat für mich? Oder vielleicht eine Sichtweise, die ich bisher noch nicht hatte? Würde mich sehr freuen.


    Vielen Dank :)